Seitenmarkierungsleuchten

Diskutiere Seitenmarkierungsleuchten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, und schon wieder eine Frage and die Profis, also bitte wieder zahlreich antworten, Danke. Möchte mir Seitenmarkierungsleuchten einbauen und...

  1. #1 Golf4Ever, 12.09.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    und schon wieder eine Frage and die Profis, also bitte wieder zahlreich antworten, Danke.
    Möchte mir Seitenmarkierungsleuchten einbauen und die sollen brennen sobald ich den Motor anhabe.
    Wo muss ich die dann anschliessen damit das so geht?
    Hab einen Kumpel der meinte ich soll sie einfach an die Lichter anklemmen und immer mit Licht fahren.
    Wollte es aber gleich richtig machen ohne dauernd mit Licht fahren zu müssen.
    Danke für Eure Antworten
    Gruss Golf4Ever


    <span style="color:red">Rettet den Wald, Tempo 200 damit wir schneller durch sind!</span> [​IMG] [​IMG]
     
  2. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    seitenmarkierungsleuchten werden immer mit dem standlicht gekoppelt.

    also licht an, sml an.

    darf man die überhaupt anderst verbauen?!? dürfen die ohne licht brennen?
    ich gehe mal stark davon aus das die nur mit licht brennen dürfen. (kannst ja zur not so prolo mässig mit standlicht und nebelscheinwerfern herumfahren.

    aber ich kann dir sagen so lange es hell ist sieht man die sml sowieso nicht...
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Du darfst nur laut Gesetz mit den Seitenmakierungsleuchten fahren wenn sie mit dem Standlicht gekoppelt sind und auch in der richtigen höhe liegen ich meine das waren min. 20cm und max. 100cm also nur dazwischen(steht aber auch in der ABE)... sonst verlieren die Dinger ihre ABE.
    ciao
     
  4. #4 Boogaloo, 15.09.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Also die Sache mit den Markierungsleuten wird jetzt überschätzt.
    Meine sind ganz unten an der Stossstange verbaut. Leider hab ich kein Bild da. Die leuchten dann schön den Boden mit aus. Da wirkt das Auto richtig tief.
    Wenn du sie An den Zündungspluss anschliesst (Klemme 15 direkt am Zündschloss) Brennen sie sobald du die Zündung einschaltest.
    Ich hab sie aber an die Batterie angeschlossen und einen Schalter eingebaut. Ich lasse die auch brennen wenn ich mein Auto Abends irgenwo abstelle (Disco, Wirtshaus). Kommt auch ganz gut.
    Und bies jetzt hat sich noch keiner aufgeregt dass sie zu tief angebaut waren. Weder Polizei, noch Tüv.

    P.S. Nur vorne welche anbauen. Nicht hinten. Das sieht voll doof aus. Und so weit runter wies geht.

    Mfg Boogaloo [​IMG]
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit.

    ich habe nen mängelbericht wegen meiner seitenmarkierungsleuchten bekommen.

    in der stvzo steht das:
    im voderen drittel und im hinteren drittel welche sein müssen
    mindesthöhe 25 cm max 1 m. bauartbedingt auch anders.
    farbe gelb
    dürfen nur leuchten wenn das standlicht an ist. (wobei man mit standlicht alleine nicht fahren darf.)

    (parken ist ne ausnahme, da dürfen die teile auch leuchten, aber nicht unter der fahrt ohne licht.)

    nja wars anders macht bekommt eventuell ärger und hatt dann löcher in der stoßstange... muss jeder selber wissen was er macht [​IMG]

     
  6. #6 Golf4Ever, 16.09.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, werde mal sehen wie ich das mach.
     
Thema: Seitenmarkierungsleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenmarkierungsleuchten pkw

    ,
  2. seitenmakierungsleuchten wie einbauen

    ,
  3. anhänger forum seitenmarkierungsleuchte empfehlung

    ,
  4. seitenmarkierungsleuchte Pkw,
  5. a6 4f seitenmarkierungsleuchte,
  6. Seitenmarkierungsleuchten beim fahren aus
Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten - Ähnliche Themen

  1. Hella Seitenmarkierungsleuchte 1x

    Hella Seitenmarkierungsleuchte 1x: Ich suche eine einzelne SML von Hella in Schwarz. Leider ist mir eine Leuchte (warum auch immer) kaputt gegangen. Nur möchte ich ungern n...
  2. US Seitenmarkierungsleuchten SML Weiß für Golf 3

    US Seitenmarkierungsleuchten SML Weiß für Golf 3: zum Verkauf stehen 2 Stück(1Paar) neue US SML / Begrenzungsleuchten in weiß passend für VW Golf 3 bzw. Vento als Paar. Das Set besteht aus 2...
  3. US Seitenmarkierungsleuchten SML Weiß für Golf 4

    US Seitenmarkierungsleuchten SML Weiß für Golf 4: zum Verkauf stehen 2 Stück(1Paar) neue US SML / Begrenzungsleuchten in weiß passend für VW Golf 4 bzw. Bora als Paar. Das Set besteht aus 2...
  4. US Seitenmarkierungsleuchten - kein Problem !

    US Seitenmarkierungsleuchten - kein Problem !: Hallo, war eben beim TÜV Frankfurt/ Main wegen US-Seitenmarkierungsleuchten für den 4er Golf : Prüfer meinte die sind generell erlaubt, aber sie...