Ladedrucksensor einbauen

Diskutiere Ladedrucksensor einbauen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, ich habe mir hier einen Ladedrucksensor gekauft, den ich mir einbauen möchte. Ein bekannter hat gesagt dass ich an dem Teil noch...

  1. #1 VolksWalter, 07.01.2015
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,
    ich habe mir hier einen Ladedrucksensor gekauft, den ich mir einbauen möchte.
    Ein bekannter hat gesagt dass ich an dem Teil noch Verbessrungen vornehmen kann um angeblich mehr aus dem Motor rauszuholen...
    Ich dachte erst, dass es Schmarrn sei und für unnötig halte ich es auch aber in einem Forum habe ich ähnliches gelesen.

    Ich würde gerne wissen ob es wirklich geht und wenn ja wie mache ich es und was sagt der TÜV dazu?
    Ich denke mal der TÜV wird es nicht gut heißen, oder? Ich meine es ist ja eine eigenwillige Umsetzung von Tuning die ist doch wenn dann nicht zulässig, oder was?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einen Geber für eine Anzeige baust du einfach in der Ladeluftstrecke ein - macht ja ansonsten wenig Sinn.

    Von welchem "Teil" sprichst du, an dem du Verbesserungen vornehmen willst?
     
  3. #3 VolksWalter, 27.01.2015
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Mir wurde gesagt das man angeblich den Sensor manipulieren kann, um Sparsamer zu sein und auch als angebliches kleines Tunning
     
  4. #4 fuchs_100, 27.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Super Idee, dem Motorsteuergerät einen falschen Ladedruck vorzugaukeln:wacko:

    Zum einen ist das nicht so einfach leicht machbar, dann checkt das Motorsteuergerät das in der Regel - je neuer umso eher - und weißt du, was mit einem Motor passiert, der einen zu hohen Ladedruck abbekommt? Nicht umsonst ist die Ladedruckregelung so sensibel!
    Derjenige, der dir das gesagt hat, ist mit Sicherheit auf dem Gebiet nicht die hellste Leuchte, sorry!
     
Thema: Ladedrucksensor einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f ladedrucksensor wechseln

    ,
  2. wo ist der ladedrucksensor eingebaut

    ,
  3. ladedrucksensor montieren

    ,
  4. audi a6 4f ladedrucksensor prüfen,
  5. Sensor Ladedruck einbau,
  6. Audi A8 wo liegt ladedrucksensor,
  7. audi a4b8 ladedrucksensor tauschen,
  8. audi 2.0 tdi ultra ladedrucksensor tauschen,
  9. Position ladedrucksensor audi q5,
  10. polo 5 Ladedrucksensor wo,
  11. wo sitzt der saugrohrdruckregler audi a4 b5 1 9tdi,
  12. audi a4 8k ladedrucksensor einbauen,
  13. wo sitzt der saugrohrdrucksensor audi a3 8l,
  14. Wo sitzt der Geber für ladedruck a4 8k,
  15. Wo sitzt beim Citroen der Ladedruck Sensor,
  16. a6 2 tdi ultra wo sitzt der ladedrucksensor,
  17. a6 2 tdi ultra ladedrucksensor,
  18. ladedruck sensor beim audi a 4 baujahr 2011. wo sitzt er,
  19. ladedruck sensor wechseln beim audi a 4 baujahr 2011. wie wird es gemacht,
  20. Audi a4 b8 ladedruck sensor wechseln,
  21. wo sitzt ladedrucksensor audi 4f,
  22. ladedrucksensor renault trafic einbauen,
  23. wo ist saugrohrdrucksensor beim audi c7 2.0 tdi,
  24. audi a6 4f ladedruck system,
  25. wo ist der Pedaldrucksimulator eingebaut
Die Seite wird geladen...

Ladedrucksensor einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Wo steht Ladedrucksensor?

    Wo steht Ladedrucksensor?: Hallo, Wo steht Ladedrucksensor? Audi A6 4g C7 bj. 2012 Mfg
  4. 3bg 2,5l Tdi Kann mir einer bitte schreiben wo der Ladedrucksensor ist :)

    3bg 2,5l Tdi Kann mir einer bitte schreiben wo der Ladedrucksensor ist :): Danke im Voraus
  5. passat 3 bg 2,5 tdi wo ist der Ladedrucksensor?

    passat 3 bg 2,5 tdi wo ist der Ladedrucksensor?: Hallo, würde mich freuen wenn mir jemand sagen würde, wo ich die ladedrucksensor finde?