standlichtbirne bei passat 3c wechseln

Diskutiere standlichtbirne bei passat 3c wechseln im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; hallo suche eine anleitung für den Standbirnenwechsel.Ambesten mit Bilder bzw. Video oder auch Beschreibung danke werner

  1. #1 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo suche eine anleitung für den Standbirnenwechsel.Ambesten mit Bilder bzw. Video oder auch Beschreibung
    danke
    werner
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ist mir nichts bekannt, dass es da was gibt. Ggf. muss man den Scheinwerfer dazu ausbauen, wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin. So was ich im Kopf hab, ist das Standlicht aber sehr weit innen in der Fahrzeugmitte sozusagen. Dann dürfte es so auch wieder gehen. Normal ist die Fassung nur reingesteckt. Und es sind Glassockel-Lampen 5 Watt. Bei VW werden spezielle blaue Lämpchen verbaut! Wenn du nur eines wechselst und sonst ein blaues drin hast, dann sieht man das leicht.
     
  4. #3 Unregistriert, 21.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    hab Heute an meinem Passat beide Standlichtbirnen getauscht. Aber ich würde es jedem abraten es selber zu machen, habe ca. 1 Std. daran rummgefummelt. Sind echt schwer wieder reinzubekommen. Raus geht einfach, einfach dran ziehen :-). Bei VW sagten sie Stoßstange ab und Schweinwerfer raus, anders ginge es nicht. Naja, da ich gerne an Autos rumm bastle hab ich mich halt dran gegeben und es unter schmerzen und zwei blutigen Fingern geschafft, und ich habe schon lange und dünne Finger. Es ist echt ein Armutszeugnis der Ingenieur sowas zu bauen bei einem Auto das mal 50000 Euro teuer war. Aber bei meinem Golf V mit XENON geht es wirklich nur mit Schweinwerfer ausbauen, war wohl der selbe dumme Ingenieur!

    PS.: Bilder kann man nur machen wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist und man richtig in ihn reinfotografieren kann.

    MfG
     
  5. #4 fuchs_100, 22.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist bei den meisten Fahrzeugen so, dass es nur bei ausgebauten Scheinwerfern geht. Also für mich nichts neues, darum schrieb ich es ja auch schon oben. Es ist aber auch keine so dramatische Sache.
     
  6. #5 MartinC, 26.10.2011
    MartinC

    MartinC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht viel einfacher, als befürchtet:
    Am Kabel vorsichtig anziehen, Glassockel-Lämpchen tauschen und mit den Fingerspitzen wieder in den Scheinwerfer schieben.
    Zeitaufwand 1 Minute.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 27.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn man dabei das Kabel nicht aus der Fassung reißt. Das Kabel ist nicht dafür gedacht und teilweise sitzen die Fassungen so fest im Scheinwerfer, dass du dabei zwangsläufig das Kabel abreißen musst, wenn du das so machst. Wenn es bei dir jetzt geklappt hat, dann war das Glück, aber man kann das nicht vereinheitlichen.
     
  9. #7 MartinC, 27.10.2011
    MartinC

    MartinC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als mein Lämpchen defekt war, wusste ich auch nicht, wie ich es wechseln sollte. War beim ÖAMTC (ADAC in Deutschland) und der Mechaniker hatte das Lämpchen in 10 Sekunden heraussen - auf genau die beschriebene Art.

    Natürlich kann man jedes Kabel auch abreissen - ausbauen kann man den Scheinwerfer immer noch, wenn es soweit kommen sollte.
     
Thema: standlichtbirne bei passat 3c wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c standlicht wechseln

    ,
  2. passat 3c parklicht wechseln

    ,
  3. standlicht passat 3c wechseln

    ,
  4. passat 3c Standlichtbirne wechseln,
  5. standlicht wechseln passat 3c,
  6. standlicht passat 3c,
  7. standlichtbirne wechseln passat 3c,
  8. standlicht wechsel passat 3c,
  9. Parklicht wechseln passat 3c,
  10. passat c3 standlicht wechseln,
  11. Standlichtbirne passat 3c,
  12. vw passat 3c parklicht wechseln,
  13. parklicht passat 3c,
  14. standlicht vw passat 3c wechseln,
  15. passat standlichtbirne wechseln,
  16. vw passat standlicht wechseln,
  17. passat parklicht wechseln,
  18. standlicht wechseln vw passat 3c,
  19. vw passat parklicht wechseln,
  20. parklicht passat 3c wechseln,
  21. passat 3c standlicht ausbauen,
  22. vw passat 3c standlicht wechseln,
  23. standlicht vw passat 3c,
  24. vw passat 3c standlicht,
  25. standlicht wechseln passat 3c anleitung
Die Seite wird geladen...

standlichtbirne bei passat 3c wechseln - Ähnliche Themen

  1. Standlichtbirne Beifahrerseite wechseln

    Standlichtbirne Beifahrerseite wechseln: Hallo zusammen! Meine Standlichtbirne auf der Fahrerseite meines A4 8E 2,5TDI ist defekt und ich möchte sie gerne tauschen, nur leider ist alles...
  2. Standlichtbirne wechseln

    Standlichtbirne wechseln: eine frage wie bekomme ich bei meinem 2001 Passat die vordere rechte Standlicht Birne raus????
  3. Standlichtbirne wechseln

    Standlichtbirne wechseln: Hei Bei meinem Audi A6 2,4 hat sich die Standlicht-Glühlampe rechts verabschiedet. Laut Betriebsanleitung darf ich zum Wechsel meine...
  4. Standlichtbirnen Xenonscheinwerfer

    Standlichtbirnen Xenonscheinwerfer: Hallo, habe heute die Standlichtbirnen vom W8 in meine Xenons (3b) reingesetzt und stellte keinen allzu grossen Unterschied fest, leider :-(...