Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011

Diskutiere Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011 im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI Blue Bj. 04/2011 HSN:0603 TSN:AYJ (Wir kriege ich die Motorbezeichnung raus?) Hallo, ich habe folgendes Problem....

  1. #1 rafael_k, 09.11.2014
    rafael_k

    rafael_k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI Blue Bj. 04/2011 HSN:0603 TSN:AYJ (Wir kriege ich die Motorbezeichnung raus?)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Es fing damit an, dass die Gänge nur schwer rein gingen. Dann irgendwann wollte ich anfahren und der Wagen statt sanft anzufahren nur noch ruckelte. Anfahren war damit überhaupt nicht mehr möglich. Der eingelegte Gang konnte auch nicht mehr raus genommen werden. Nur wenn man den Motor ausstellte und mit etwas Gewalt dran rüttelte. Dazu kommt noch dass der Motor (wahrscheinlich Getriebe) im Leerlauf metallische Geräusche von sich gibt. Aber NUR wenn die ich die Kupplung los lasse. Bei gedrückter Kupplung sind keine Geräusche zu hören. Hat jemand ne Idee was es sein könnte?
    Ein Freund meinte, dass es eventuell das Zweimassenschwungrad sein könnte.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 10.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Komplettes Kupplungspaket (natürlich immer mit ZMS) erneuern.
     
Thema:

Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011

Die Seite wird geladen...

Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011 - Ähnliche Themen

  1. Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig

    Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig: Ich fahre einen Automatik, und immer wenn ich auf 0 stehe und nicht schleifen lasse und dann anfahre gibt es einen Schlag von hinten, d.h. das...
  2. audi A6 multitronikgetriebe ruckelt beim anfahren

    audi A6 multitronikgetriebe ruckelt beim anfahren: hallo zusammen, also ich hab folgendes problem bei meinem a6 bj.04 mod 4b: wenn ich anfahre ruckelt es u gibt geräusche vom multitronik getriebe...