Quietschen bei Golf 3 Bremse ?

Diskutiere Quietschen bei Golf 3 Bremse ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Bei meinem Golf 3 Cabrio, quietscht es jedesmal wenn ich die Bremse löse. Also beim treten des Pedals gibt es kein Geräusch, aber beim...

  1. #1 Turboman, 02.08.2004
    Turboman

    Turboman Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem Golf 3 Cabrio, quietscht es jedesmal wenn ich die Bremse löse.
    Also beim treten des Pedals gibt es kein Geräusch, aber beim lösen quietscht es kurz. Das Geräusch kommt irgendwo von der Hinterachse.

    Übrigens hat mein Golf hinten Trommelbremsen. Hab hier irgendwo mal gelesen, daß eine Feder bei den Trommelbremsen quietschen kann ?

    Also wo finde ich diese Feder, falls es die besagt ist, und wie behebe ich das quietschen ?
    Muß ich dazu die Bremstrommeln runter machen ?

    mfg Thomas
     
  2. #2 BlackNoir, 02.08.2004
    BlackNoir

    BlackNoir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wo wohnst denn dort Klagenfurt ?



    Lg Christian
     
  3. #3 BlackNoir, 02.08.2004
    BlackNoir

    BlackNoir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ja, Trommeln müssen runter ...

    Aber, check mal den Bremszylinder, kann sein das der nicht mehr so ok ist ...


    Lg
     
  4. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein kurzes Quieck metallisch ist, dann ist es die Feder vom Bremskraft
    Regler!!! Nix Kaputt nur mal Fetten.
     
  5. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ach vergessen, der Regler sitzt in Fahrtrichtung links unten bei der Hinterachse
     
  6. #6 Turboman, 02.08.2004
    Turboman

    Turboman Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das mit dem Bremskraftregler gleich mal morgen checken, und dann eine Antwort schreiben.

    mfg

    Und danke für die Schnellen Antworten
     
  7. #7 Hanomag, 02.08.2004
    Hanomag

    Hanomag Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das quitschen kommt von den Bremsbacken welche trocken an dem Bremsbackenträger (Blech) anliegen, pro Bremsbacke hast du 3 Auflageflächen, die Bremsbacken werden mit einer Feder an das Trägerblech gedrückt und wenn diese Fläche trocken ist quitscht es nun mal.
    Abhilfe: Bremse zerlegen kontaktfläche mit Kupferpaste einschmieren, Bremse montieren und Quitschen beseitigt.
    Dies ist ein Problem bei VW mit Trommelbremse 2er Golf 3er Golf Jetta Vento Polo.
    Es kann sein, dass VW mittlerweile eine Lösung hat in Form von Gleitklebestreifen, bin mir aber diesbezüglich nicht sicher.

    Das mit dem Quitschproblem hatte ich bereits mehrfach bei verschiedenen Fahrzeugen also das wird 100%ig auch dein Problem sein.
    mfg Hanomag
     
  8. #8 Emperor, 02.08.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Im schlimmsten Fall sind die Radbremszylinder (die die Bremsbacken an den Trommelrand drücken) in der Trommel hin. Sollte das so sein, schleunigst austauschen.
     
Thema: Quietschen bei Golf 3 Bremse ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen quietschen beim fahren golf 2

    ,
  2. golf 3 bremsen quietschen

    ,
  3. golf 3 bremse quietscht

    ,
  4. golf 3 trommelbremse quietscht,
  5. http://www.pkw-forum.de/8764-quietschen-golf-3-bremse.html,
  6. bremsen quietschen beim treten golf 3,
  7. golf 3 cabrio quietscht,
  8. Trommelbremsen Golf 3 Zerlegen,
  9. Bremssattel Golf3,
  10. golf 3 trommelbremse quietscht bilder,
  11. golf 3 bremsen quitschen,
  12. Radlager spiel testen,
  13. 0h,
  14. beim bremsen quietscht es golf 3,
  15. bremskraftverteiler quitscht golf3,
  16. golf 3 vorderrad quietscht,
  17. Bremse golf 3 Feder quietscht,
  18. golf 3 bremszylinder quietscht,
  19. golf 3 bremskraftverteiler feder quitscht,
  20. golf 3 quitschen der bremse beim lösen,
  21. golf 3 cabrio bremse hinten quietscht beim treten,
  22. golf 3 federn hinten quitschen warum,
  23. vw golf 3bremsenquitschen,
  24. golf 3 quietschen beim treten auf die bremse,
  25. golf 2 quietscht beim bremse treten
Die Seite wird geladen...

Quietschen bei Golf 3 Bremse ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 - Quietschen beim Linksabbiegen(manchmal)

    Golf 2 - Quietschen beim Linksabbiegen(manchmal): Also es geht um meinen Golf 2 Bj. 1986. Motor MH. 1.3 l Beim Linksabbiegen kann es gelegentlich beim Linksabbiegen quietschen. Dies geschieht nur...
  2. Bremsen quietschen Golf 3

    Bremsen quietschen Golf 3: Hallo beim Golf 3 meiner Tochter quietscht es in der Trommelbremse hinten, wenn man das Bremspedal losläßt. Was kann das sein, lustigerweise...
  3. 2x Quietschen im Golf 3

    2x Quietschen im Golf 3: Aaalso, seit neuestem quietscht mein Auto an 2 Stellen: 1. Beim Schalten (insbesondere beim 3ten Gang) 2. Beim entlasten der Bremse (Fuß von der...