Sportluftfilter Einbau Golf3

Diskutiere Sportluftfilter Einbau Golf3 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute, Bekomme demnächst einen Sportluftfilter und würde gerne wissen was ich beachten sollte beim Einbau in meinen 3er Golf. Vielleicht gibt...

  1. #1 xanthos, 01.04.2003
    xanthos

    xanthos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Bekomme demnächst einen Sportluftfilter und würde gerne wissen was ich beachten sollte beim Einbau in meinen 3er Golf.
    Vielleicht gibt es ja auch eine bebilderte Anleitung dazu im Inet, nur habe ich nichts im google darüber gefunden.

    Kann mir da jemand helfen?

    Eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein, dort wo der Ansaugpapierschlauch ist einfach rausnehmen den schwarzen Teil und neuen Filter dranklemmen oder?

    lg,
    René
     
  2. #2 Franky Fix, 01.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Emperor, 01.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nur ein Austauschfilter ist, ist das ganz einfach. Alten raus, neuen rein, fertig.
     
  4. #4 xanthos, 02.04.2003
    xanthos

    xanthos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist ein offener.....
     
  5. #5 aGolffahrer, 02.04.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ein offener...welcher Hersteller und welchen Motor hast du denn genau

    Grüße
     
  6. #6 xanthos, 08.04.2003
    xanthos

    xanthos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    von der Firma JOM (Universal-Power-Filter incl 3 Adapter Ringe) OE-Nr: 40132

    Ich habe einen 1,4Liter Benziner Motor!

    lg!
     
  7. #7 aGolffahrer, 08.04.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hat das Ding ne Zulassung...eintragunsfähig...wenn nciht tritt das Ding in die Tonne...

    zumal ich persönlich von Jom glei garnix halt....

    wenn Filter dann greif zu K&N....

    der offene bringt eh nur Krach....von spürbarer Mehrleistung ist da mal nicht zu reden...

    und wenn das Ding schon seinmuß...da bau dir eine vernünftige Abschottung zum Motor hin und eine gute Kaltluftzufuhr.,...

    Grüße aus Bayern
     
  8. #8 xanthos, 08.04.2003
    xanthos

    xanthos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Von Mehrleistung war nie die rede - das ist mir schon klar das da nichts rausspringt.

    Aber muss ich denn den ganzen originalen Luftfilterkasten raushauen und den SportLF direkt an die LuftKlappe dranhängen das er wie ein Turm da steht?

    Weil wenn ich den an den Luftfilterkasten draussen anhänge - merke ich irgendwie gar keinen Unterschied vom Sound...
     
  9. #9 6N@Berlin, 08.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    natürlich musst du den luftfilterkasten ausbauen, sonst wäre es ja kein offener. du musst einfach nur den kasten raus nehmen und den pilz auf die drosselklappe stecken und festmachen. so ist es jedenfalls bei meinem 1,6l im 6N. habe übrigens auch den von K&N, da die anderen nicht so dolle sein sollen. hast du keine anleitung dabei gehabt?
    hast du ne dämmmatte unter der haube? sonst kannst du das mit dem eintragen eh vergessen! egal von welcher firma der ist.
     
Thema: Sportluftfilter Einbau Golf3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gti sportluftfilter einbau

    ,
  2. sportluftfilter einbau golf 3

    ,
  3. golf 3 sportluftfilter einbau

    ,
  4. Sportluftfilter einbauen golf 3,
  5. sportluftfilter golf 3,
  6. golf 3 sportluftfilter einbauen,
  7. golf 3 tdi sportluftfilter einbau,
  8. einbau sportluftfilter Golf 3 GTI,
  9. einbau sportluftfilter 3er golf,
  10. golf 3 gti 2.0 sportluftfilter einbau,
  11. einbau sportluftfilter golf 3,
  12. einbau filter go 3 tdi,
  13. golf3 sportluftfilter einbau was muss ich beachten,
  14. sportfilter golf 3 gti einbauanleitung bilder,
  15. golf 3 bon jovi 1996 sportluftfilter einbau anleitung,
  16. sportluftfilter anbringen golf 3,
  17. golf 3 gti offener luftfilter anleitung,
  18. vw golf 3 sportluftfilter einbau 2.0,
  19. k&n luftfilter einbau golf3 in bildern,
  20. audi A4 B5,
  21. golf 3 k&n sportluftfilter einbau,
  22. sporluftfilter einbau Golf 3 gti,
  23. luftfilter einbauen golf 3,
  24. sportluftfilter einbau golf 3 gti,
  25. anleitung für einbau von universal sportluftfilter von vw golf 3 diesel
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Einbau Golf3 - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo, ich habe eine Frage, aber dafür muss ich etwas erzählen ;) Also: Ein Kollege von mir hat einen Mazda MX-3 2,5liter 200PS und hat einen...
  2. Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?

    Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?: Hallo bin grade neu hier und frage mich schon seit einiger Zeit was ich mit den Schläuchen machen muss die am original Luftfilter sind. Siehe...
  3. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: hallo! was für sportluftfilter benutzt ihr? könnt ihr welche empfehlen? ich wollte mir einen raid carbon max holen...ist der zu empfehlen und...