Stellmotor der Klimaautomatik

Diskutiere Stellmotor der Klimaautomatik im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; hallo, ich bin der neue. seit langem knackt der stellmotor der klimaautomatik bei meinem a 8. in der werkstatt wurde mir gesagt, dass dafür das...

  1. Horst

    Horst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin der neue.
    seit langem knackt der stellmotor der klimaautomatik bei meinem a 8. in der werkstatt wurde mir gesagt, dass dafür das ganze armaturenbrett heraus genommen werden muss. mehr als 1000 € wird die reparatur kosten-(und nur weil ein kleines kunststoffrädchen defekt ist)-. hat schon mal jemand diese reparatur durchgeführt, bzw kann er mir sagen, wie das a-brett heraus genommen wird. bin auf reaktionen sehr gespannt.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 10.10.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine deine werkstatt hat recht.
    ähnlich wie beim a6 sind die stellmotoren der klimaanlage total verbaut.
    allerdings ..*rechne* ... amaturentafel raus ~ 3-4std ... ~300-400€
    ...wie man da auf 1000€ kommt, weiss ich ned so genau.

    wenn du ein wenig geduld hast, und ich es nicht vergesse, guck ich montag mal nach ...

    gruß
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 13.10.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    alsooo:
    wenn ich richtig nachgeschaut habe reicht es für die meisten stellmotoren ( 4 oder 5 im innenraum) die mittelkonsole auszubauen.
    sollte es allerdings der stellmotor für mittenausströhmer sein muss die amaturentafel mit raus.
    amaturentafel a+e sind 470E also 4,7std.

    ich würd mir ja lieber überlegen, ob ich mit dem geräusch leben kann, wenn es eh schon lange da ist.

    gruß
     
  4. Horst

    Horst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Schraubi Schlumpf

    Besten Dank für Deine Antwort. Vermutlich werde ich noch eine Weile mit dem Geräusch leben. Aber wenn das Zahnrad des Stellmotor ständig über die Zahnflanken springt, stellt er ja auch keine Temperatur mehr korrekt ein. Spätestens dann muss ich die Reparatur durchführen lassen. Vielleicht habe ich Glück und finde noch einen w-b-illigen AUDI-Schrauber. [​IMG]
     
  5. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt recht,

    bei defektem Stellmotor für die Mittelausström,er mus die ganze Armaturentafel raus. Muss echt wohl eine üble Arbeit sein. Ging bei mir damals auf Kulanz, allerdings hingen die Luftausströmer nacher wie nasse Unterhose in der Armaturentafel, weil immer irgendwelche Plastiknasen etc, abbrechen.

    mfg,
    Plani.
     
Thema: Stellmotor der Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stellmotoren klima grundeinstellung a8 d2

    ,
  2. klappern der klimaautomatik golf plus

    ,
  3. stellmotor knackt

    ,
  4. audi a8 grundeinstellung klima,
  5. audi a8 d2 stellmotor,
  6. Heizungskühler wechseln Audi A8 D2,
  7. stellmotor heizung knackt,
  8. a6 4b stellmotor heizung,
  9. audi a4 b5 stellmotor ausbauen,
  10. audi s8 stellmotoren ,
  11. vw passat reparaturhandbuch heizung c3,
  12. Golf 5 klimaautomatik klappert,
  13. klacken Luftausströmer Golf,
  14. audi s8 heizung stellmotoren,
  15. audi a6 stellmotor reparieren,
  16. http://www.pkw-forum.de/2784-stellmotor-klimaautomatik.html,
  17. audi a6 4f stellmotor klimaanlage ausbauen,
  18. stellmotor audi a6 4g lüfter,
  19. audi a8 d2 stellmotor mittelkonsole ausbauen,
  20. audi a8 d2 stellmotor mittelkonsole defekt,
  21. audi a6 4f Klima stellmotoren tauschen,
  22. Audi a6 4g stellmotor Lüftung wechsel,
  23. Reparatur VW Stellmotoren im PKW,
  24. stellmotoren klimaautomatik grundeinstellung herstellen 8p audi,
  25. stellmotor a5 kosten
Die Seite wird geladen...

Stellmotor der Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. A8 Stellmotor Feststellbremse

    A8 Stellmotor Feststellbremse: Habe den Stellmotor nun getauscht und 3 Fehler bleiben bestehen und konnten nicht gelöscht werden. Habe Folgende Fehler noch da: Wenn wir...
  2. Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154

    Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154: Servus zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil der Fox meiner Schwiegermutter Probleme bereitet. Die Umluft...
  3. Stellmotor oder Schloß defekt ?

    Stellmotor oder Schloß defekt ?: Hallo, ein Freund von mir hat wohl ein bekanntes Problem .... entweder ist das Schloß oder der Stellmotor defekt !? die hintere linke Tür öffnet...
  4. Klacken der Stellmotoren der Klimaanlage

    Klacken der Stellmotoren der Klimaanlage: Hallo Liebe Audi Freunde, ich habe seit geraumer Zeit bei meinem A6 Avant (4F); BJ 2006 ein Problem mit einem Klacken das mit der Klimaautomatik...