EINBAU EINER ANLAGE (A3)?

Diskutiere EINBAU EINER ANLAGE (A3)? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; hi ihr anderen audi fahrer...! habe ein paar probleme mit dem einbau bzw. der verkabelung meines aktiv-subs. auch der ausbau der türverkleidung...

  1. AudiJo

    AudiJo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr anderen audi fahrer...!

    habe ein paar probleme mit dem einbau bzw. der verkabelung meines aktiv-subs.
    auch der ausbau der türverkleidung stellt sich schwerer dar als ich zuvor dachte!!!

    ein paar tips habe ich ja schon erhaschen können, aber genau das was ich wissen wollte war nicht dabei.

    1. habe gelesen das ich, wenn ich mein stomkabel von der batterie zum kasten legen will ich entweder durch den kabelbaum im motoraum mit durch muss (muss ich sicherlich die isolierung aufscheiden) oder ich desweiteren die möglichkeit habe bei der kupplung nach einem gummipfropfen zu suchen um es da durch zu führen. (wo ist die kupplung in meinem A3 8L eigentlich? oder war mit kupplung das kupplungspedal im innenraum gemeint?)

    2. die türverkleidung....! naja man hätte das auch einfacher gastallten können. [​IMG]
    auf jeden fall bin ich soweit gekommen 3 schrauben zu lösen, an die beiden letzten, die ja hinter dem türgriff liegen sollen ist aber meiner meinung nach kein rankommen! (man soll wohl die schwarze türgriffverkeleidung nach unten ziehen......häää? bei mir geht das nicht.)

    also falls mir jemand sagen kann wie ich meine probleme lösen kann würde ich mich freuen.


    hoffe auf baldige hilfe von euch.....! [​IMG]

    JOE.
     
  2. #2 AggroA4, 31.03.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich denke bei dir wird das ähnlich aussehen wie bei mir.

    An der Tür is im inneren vom Haltegriff nen Schwarzes Plastikteil, wenn du mal durch den Türgriff fühlst wirst du's merken.. den ziehst du nach unten (nachdem du die Schraube auf der Linken seite von dem Plastikteil abgeschraubt hast), dahinter verbergen sich 2 weitere Schrauben, danach kannst du die Verkleidung nach oben hin abziehen.

    Wegen dem Stromkabel: Ich hab nen Loch unten in den Kasten vom Steuergerät gebohrt und bin von da aus nach innen gekommen.
    Riskant weil Feuchtigkeit eindringen kann aber auf keinen Fall darf!
    Ich habs ziemlich heftig abgedichtet, von daher dürfte es halten.. war meiner Meinung nach der einfachste Weg. Durch den Gummistopfen wirds auch gehen, nur is das da ziemlich eng und du musst aufpassen das sich das nicht mit dem Kupplungskabel verhakt.
     
  3. AudiJo

    AudiJo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    ist das bei a4 und a3 gleich?
    welche schraube an einem plastikteil meinst du? im türgriff ist keine schraube!!!

    ach, und wo ist der kasten vom steuergerät?
    meinst also, durch den gumminippel ist es einfacher aber auch schwieriger?! und wo ist dieser gumminippel überhaupt, ich sehe nur silbernes dämmmaterial.

    danke. meld dich noch mal.
     
  4. AudiJo

    AudiJo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, steuergerät gefunden. ist aber ganz schön schwierig die scheibenwischer und das gestänge abzubekommen.

    der sagenumwobene gummipfropfen ist bei mir schon belegt, da gehr irgend ein zug durch. könnte gas sein?!?!?

    ach ist das alles kompliziert. ich will doch nur sound im auto haben!!!
     
  5. #5 AggroA4, 31.03.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher ob es gleich bzw ähnlich ist, vergleich ma an dem Foto unten.

    Links: Da ist ungefähr der besagte Noppen, unterm Wischerarm.
    Rechts: Steuergerätkasten


    Bild:
     

    Anhänge:

  6. AudiJo

    AudiJo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also so siehts bei mir def. nicht aus.
    hab mich aber dazu entschlossen das kabel durch das Steuergerät zu legen. bleibt mir ja keine andere möglichkeit.

    bleibt bloß noch das problem mit der türverkleidung......, hat aber noch zeit!
     
Thema: EINBAU EINER ANLAGE (A3)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 anlage einbauen

    ,
  2. audi a3 8l anlage einbauen

    ,
  3. audi a6 4b hifi anlage einbau

    ,
  4. audi a3 8l steuergerät ausbauen,
  5. audi a4 b6 steuergerätkasten,
  6. a3 anlage einbauen,
  7. audi a3 8p motorsteuergerät ,
  8. kabel verlegen audi a3 8l,
  9. audi a6 4f scheibenwischergestänge ausbauen,
  10. audi a4 motorsteuergerät ausbauen,
  11. anlage einbauen audi b5,
  12. anlage einbauen audi a3 8l,
  13. passat 3c motorsteuergerät ausbauen,
  14. hifi anlage einbauen audi 8l,
  15. a3 steuergerät tür ausbauen,
  16. audi tt 8n pluskabel verlegen,
  17. audi a3 8p anlage einbauen,
  18. audi a3 8l musikanlage einbauen,
  19. audi a3 bj1997 anlage einbaun,
  20. audi a3 8l anlage einbau,
  21. anlagen einbau audi a3,
  22. audi a3 8p hifi einbau,
  23. anlage in a3 einbauen,
  24. a3 anlage,
  25. audi 8L anlage verbauen
Die Seite wird geladen...

EINBAU EINER ANLAGE (A3)? - Ähnliche Themen

  1. Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.

    Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Bose Anlage! Ich habe vor 2 Wochen ein neues Radio von pionier mont. und jetzt geht jedoch die...
  2. Hi-Fi Anlage einbauen

    Hi-Fi Anlage einbauen: Hallo zusammen, habe mir letzten Monat einen Opel Corsa C gekauft und wollte mir dort gerne eine "fette" Musikanlage reinbauen. Also mit allem...
  3. Musik anlage einbau

    Musik anlage einbau: hallo ich hab mal ne frage ich hab mir nen vw passat 3c bauhjahr 2007 gekauft ich stehe total auf musik im auto das radio habe ich schon...
  4. Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung

    Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung: Hallo Leute, ich würde gerne in einen Lupo einen kleinen Subwoofer, eine Endstufe und ein Radio einbauen. Vorab.. ich hab sogut wie null Ahnung...
  5. Bilder anlagen einbau audi 80

    Bilder anlagen einbau audi 80: hallo hab mir einen audi 80 b4 bj 1993 gekauft..... will in den auto a anlage einbaun, aber i weis nicht wie ich das vorne machen soll weil in...