Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig

Diskutiere Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Ich fahre einen Automatik, und immer wenn ich auf 0 stehe und nicht schleifen lasse und dann anfahre gibt es einen Schlag von hinten, d.h. das...

  1. #1 Audia3sportback, 13.05.2015
    Audia3sportback

    Audia3sportback Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Automatik, und immer wenn ich auf 0 stehe und nicht schleifen lasse und dann anfahre gibt es einen Schlag von hinten, d.h. das Auto ruckelt einmal kräftig nach vorne. Wenn ich aber schleifen lasse und dann Gas gebe , schnurt er wie eine Katze.
    Ein weiteres Problem ist seid kurzen mein Navi. Wenn das Auto lang gestanden hat (eventuell in der Sonne) und ich ihn anmache und losfahre, fängt mein Radio an zu spinnen und geht aus, meine Anzeige am Lenkrad flackert und geht an aus an aus.
    Ich war schon in einer Audi werkstatt bei mir in der nähe, die konnten mir aber nicht weiter helfen, weil ich nicht konkret weiß wo das Problem liegt und die das ganze auto nicht aufschrauben können
    Das ruckeln macht mir ein bisschen sorgen da ich angst habe es könnte irgendetwas am getriebe sein, keiner kann mir weiterhelfen.
    Eine andere Werkstatt meinte es sei der Motor der dem Auto durch seine ständige Bewegung einen schlag vesetzt.
    Hier ein paar daten: Audi a3 Sportback ambition 2.0 TDI, Diesel, Automatik, Erstzulassung 2007, 130.000 km
     
  2. #2 fuchs_100, 13.05.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist bei DSG öfter festzustellen. Ggf. bringt eine neue Grundeinstellung abhilfe. Ansonsten sollte auch mal geprüft werden, dass der aktuellste Datenstand auf dem Getriebesteuergerät drauf ist.
     
Thema: Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 ruckelt beim anfahren

    ,
  2. audi a3 automatik ruckelt bei anfahren

    ,
  3. audi a3 dsg ruckelt beim anfahren

    ,
  4. audi a3 2.0 tdi ruckelt beim anfahren,
  5. Audi A3 35 tfsi ruckelt beim Anfahren,
  6. automatikgetriebe ruckelt beim schalten a3,
  7. audi a3 8p dsg ruckelt beim anfahren,
  8. a3 2.0 di ruckelt,
  9. Audi A3 Cabrio Automatik ruckelt,
  10. audi a3 2005 automatik ruckeln anfahren,
  11. audi a automatic ruckelt beim anfahrenoder schrittgeschindigkeit,
  12. audi a3 2010 kalt ruckelt,
  13. bei meinem audi a3 8p 2012 2.0 tdi ging die motorsteurungslampe an ,
  14. audi a3 sportback 2.0 tdi 8p kalter zustand ruckeln,
  15. a3 ruckelt beim fahren,
  16. audi a3 8p automatikgetriebe ruckelt,
  17. audi a3 8p. Reifen ruckelt hinten,
  18. audi a3 8p ruckelt beim anfahren,
  19. audi a3 2.0 tdi ruckelt mit geräusch,
  20. passat cc automatic 1.8 rutelt beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon

    Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon: Hallo! Ich will mir ein Audi A3 kaufen, kenne mich aber mit den Modellen nicht so gut aus. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den...
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente"

    Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente": Verkaufe meinen gepflegten Audi A3 Sportback mit nur 25.200 km und noch 4 Monaten Audi Plus-Garantie Erstzulassung: 10/2012 Getriebe:...