SERVO

Diskutiere SERVO im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi ich habe eine golf 2 gt special von bj 90 mit 195 reifen, und der lässt sich total schwer drehen am lenkrad. ich möchte gerne wissen ob der...

  1. #1 mirender, 05.01.2003
    mirender

    mirender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe eine golf 2 gt special von bj 90 mit 195 reifen, und der lässt sich total schwer drehen am lenkrad. ich möchte gerne wissen ob der golf eine hat normaler weise hat, ich habe das auto jetzt 5 tage und im motorraum sind keine anzeichen einer servolenkung.
    danke im vorraus!!
    christian
     
  2. #2 PEOPLES, 05.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    normal ist relativ, aber wenns schwer geht und du weder servopumpe noch behälter findest, denk ich mal das du einfach keine besitzt.
     
  3. #3 GolferGringo, 05.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also die servolenkung war nicht serie, aber es gibt eine. wenn du eine hast, musst du die servopumpe sehen, die sitzt vor der wasserpumpe. du hast dann auch zwei keilriemen: einer treibt die LiMa und die Wasserpumpe an, einer die servo! ausserdem müsstest du den ausgleichsbehälter fürs servo-öl haben, der wäre im motorraum neben der batterie, ist ca 5x10x10 cm groß. und schöäuche zum lenkgestänge sollten auch da sein *Fg*



    mfg gringo
     
  4. #4 Emperor, 06.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es schwer geht wirst du wohl keine Servolenkung haben. Ich hoffe mal, das dir beim Verkauf nicht gesagt wurde, das er doch eine hat.

    Ich hab zwar nur 185er Reifen (will demnächst auf 195 hoch) drauf, find es aber nicht störend, das ich keine hab. Meiner Meinung nach, ist das eine Gewöhnungssache. Aber siehs doch mal so: Ohne sparst du ein wenig Sprit *g*
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 1. Auto hatte ich auch Servo.
    Bis dann mein 2er kam der keine hatte. Wo ich das 1. mal mit gefahren bin dachte ich auch. Oh man das ist krass. Aber noch son paar Monaten hat sich voll dran gewöhnt. Ich merke es nur noch ein wenig wenn man irgendwo ausparken soll und ich das Lenkrad bei sehr langsamer Geschwindigkeit drehe. Hab auch 195er Bereifung.
     
  6. Harry

    Harry Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch 195er und breche mir beim Einparken grundsätzlich einen ab. Aber das macht das fahren alter Autos aus, finde ich.
    Meine Freundin fährt nen G2 TD mit Servo und das ist viel zu easy zu lenken. Da haste garkein Strassengefühl mehr.
     
  7. #7 Franky Fix, 10.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Wenn du keine SErvo hast, dann sei froh. Mit Servo hast du in vielen fällen nicht genug gefühl für dein Wagen, wenn du mal richtig sportlich ran willst. Bei mir merke ich sofort wenn der über die Vorderräder schiebt oder ausbricht, da er sich erst dann sehr leicht lenken lässt. Heut bin ich auf Schnee gefahren und konnte bei Geradeausfahrt das Lenkrad links so wie rechts fast einschlagen ohne vom Kurs abzukommen (schnell natürlich)Wenns dir aber viel zu schwer ist dann lass mal die Radeinstellung prüfen und schau ob du genug Druck auf den Reifen hast.

    Ich hab heut auch noch fest gestellt das man selbst mit 70 PS in der 5 bei 90 noch durchdrehen kann [​IMG] doppel grins

    Tschau
     
  8. #8 GolferGringo, 11.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nicht zustimmen. bin bis vor drei monaten ohne servo gefahren in meinem zweier, jetzt mit. der unterschied ist da, aber vw scheint es hinbekommen zu haben, im zweier eine servo zu verbauen, die echt der hammer ist. man "fühlt" die strasse nach wie vor, die lenkung ist sehr präzise, genau wie ohne servo. is nunmal fakt. liegt übrigens daran, weil die servo nicht gesteuert ist und auch bei hohen geschwindigkeiten aktiv ist. und wir wollen ja nich bei 220 abfliegen...*fg*



    mfg gringo
     
Thema: SERVO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung nachrüsten peugeot 106

    ,
  2. lenkrad lässt sich schwer drehen

    ,
  3. lenkrad lässt sich nicht mehr drehen Audi A6

    ,
  4. vw passat 3b servo surrt nicht,
  5. lenkrad lässt sich schwer mehr drehen passat,
  6. servoöl golf 2 71 ps bj.91,
  7. Audi A3 8L Servoprobleme,
  8. lenkung sehr leichtgängig ohne servo golf 2,
  9. lenkung zu schwer audi a6 4f,
  10. peugeot 196 servo,
  11. golf 2 gt special keine servo,
  12. golf 2 gt special servolenkung serie,
  13. golf 2 gt bj. 87 servo nachrüsten,
  14. Audi a6 4f servo dreht sich schwer,
  15. Rad dreht schwergängig an vorderachse passat 3b,
  16. was treibt wasserpumpe beim golf 2 an?,
  17. passat 3b lenkrad lässt sich nicht drehen,
  18. audi b6 ausgleichsbehälter servo,
  19. vw passat 3b servo nicht funktioniert nicht warum,
  20. golf 2 gt spezial servo serienmäßig,
  21. rad lässt sich schwer drehen passat 3B,
  22. golf 2 gt special servolenkung serienmässig???,
  23. golf 1 cabrio servolenkung serienmässig?,
  24. unfall audi a6 servo probleme,
  25. was treibt wasserpumpe peugeot speedfight
Die Seite wird geladen...

SERVO - Ähnliche Themen

  1. Servo(schlauch)leitung

    Servo(schlauch)leitung: Hallo, ich bin neu hier und bin schon leicht am verzweifeln. Ich besitze einen Citroen Xsara [N] 1.8 i Aut., 1761 ccm, 74 KW, 101 PS, 1999....
  2. Servo funktioniert nicht mehr

    Servo funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, hab da n Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt! Nachdem mein A4 B5 Baujahr 98 1,6l nach einem Unfall eine leichte...
  3. Servo Lenkung

    Servo Lenkung: Hallooo Ich Habe Seit Heute morgen Probleme mit der Servo Lenkung.. Servo Lenkung Funkt. nicht richtig. Sobald Ich höhere Drehzahl habe geht...