Radio Bleibt Nicht Am Plus.

Diskutiere Radio Bleibt Nicht Am Plus. im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo! Ich hab mir ein neues Radio eingebaut. Das ging auch alles wunderbar aber wenn ich den Zündschlüssel rausziehe ist danach alles...

  1. Ingolf

    Ingolf Gast

    Hallo!

    Ich hab mir ein neues Radio eingebaut. Das ging auch alles wunderbar aber wenn ich den Zündschlüssel rausziehe ist danach alles gespeicherte weg. Ich habe einen A3 und vorher mit dem Radio was drin war ging es einwandfrei. Woran kann das liegen. Bei den Steckern hab ich nix gemacht. Die passten einfach.

    Danke
     
  2. Mike

    Mike Gast

    du musst Kl. 30 und 15 vertauschen. Am schwarzen Stecker den Roten und den Rotblauen musst du tauschen. Bei Zubehör Radios ist die Stromversorgung immer anders.

    cu Mike
     
  3. Ingolf

    Ingolf Gast

    Danke Dir!
     
  4. Ingolf

    Ingolf Gast

    Zu früh gedankt.
    Ich hab mal eben geschaut, aber bei dem schwarzen Stecker gibt es weder einen roten noch einen rotblauen.
    Vom Radio geht ein kabel ab für den Dauerplus, daß is gelb, dann ein rotes für die Zündung, ein schwarzes für Masse und ein blaues für Antenne. Am Stecker , daß vom Auto kommt, sind noch mehr kabel dran.

    So sieht das bei mir aus. Aber welches muß ich jetzt tauschen? Das Dauerplus oder das Zündungskabel?
     
  5. Ingolf

    Ingolf Gast

    Noch was, bei den kabeln gibst es auch keine 15 oder 30. Das geht nur bis ca.8.
    Das Baujahr is 04.1997, kanns daran liegen?
     
  6. Mike

    Mike Gast

    15 ist die Normbezeichnung für Zündungsplus und 30 für Dauerplus.
    Du musst Zündungsplus mit Dauerplus tauschen.

    cu Mike
     
  7. #7 Markus79, 15.03.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier nach. Dort gibt es auch eine Zeichnung dafür.
    Klick
     
  8. Mike

    Mike Gast

    super Link Markus, wo hast Du denn den her?

    cu Mike
     
  9. Ingolf

    Ingolf Gast

    So, jetzt hat's geklappt. Besten Dank an Euch. Schön, daß man so ne Foren hat.
     
  10. #10 Markus79, 15.03.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Klar und noch besser wäre es, wenn man sich anmelden würde. ( nicht böse gemeint)
     
  11. #11 In-golf, 15.03.2003
    In-golf

    In-golf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, besser?
    Warum is es denn wichtig sich anzumelden. Bringt Euch das was?
    Die Frage is ernst gemeint. Ich weiß nämlich wirklich nicht was der Grund ist.

    Ingolf
     
  12. #12 Jason Voorhees, 15.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich jemand anmeldet bringt uns das nichts, aber es ist halt nicht so toll wenn nur Gäste im Forum sind. Wenn sich jemand anmeldet ists halt besser weil er ein Teil des Forums wird.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  13. #13 Markus79, 15.03.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Du sprichst mir wie fast immer aus der Seele.
     
  14. Mr.Mo

    Mr.Mo Gast

    jo ! na das kliongt ja hammer ! ich habe auch das prop! dann probier ich das auch mal aus !!

    aber jetzt nochmal was anderes !! (auch audio!)

    ich ahbe mir ein SONY radio geholt und ich ahbe erfahren das ich nen aktiv-system drinnen habe !

    sovel ich weiß habe ich :

    VORNE rechts/links unten in der türe einen mitteltöner und oben einen hochtöner !!
    HINTEN türen unten in der türe je eine box (warsch mittel!)
    im KOFFERAUM wenn man reinschaut auf der linken seite unter der verkleidung einen tieftöner !!

    aber ich kann mir jetztz nicht alle anstecken ! da ich den stecker nicht habe der 129€kostet !!! (angeblich) und wenn ich jetzt die kabel einfach so an die kontakte hinhalte heht nichts !!! jetztz habe ich mir einfach ne box aus meinem zimmer hinten reingeschmissen und die funktioniert ! (einfach an die kontakte hin fertig!!)


    WARUM GEHT DAS ?!?!?!?!

    die box ausm zimmer geht aber die lautsprecher die drinnen sind NICHT !! (also ab der "B-Säule" nach hinten!)


    jetzt fahre ich in der gegend rumm und habe vorne (fahrer und B-Fahrertüre) die boxen die gehe und dann die die ich in kofferaum reingeschmissenhabe !! ABER DIE ANDEREN NICHT °!!!!!!


    außerdem habe ich 8 STECKPLÄTZE(4kabel) !! und 7 LAUTSPRECHER !!!!!!!!!!1

    wie kann das sein !??!?!

    BITTE HELFT MIR !!!

    THX schonmal!


    ...Mo
     
Thema: Radio Bleibt Nicht Am Plus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a3 8p Radio Plus vertauschen

    ,
  2. audi a3 8p zündplus dauerplus vertauschen

    ,
  3. haltech kabelbaum zeichnung

    ,
  4. audi a3 8p Radio auf dauerplus?,
  5. audi a3 8p radio dauerplus und zündungsplus,
  6. audi a3 8p zündungsplus,
  7. skizze zündschloss audi a3 8l,
  8. audi a6 4b zündplus und dauerplus tauschen,
  9. dauerplus autoradio passat 35i farbe,
  10. Wo ist der Radiodauerplus Audi A4 B5,
  11. zündungsplus kabelfarbe dauerplus passat 35i,
  12. passat 35i zündplus zündschloss,
  13. vw passat variant 35i radio dauerplus,
  14. passat 35i radio plus,
  15. zündungsplus und dauerplus tauschen audi a4 b5,
  16. dauerplus a3 8p,
  17. 8pa zündplus für radio,
  18. a3 sportback radio dauerplus,
  19. audi a3 sportback radio zündschloss,
  20. passat 35i radio zündplus dauerplus,
  21. audi a3 8p zündplus vertauscht,
  22. radio kabelfarbe passat 35i,
  23. audi a3 2003 radio auswechsln,
  24. audi a3 sportback radio dauerplus,
  25. audi a3 8p radio einbau zünd
Die Seite wird geladen...

Radio Bleibt Nicht Am Plus. - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. im radio bleibt nichts gespeichert!

    im radio bleibt nichts gespeichert!: ich habe vor ein paar tagen ein panasonic radio bekommen! ich habe alles abgeschlossen und es läuft auch alles super. das einzige problem ist...