Wegfahrsperre deaktivieren

Diskutiere Wegfahrsperre deaktivieren im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Fahre seit kurzem einen 95' A8 4,2 TypD2 wo die Wegfahrsperre seit Wochen nervt. Komme schon Morgens manchmal zu spät zur Arbeit weil die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jenslemm42, 31.08.2011
    jenslemm42

    jenslemm42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit kurzem einen 95' A8 4,2 TypD2 wo die Wegfahrsperre seit Wochen nervt. Komme schon Morgens manchmal zu spät zur Arbeit weil die Kontrolleuchte dafür ständig blickt und ich den Motor dann nicht starten kann. Habe schon neuen Schlüssel machen lassen und von Audi-Werkstatt einlesen lassen.
    Hat aber nichts gebracht.<br>Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich die Wegfahrsperre beim A8 4,2 erstmal deaktivieren kann bis ich den Fehler gefunden habe??
     
  2. #2 fuchs_100, 01.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein. 1. ist es nicht so einfach, bzw. unmöglich für Laien und 2. gibt es dafür hier im Forum keinerlei Anleitungen und vermutlich auch sonst nirgendwo im Internet. Des Weiteren wären deine Versicherungsverträge nicht weiter gültig. Den Schaden beheben lassen und dann ist es gut. Am Schlüssel liegts ja schon mal nicht. In der Regel reicht da aber auch der reine Versuch mit dem Ersatzschlüssel, denn dass plötzlich beide nicht mehr funktionieren, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.
    Eine Wegfahrsperre besteht aber aus mehr Komponenten als nur dem Transponder im Schlüssel. Ein Fachbetrieb weiß dazu bescheid.
     
  3. #3 jenslemm42, 01.09.2011
    jenslemm42

    jenslemm42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antwort!

    War heut nochmal bei Audi mit meinem A8! Haben mir auch gesagt das man die Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann. Ist eine ziemlich komplexe Einheit. Habe jetzt Werkstattermin nächste Woche um der Sache auf den Grund zugehen. Stand heut mal wieder z.b an der Tanke und hab die Säule blockiert weil ich nicht weg kam!! Nach knapp 10min. kam ich endlich weg. Der Kundendienstmeister sagte es könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lesespule am Zündschloss sein. Ist eine typische Audi-Krankheit bei älteren Modellen. Hoffe die kriegen das hin bei Audi.
     
  4. #4 Unregistriert, 14.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hast du das wfs schon hinter sich?
     
  5. #5 heideringe, 27.03.2012
    heideringe

    heideringe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    für dieses Problem gibt es einen Leitungssatz von Audi..

    das 2 adrige Kabel zwischen dem Zündschloss und dem Steuergerät der Wegfahrsperre muss ersetzt werden. (Neues Kabel parallel verlegen)
    Leider muss dafür das Lenkrad runter, um die untere Armaturenbrettverkleidung abzubauen, Gefahr!!! Airbag!!!

    Teilenummer des Leitungssatzes: 8D0972275, Preis etwa €15,-

    meistens ist damit das Problem behoben, da der Leitungssatz verbesserte Kontakte hat, wodurch das Schlüsselsignal besser übertragen wird.

    Sollte jeder, den es angeht, bei Audi wissen, es gab ein Rundschreiben.

    Mir wollte man neue Steuergeräte verkaufen, angeblich ca. € 1.800,-
     
  6. #6 fuchs_100, 19.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Bevor hier weitere Beiträge mit Links zu Firmen, die solch illegale Aktionen durchführen, erscheinen, wird hier dicht gemacht. Der betreffende Beitrag wurde entfernt und mit jedem weiteren dieser Art wird das ebenso passieren.:lock:
     
Thema: Wegfahrsperre deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  2. audi a4 b5 wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  3. wegfahrsperre deaktivieren audi a4 b5

    ,
  4. audi a4 b5 wegfahrsperre ausschalten,
  5. audi a4 b5 wegfahrsperre umgehen,
  6. a4 b5 wegfahrsperre deaktivieren,
  7. wegfahrsperre audi a4 b5 deaktivieren,
  8. audi Wegfahrsperre deaktivieren,
  9. Wegfahrsperre deaktivieren,
  10. audi a4 b5 wegfahrsperre überbrücken,
  11. audi a6 wegfahrsperre deaktivieren,
  12. passat 35i wegfahrsperre deaktivieren,
  13. wegfahrsperre deaktivieren audi a3,
  14. audi a3 wegfahrsperre deaktivieren,
  15. a3 wegfahrsperre deaktivieren,
  16. vw passat wegfahrsperre deaktivieren,
  17. audi b5 wegfahrsperre deaktivieren,
  18. wegfahrsperre audi a3 deaktivieren,
  19. audi A4 b5 wegfahrsperre,
  20. audi a3 wegfahrsperre blinkt,
  21. passat wegfahrsperre deaktivieren,
  22. audi a8 wegfahrsperre deaktivieren ,
  23. wegfahrsperre audi a4 b5 ausschalten,
  24. audi a4 wegfahrsperre überbrücken,
  25. a4 wegfahrsperre deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 B5 ein neues Kombiinstrument eingebaut, da mein altes kaputt war und man konnte es auch nicht mehr...
  2. WEGFAHRSPERRE

    WEGFAHRSPERRE: Nach längerem Stehen in Hitze sprang mein Golf 4 nicht mehr an Laut ADAC Wegfahrsperre der Grund,soll am nächsten Tag mit ErsatzSchlüssel...
  3. Wegfahrsperre Audi C 4

    Wegfahrsperre Audi C 4: Hallo,ich weiß dieses Thema wurde schon viel diskutiert.Ich bin neu hier,habe auch dieses Problem.Audi springt kurz an (ca.1-3 Sec.) dann geht er...
  4. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...
  5. Wegfahrsperre beim ABF Motor deaktivieren

    Wegfahrsperre beim ABF Motor deaktivieren: Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe kürzlich einen Seat Toledo mit 2,0 L 16V Motor gekauft (MKB: ABF) und möchte diesen Motor in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.