Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???

Diskutiere Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ??? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, Habe ein Golf 3 1,8l 90 PS ADZ-Motor Baujahr 95, Beim Bremsen habe ich gemerkt, das mein Lenkrad wackelt, obwohl ich neue...

  1. #1 TuningFreakGolf3, 17.10.2012
    TuningFreakGolf3

    TuningFreakGolf3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe ein Golf 3 1,8l 90 PS ADZ-Motor Baujahr 95,

    Beim Bremsen habe ich gemerkt, das mein Lenkrad wackelt, obwohl ich neue Bremsscheiben und Beläge erneuert habe, wackelt es trotzdem.
    Jetzt hat mein Kumpel gesagt, dass meine hinteren Bremsscheiben anfangen zu rosten, sprich das Auto hat hinten nie gebremst nur vorne.

    Kann mir jemand sagen, was bei mir defekt ist ???
     
  2. #2 fuchs_100, 17.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Das sind aber 2 verschiedene Probleme. Zum einen wirst du vorne eben ein Problem haben - welches genau, kann ich aus der Ferne nicht beantworten. Entweder wurde unsauber gearbeitet, sodass die Nabe nicht metallisch blank war oder es wurde minderwertige Ware verbaut, die ab Werk schadhaft ist.

    Wenn hinten die Beläge oder die Führungen fest sind, dann brauchst du hinten halt auch neue Beläge und Scheiben .
     
  3. #3 TuningFreakGolf3, 19.10.2012
    TuningFreakGolf3

    TuningFreakGolf3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Heute werde ich den Golf auf die Hebebühne stellen und mein Kumpel (Kfz-Mechaniker) wird mal ein Blick drauf werfen was Sache jetzt ist.
     
  4. #4 TuningFreakGolf3, 23.10.2012
    TuningFreakGolf3

    TuningFreakGolf3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100,

    also defekt war der Bremssattel hinten rechts und das Handbremsseil, trotzdem danke für die nette info.
     
Thema:

Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???

Die Seite wird geladen...

Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. wie finde ich meinen Beitrag wieder?

    wie finde ich meinen Beitrag wieder?: Habe schon alle Menus durchforstet aber nix gefunden. Wie finde ich Themen wieder, in denen ich geschrieben habe? Grüße
  2. Film über VW auf Phoenix: Was ist das für ein englisch-sprachiger Beitrag ?

    Film über VW auf Phoenix: Was ist das für ein englisch-sprachiger Beitrag ?: Hallo miteinander, gestern und heute kamen auf Phoenix ein Film über Volkswagen, über die Historie, etc. Darin auch ein Beitrag vom NDR aus...
  3. Verschieben von Beiträgen nicht immer Möglich

    Verschieben von Beiträgen nicht immer Möglich: z.B Audi TT 20 Zoll Felgen ..... Verschieben nicht Möglich , bei der Auswahl steht hinter dem Audi TT "(link) . Wird das noch mal gehen oder...
  4. VOX-Beitrag "Teure Ersatzteile"

    VOX-Beitrag "Teure Ersatzteile": Hallo zusammen! ich recherchiere für einen TV-Beitrag (VOX - Auto Mobil) zum Thema "Teure Ersatzteile". Ich suche Fälle, in denen vermeintlich...