Was ist dieser A8 noch wert?

Diskutiere Was ist dieser A8 noch wert? im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo, ich habe im Februar 2012 !! einen Audi A8 D2/4D 4.2 Quattro erworben. Schon bei der Überführungsfahrt musste ich einen Servoölverlust...

  1. #1 deluxe2001, 29.09.2014
    deluxe2001

    deluxe2001 Gast

    Hallo, ich habe im Februar 2012 !! einen Audi A8 D2/4D 4.2 Quattro erworben. Schon bei der Überführungsfahrt musste ich einen Servoölverlust feststellen. In einer Werkstatt wurde ein Schaden am Lenkgetriebe diagnostiziert.
    Seit dem führe ich mit dem Verkäufer (Privatperson) einen Rechtsstreit.
    In erster Instanz vorm Amtsgericht wurde die Klage wegen arglistiger Täuschung abgewiesen, da nicht eindeutig nachzuweisen ist, dass der Beklagte von dem Lenkgetriebeschaden wusste.

    Jetzt geht es vorm Landgericht darum, dass das Fahrzeug nicht wie beschrieben über eine Doppelverglasung verfügt und dass an dem, als Scheckheftgeplegtes Fahrzeug angepriesenem, nur die ersten 8,5 Jahre (Km 0 bis 185000) regelmäßige Inspektionen durchgeführt wurden. Im Jahr 2010 wurde bei km 278000 noch einmal eine Inspektion eingetragen.

    Das Gericht sieht die große Lücke im Scheckheft auch als Grund dafür meiner Klage Recht zu geben. In der ersten Verhandlung war der Beklagte aber nicht da und es wurde ein neuer Termin angesetzt.
    Da der Beklagte inzwischen wohl nicht mehr Liquid ist (also Zahlungsunfähig) meint mein Anwalt wir sollten versuchen uns auf einen Vergleich mit dem Beklagten zu einigen.
    Der Wagen würde in meinem Besitz bleiben und ich würde vom Beklagten den Differenzbetrag von meinem Kaufpreis abzüglich des aktuellen Wert des Autos bekommen (bzw. einen Schuldtitel den ich dann bis zu 30 Jahre gegen den Beklagten versuchen kann einzufordern - weil der ja wahrscheinlich kein Geld hat...)

    Dazu soll ich jetzt den Restwert des Fahrzeug ermitteln:
    Audi A8 D2/4D 4.2 quattro
    EZ: 19.01.1995
    Km-Stand: 311200
    TÜV im Januar 2014 abgelaufen (Auto wurde seit dem Kauf im Februar 2012 nicht mehr bewegt, außer einmal im Januar 2013 für Durchführung eines Gutachten wegen dem Lenkgetriebe)
    Farbe: schwarz (Lackzustand würde ich mit Note 3 bewerten)
    Ausstattung: Leder schwarz, S-Line-Lenkrad, Winterräder auf 18" Alus, abnehmbare Anhängerkupplung und Vollsequentielle LPG-Gasanlage von BRC (auch eingetragen)

    Mängel: defektes Lenkgetriebe

    Welchen Restwert könnte ich für den Audi ansetzen?
    (Bitte keine Hinweise auf Wertgutachten von Dekra, TÜV etc.. die Kosten 150 bis 200 € und ich möchte nicht noch mehr Geld "verbrennen")

    Gruß Marco
     
Thema: Was ist dieser A8 noch wert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wert Audi A8

Die Seite wird geladen...

Was ist dieser A8 noch wert? - Ähnliche Themen

  1. Gutschein für Audi Driving Experience. Wert: 1000 Euro

    Gutschein für Audi Driving Experience. Wert: 1000 Euro: Hallo, ich habe einen Gutschein für die Audi Driving Experience im Wert von 1000 Euro zu verkaufen. Audi Driving Experience ist das Programm für...
  2. Q3 - Geschichte, Modellpflege und techn. Werte

    Q3 - Geschichte, Modellpflege und techn. Werte: Hallo, ich beabsichtige, einen neuen Q3 zu kaufen und habe 4 Fragen - seit welchem Jahr gibt es den Q3? - gab es schon eine...