Stabi beim Golf IV ein- und ausbauen?

Diskutiere Stabi beim Golf IV ein- und ausbauen? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, brauche wieder mal Hilfe. Wollte mein Golf IV mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen. Da es beim Golf ab einer ungefähren Tiefe von...

1. #1 Golfather of VW, 19.02.2004
    Golfather of VW

Golfather of VW Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

brauche wieder mal Hilfe. Wollte mein Golf IV mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen. Da es beim Golf ab einer ungefähren Tiefe von 55mm (vorne) Probleme mit der Antriebswelle gibt (schlägt gegen den Stabi), wollte ich einen anderen Stabi (den von KW) einbauen. Jetzt ist meine Frage ob das sehr aufwändig ist. Ich wollte das Gewindefahrwerk und den Stabi von einer Werkstatt einbauen lassen, wird das sehr teuer wegen dem Stabi? Hab gehört dass das echt lange dauert und nicht einfach ist. Danke im Voraus

2. #2 Markus79, 21.02.2004
    Markus79

Markus79 Erfahrener Benutzer

Also erstmal brauchst du auch ein KW-Fahrwerk, wenn du den einbauen möchtest, weil der spezielle Aufnahmen hat.
    Desweiter kann deine Antriebswelle auch schon ehr anschlagen. Kommt drauf an, welchen Motor du hast.
    Ich brauche z.B. garkein anderen Stabi, weil ich ein 4-Motion habe und da der stabi unter der Welle hergeht.

Das mit dem Stabi ist so e eine Sache, der eine sagt es geht leicht und der andere mient, es geht schwer.
    Andere sagen wiederum der Motor müßte dafür ein wenig abgelassen werden und der andere bekommt es so hin. (Kommt auch da wohl auf den Motor drauf an)

Also ich würde einfach mal bei deiner Werkstatt (hoffe nicht VW, weil zu teuer) vorbei fahren und nachfragen, was die dafür haben wollen.

Habe jetzt zwar nicht geholfen, aber vielleicht ein wenig Aufgeklärt [​IMG]

3. #3 Golfather of VW, 22.02.2004
    Golfather of VW

Golfather of VW Erfahrener Benutzer

Danke für deinen Beitrag. Habe mit einem echt fähigen VW Meister gesprochen, der sagt dass das mit dem Stabi auch so eine Sache ist. Er sagte dass einem "echt das kotzen kommt wenn man das machen muss". Ist wohl echt nicht einfach, ein KFZ Mechaniker der das noch nie gemacht wird wohl seine Probleme haben, hat er gesagt. Jetzt versuch ich ihn zu überreden das er mir das macht, ist selber auch ein Tuner und mein Ex-Arbeitskollege. Mal sehen. Bis denne.

Thema: Stabi beim Golf IV ein- und ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 stabi wechseln

,
  2. golf 4 stabilisator wechseln

,
  3. stabi wechseln golf 4

,
  4. stabilisator golf 4 wechseln,
  5. Stabilisator Golf 5 Hinten wechseln,
  6. golf stabilisator,
  7. audi tt 8n stabilisator wechseln,
  8. golf iv stabilisatoren auswechseln,
  9. http://www.pkw-forum.de/5695-stabi-beim-golf-iv-ausbauen.html,
  10. stabigummi golf 4 wechseln,
  11. stabi golf 4 wechseln,
  12. Stabilisator Wechseln golf 4,
  13. golf 4 stabilistor wechseln,
  14. Stabilisator Golf 4 ausbauen,
  15. stabi ausbauen golf 4,
  16. stabilisatoren für golf IV,
  17. golf iv stabi einbauen,
  18. Golf stabilisatoren,
  19. golf 4 stabilisator gebrochen,
  20. heckwischermotor golf 4 ausbauen,
  21. tt8n stabi tauschen,
  22. golf iv stabi wann tauschen,
  23. golf 4 stabistange hinten einbauen,
  24. vw golf 4 stabilisator ausbauen,
  25. golf 4 stabilisator ausbau
Die Seite wird geladen...

Stabi beim Golf IV ein- und ausbauen? - Ähnliche Themen

1. wie kann man kostengünstig Stabi klappern beseitigen

wie kann man kostengünstig Stabi klappern beseitigen: :hilfe::hilfe::hilfe:
  2. Stabi tauschen Skoda Fabia

Stabi tauschen Skoda Fabia: Ich muß bei meinem Fabia den Stabilisator tauschen. Der alte hat nämlich 2 Plastikhalterungen die mit der Zeit zerbröseln. Kann mir jemand den...
  3. Stabi-Streben Golf I

Stabi-Streben Golf I: Biete zwei Stabi-Streben in der Farbe rot für (glaub ich) hinten und vorne unten. Preis: 20.- Euro zzgl. versand Gruß Lawson Tel.: 0179-5058019
  4. stabi oder koppelstangen ?

stabi oder koppelstangen ?: ich habe in meienm bora bereits 50er federn verbaut (ohne schleifen der awelle). nun möchte ich aber mit hilfe eines gw tiefergehen, darum wollte...
  5. Stabi/Koppelstangen

Stabi/Koppelstangen: Bei meinem A3 (Bj. 97; 1.8 125 PS) sind anscheinend die Gummilager der Koppelstangen bzw. des Stabis ausgeschlagen. .... genauere...