Stecker unter dem Schaltsack

Diskutiere Stecker unter dem Schaltsack im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, habe beim abnehmen meiens Schalsackes gesehen das dort zwei Stecker angebracht sind, (rechts neben dem Schalthebel) Hatte schon...

  1. #1 Seppel88, 28.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe beim abnehmen meiens Schalsackes gesehen das dort zwei Stecker angebracht sind, (rechts neben dem Schalthebel) Hatte schon mehrere Golf 2 aber das ist der erste wo ich diese Stecker habe, kann mir jemand sagen wofür die sind !

    Gruß an alle Seppel
     
  2. #2 Jan-Hendrik, 28.10.2003
    Jan-Hendrik

    Jan-Hendrik Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es kann ja sein, dass einer der Vorbesitzer mal nen Alu-Schaltknauf mit nem Knopf drauf (z.B. zum Motor starten oder so) in dem Wagen verbaut hatte und ihn nachher ausgebaut hat, um ihn zu behalten oder separat zu verkaufen.

    MfG
    Jan-Hendrik
     
  3. #3 Jason Voorhees, 28.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal ein Foto von den Steckern machen? Ich habe den verdacht das das die OBD-I Stecker sind.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. #4 Seppel88, 28.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Vom Vorbesitzer sind die nicht weil der Wagen ist 1. unverbastelt u. 2. sind die Stecker orginal VW, Foto kann ich nacher mal schicken, was ist den OBD-I Stecker ? ?
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Über diese Stecker werden Fehlerspeicher usw ausgelesen.
     
  6. #6 Seppel88, 28.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Aso, ich dachte immer das macht man vorne im Motorraum an dem gelben Stecker
     
  7. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ich hab auch noch nie so einen Stecker unterm Schaltsack gesehen.
    Wollte dir mit meiner Antowort auch nur sagen wofür dieser Stecker gut ist.

    Naja ich bin mal auf das Foto gespannt.
     
  8. #8 Riff Raff, 28.10.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Baujahrabhängig wo der Stecker für das Auslesen des Fehlerspeichers liegt. Bei neuerem Baujahr liegt der Stecker unterm Schaltsack.
     
  9. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem 91er PN ist er immernoch im Motorraum...?!

    MfG
     
  10. #10 Seppel88, 28.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hier findet ihr ein Foto von den Steckern, keine Ahnung wie man ein Bild hier in dem Forum einfügt ! Im übrigem ist bei mir im Motorraum auch der gelbe Stecker zu finden zusätzlich zu den Stecker unter dem Schaltsack
     
  11. #11 Seppel88, 28.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  12. #12 JUHoffi, 28.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!!

    Das sind die Stecker für den Fehlerspeicher

    MfG
    Hoffi
     
  13. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    die Stecker sind original,dort wird mit dem VAG 1551 oder 1552 der Fehlerspeicher ausgelesen !

    MFG

    BAO
     
  14. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ah nun sieht man sie ja.

    Jo das sind die beiden Stecker wo das Auslesegerät dran kommt.
     
  15. #15 Jason Voorhees, 28.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ja eindeutig OBD-I und wer hatte recht? [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  16. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    die gabs an verschiedenen stellen denk ich mal, außerdem was willst bei einem vergaser mit fehlerspeicher.... bitte [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. #17 Seppel88, 28.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat denn hier nen Vergaser ? Ich nicht

    Danke trotzdem für die vielen Antworten !
     
  18. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das war auf iven bezogen der einen PN fährt
     
  19. #19 Seppel88, 28.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Achso, hatte mich gewundert, sorry war nicht böse gemeint !!
     
  20. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    da es sich hier um einen elektronischen vergaser handelt kannst du bei diesem motor den fehlerspeicher auslesen...


    [​IMG] [​IMG] :w00: [​IMG] [​IMG]

    nur mal so am rande, auslachen kann ich mich auch alleine [​IMG]
     
Thema: Stecker unter dem Schaltsack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 stecker unterm schaltsack

    ,
  2. vw passat schaltsack ausbau

    ,
  3. passat 35i stecker schaltknauf

    ,
  4. für was ist der stecker beim schaltknauf golf 4,
  5. was ist unter dem schaltsack,
  6. golf 2 stecker neben schalthebel,
  7. golf 2 stecker bei schalthebel,
  8. buchse schaltsack audi,
  9. stecker schaltknauf golf 2,
  10. Golf 2 stecker bei schaltknauf,
  11. golf 2 bild vom schaltsack,
  12. wie tauscht man schaltmanschette bei vw golf,
  13. golf 2 stecker unter dem schaltsack was ist das,
  14. wie wechselt man den schaltknauf golf 4,
  15. Stecker am schalthebel golf 2,
  16. wie tauscht man beim golf 4 die schaltmanschette aus?,
  17. passat 3c knopf neben dem schalthebel,
  18. golf 1 cabrio schaltsack,
  19. vw passat 2003 Schaltsack ,
  20. passat 3c 4 freie knöpfe neben schalthebel wofür?,
  21. golf 4 schaltsack ausbau,
  22. golf 2 schalthebel stecker,
  23. kein dauerplus bei iso stecker golf 3,
  24. ausbau schaltmanschette 3bg,
  25. Vw Passat schaltsack
Die Seite wird geladen...

Stecker unter dem Schaltsack - Ähnliche Themen

  1. Common Rail Stecker im Motorraum

    Common Rail Stecker im Motorraum: Hallo zusammen, wo befindet sich der oben genannte Stecker bei ein A4 B8 8k 1.8tfsi 2009? Lg
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. Stecker zum Airbag Steuergerät offen

    Stecker zum Airbag Steuergerät offen: Hallo, ich weis jetzt nicht ob sowas hier schon existiert, habe in der sufu nichts gefinden was mir helfen könnte :( Mein Problem ist folgendes:...
  4. Stecker hinter dem autoradio

    Stecker hinter dem autoradio: Hallo habe heute mein autoradio rausgezogen und da hinter war ein blauer 9 poliger stecker den ich nich zu ordnen kann radio ist ein concert...
  5. Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

    Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003: Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe für meine Mutter einen Passat 3B gekauft. Bj. 2003. Der Vorbesitzer hatte zuvor...