Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!

Diskutiere Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!! im Opel Forum im Bereich Weitere Automarken; Recht viel mehr Möglichkeiten gibts nicht, dass Öl ins Wasser kommt, außer du hast dort eins eingefüllt. Opel hat auch die Öl/Wasser-Wärmetauscher...

  1. #21 fuchs_100, 17.05.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Recht viel mehr Möglichkeiten gibts nicht, dass Öl ins Wasser kommt, außer du hast dort eins eingefüllt. Opel hat auch die Öl/Wasser-Wärmetauscher nicht von daher bleibt erstmal nur die Dichtung.

    Der Fehler passt übrigends nicht ins Schadensbild. Es besteht jetzt bei dir eine Verbindung zwischen Öl- und Wasserkanal, jedoch nicht zum Brennraum. Das erklärt also nicht deine bemängelten Verhalten. Trotzdem sollte/muss der Fehler schleunigst behoben werden, denn er wird dir sonst irgendwann heiß und Wasser schmiert bekanntlich auch nicht so gut wie Öl. Wird auch eine rießen Sauerei, das wieder zu reinigen. Da sind gut 2 Kühlerreiniger nötig und viel mit Wasser spülen, anschließend immer wieder schön heiß fahren und wieder durchspülen. Das ganze gute 4-6x machen, bis kein Öl-Gemisch mehr rauskommt. Ölwechsel auch erst nach einer Probefahrt machen, wenn er heiß ist. Das ganze natürlich erst nach der Reparatur!

    Ich würde es dir nicht empfehlen selbst zu machen.
     
  2. #22 astra-turbo, 19.05.2010
    astra-turbo

    astra-turbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    werde jetz mal gucken wie ich es am besten mache, mir ist jetz auf jeden fall klar das das Problem dringend behoben werden muss mit den öl wasser schaden aber trotzdem bleibt dann halt immernoch das problem mit den unruhigen laufen im stand habe jetz auch schon die komplette drosselklappe ausgetauscht und es hat sich nichts verändert, könnte es auch vielleicht sein das der zahnriemen um ein zahn übersprungen ist und er daher so läuft weil ich finde das die zündfunken auch bei jeder kerze unterschiedlch sind bei einen ist er sogar richtig stark und der rest wird immer schwächer also von links nach rechts gesehn wenn man vorm auto steht. Ich weiß echt nicht mehr weiter ich möchte jetz auch nicht alles neu machen auf gut glück und nachher ein vermögen zahlen in der werkstatt dann überlege ich lieber den wagen so zu verkaufen und mir einen anderen zu zulegen. Hab auch nochma eine frage und zwar wie würde es sich bemerktbar machen wenn z.b ein ventil defekt ist ???
     
  3. #23 fuchs_100, 20.05.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kannst durch prüfen der Kompression feststellen. Zahnriemen muss eh erneuert werden beim Kopfdichtungswechsel.
     
  4. #24 astra-turbo, 20.05.2010
    astra-turbo

    astra-turbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kompressionen habe ich schon messen lassen und auf allen 4 zylindern waren die kompressionen gut.
     
  5. #25 astra-turbo, 20.05.2010
    astra-turbo

    astra-turbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie macht sich ein defekter ladeluftkühler bemerkbar??? oder ein undichter ladeluftschlauch??? weil immer wenn ich abends oder nachts fahre wenn es richtig frisch draussen zieht der wagen richtig gut durch läuft zwar im stand schlecht aber der rest ist gut. Kommt mir immernoch vor wie ein falschluftproblem , da muss ich wohl doch nochmal in einer werkstatt.
     
  6. #26 fuchs_100, 20.05.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eine Ladeluftproblem wäre permanent da. Möglicherweise hört man ihn pfeifen, ansonsten müsste man das Ladeluftsystem mal abdrücken und auf Druckverlust prüfen.

    Dass er bei den Bedingungen gut oder besser läuft ist normal, da die Luftzusammensetzung und vorallem die Temperatur optimal ist. Das merkt man vorallem im Winter, wenn schön kühl ist.
     
  7. #27 astra-turbo, 20.05.2010
    astra-turbo

    astra-turbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so wollte mich nochmal für die schnellen antworten bedanken, habe den wagen heute verkauft habe keinen anderen ausweg mehr gesehn. Werde mich mal wieder melden wenn ich was neues habe. Ich hoffe das ich dann beim nächsten mal mehr glück habe.
     
  8. #28 fuchs_100, 21.05.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, die ihm fehlt, aber ohne Tester um Messwerte auszulesen, sowie technische Unterlagen, ist die Fehlersuche eigentlich fast unmöglich. Gut, dass er jetzt schon einiges mit der Kopfdichtung verschlungen hätte an Geld, wäre auch klar gewesen. Vermutlich war es besser, ihn zu verkaufen. Viel Erfolg bei der Suche!
     
Thema: Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c20let ruckelt volllast

    ,
  2. C20let stottert

    ,
  3. c20let aussetzer

    ,
  4. c20let läuft unrund,
  5. astra f turbo,
  6. f,
  7. c20let ruckelt,
  8. lambdasonde c20let,
  9. drosselklappenpoti c20let,
  10. c20let drosselklappenpoti,
  11. c20let stottert vollgas,
  12. c20let stottert bei vollgas,
  13. c20let fehlzündung,
  14. c20let 3 zylinder,
  15. turbo motor ruckelt,
  16. c20let Läuft nicht,
  17. c20let springt nicht an,
  18. astra f stottert,
  19. c20let springt nicht mehr an,
  20. motor ruckelt beim fahren,
  21. C20let ruckelt bei volllast,
  22. c20let lambda messen,
  23. c20let zündaussetzer bei vollgas,
  24. c20let fehlercode 19,
  25. astra turbo ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!! - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Problem beim anlassen des Motors!

    Problem beim anlassen des Motors!: Problem beim anlassen des Motors! Bin mit meinen Audi 80 Avant TDI Bj. 93 ca. 200 km auf der Autobahn gefahren, kleine Suchtpause danach wollte...
  4. motor problem beim PL motor

    motor problem beim PL motor: hilfe! ich hab den pl motor in mein golf eingebaut und bekomme jetzt kein zündfunken wenn ich aber das zündschloss umdreh zum orgeln lassen kommt...
  5. Leistungs Problem Beim 16v Pl Motor

    Leistungs Problem Beim 16v Pl Motor: Servus Leutz, folgendes Problem stellt sich dar: Im unteren Drehzahlbereich hat mein Motor nicht wirklich Leistung. Im unteren bereich heißt...