Ladedrucksensor einbauen

Diskutiere Ladedrucksensor einbauen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, ich habe mir hier einen Ladedrucksensor gekauft, den ich mir einbauen möchte. Ein bekannter hat gesagt dass ich an dem Teil noch...

  1. #1 VolksWalter, 07.01.2015
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe mir hier einen Ladedrucksensor gekauft, den ich mir einbauen möchte.
    Ein bekannter hat gesagt dass ich an dem Teil noch Verbessrungen vornehmen kann um angeblich mehr aus dem Motor rauszuholen...
    Ich dachte erst, dass es Schmarrn sei und für unnötig halte ich es auch aber in einem Forum habe ich ähnliches gelesen.

    Ich würde gerne wissen ob es wirklich geht und wenn ja wie mache ich es und was sagt der TÜV dazu?
    Ich denke mal der TÜV wird es nicht gut heißen, oder? Ich meine es ist ja eine eigenwillige Umsetzung von Tuning die ist doch wenn dann nicht zulässig, oder was?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Ladedrucksensor einbauen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 07.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Einen Geber für eine Anzeige baust du einfach in der Ladeluftstrecke ein - macht ja ansonsten wenig Sinn.

    Von welchem "Teil" sprichst du, an dem du Verbesserungen vornehmen willst?
     
  4. #3 VolksWalter, 27.01.2015
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt das man angeblich den Sensor manipulieren kann, um Sparsamer zu sein und auch als angebliches kleines Tunning
     
  5. #4 fuchs_100, 27.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Super Idee, dem Motorsteuergerät einen falschen Ladedruck vorzugaukeln:wacko:

    Zum einen ist das nicht so einfach leicht machbar, dann checkt das Motorsteuergerät das in der Regel - je neuer umso eher - und weißt du, was mit einem Motor passiert, der einen zu hohen Ladedruck abbekommt? Nicht umsonst ist die Ladedruckregelung so sensibel!
    Derjenige, der dir das gesagt hat, ist mit Sicherheit auf dem Gebiet nicht die hellste Leuchte, sorry!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladedrucksensor einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f ladedrucksensor wechseln

    ,
  2. wo ist der ladedrucksensor eingebaut

    ,
  3. audi a6 4f ladedrucksensor prüfen

    ,
  4. Sensor Ladedruck einbau,
  5. Audi A8 wo liegt ladedrucksensor,
  6. wo ist saugrohrdrucksensor beim audi c7 2.0 tdi,
  7. audi a6 4f ladedruck system,
  8. wo ist der Pedaldrucksimulator eingebaut,
  9. ladedrucksensor Audi A8 2003 tdi einbauort,
  10. wo ist Ladedrucksensor beim db 202,
  11. ladedrucksensor wechseln audi a4 b7 2 7tdi,
  12. audi 2.0 tdi ultra ladedrucksensor,
  13. audi a6 4f ladedrucksystem prüfen,
  14. ladedrucksensor bpj tauschen,
  15. Ladedrucksensor Peugot wechseln,
  16. wo sitzt der ladedruckregler beim audi a6 2 7 l,
  17. ladedrucksensor bpj einbau,
  18. wo ist der ladedrucksensor eingebaut peugeot,
  19. einbau ladedruckregler,
  20. ladedrucksensor audi a6 4g,
  21. audi a4 2.0 tdi ladedrucksensor tauschen,
  22. ladedrucksensor a6 4f wo sitzt er,
  23. ladedrucksensor audi 4f 3 0 tdi wo ,
  24. ladedrucksensor Audi RS3 wo verbaut,
  25. ladedrucksensor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ladedrucksensor einbauen - Ähnliche Themen

  1. Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen

    Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen: Können spinortsitze von einem a6 4b in a4 8b Eingebaut werden
  2. Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6

    Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Nockenwelle an der V6 Maschine: Viel Spaß, Jürgen
  3. Wo steht Ladedrucksensor?

    Wo steht Ladedrucksensor?: Hallo, Wo steht Ladedrucksensor? Audi A6 4g C7 bj. 2012 Mfg
  4. 3bg 2,5l Tdi Kann mir einer bitte schreiben wo der Ladedrucksensor ist :)

    3bg 2,5l Tdi Kann mir einer bitte schreiben wo der Ladedrucksensor ist :): Danke im Voraus
  5. passat 3 bg 2,5 tdi wo ist der Ladedrucksensor?

    passat 3 bg 2,5 tdi wo ist der Ladedrucksensor?: Hallo, würde mich freuen wenn mir jemand sagen würde, wo ich die ladedrucksensor finde?