Turbo Probleme beim Golf IV 1.8 20 V

Diskutiere Turbo Probleme beim Golf IV 1.8 20 V im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf 20V Turbo (Ez. 03.00) ich habe einen Chip von Nothelle einbauen lassen. Der Wagen lief immer super...

  1. #1 BlackSpeedy, 13.06.2004
    BlackSpeedy

    BlackSpeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Golf 20V Turbo (Ez. 03.00) ich habe einen Chip von Nothelle einbauen lassen. Der Wagen lief immer super bis vor ca. 3 Mon.
    Wenn ich auf der Autobahn ab ca. 160 Km/h Vollgas gebe, beschleunigt der Wagen nicht mehr richtig, er fängt an zu bocken. (nimmt mal Gas an mal wieder nicht). Wenn ich langsam Gas gebe, beschleunigt er ohne Probleme. Ich kann auch keine konstante Geschwindigkeit halten, wenn ich über 140 km/h fahre, dann fängt er auch wieder an zu bocken. Ich muss dann immer ein bischen Gas geben und es wieder wegnehmen. Was kann das sein ???
    Ich hoffe es kann mir einer hier helfen !
    Ich war auch schon bei Nothelle die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und keine Fehler gefunden. Bei der Probefahrt hatte ich dann dan bekannten Vorführeffekt und des Auto lief super ohne zu bocken.
     
  2. #2 SonGoku, 13.06.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wurden der Luftmassenmesser oder das Magnetventil vom Aktivkohlebehälter schon überprüft?
    Wie sehen Luft- bzw. Kraftstofffilter aus?
     
  3. #3 BlackSpeedy, 13.06.2004
    BlackSpeedy

    BlackSpeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Der Luftmengenmesser wurde überprüft und er funktioniert. Also daran kann es nicht liegen.
    Der Wagen hat jetzt 61000 km runter.
    Über das Magnetventil kann ich nichts sagen, kann es denn daran liegen ???
    Der Wagen ist Scheckheft gepflegt der Luftfilter ist neu, wie das mit dem Kraftstofffiler aussieht weiß ich nicht. Das Problem taucht auch fast nur im 5. Gang auf ...
     
  4. #4 SonGoku, 13.06.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wie wurde der Luftmassenmesser gestestet? Mit dem Prüfablauf vom 5051?[​IMG]

    Dann kann man das Ergebnis meist sowieso vergessen.

    In Rrage kommen würden aber auch noch die Zünspulen, die Leistungendtufe oder die Ladedruckregelung.[​IMG]
     
  5. #5 BlackSpeedy, 13.06.2004
    BlackSpeedy

    BlackSpeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja super ! Ich dachte vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem oder hat schon mal was davon gehört und könnte mir sagen was es ist. Du hast mir da eine ganze menge Vorschläge gemacht, aber soll ich mir jetzt alle Teile neu kaufen um zu sehen was es wirklich ist ? s_bullet5
     
  6. #6 Dre@mer, 14.06.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Nun mach aber mal halblang. Dies ist hier ein Forum und keine "Lösung-für-alle-Probleme-rund-um-das-Auto-und-noch-viel-mehr-Fundgrube".

    SonGoku hat dir ein paar Tips gegeben, woher dein Problem kommt und nicht gesagt, dass Du alle genannten Teile austauschen sollst.

    Es sollte lediglich ein Hinweis sein, wonach Du beim nächsten Werkstattbesuch suchen lassen solltest.

    Also, sieh die Sach mal 'n bisschen entspannter. :sheep1:
     
  7. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    @BlackSpeedy

    Es könnte auch noch ne Menge mehr sein, aber bevor wir hier alle raten und am Ende nix
    rauskommt, mal ein Tip: Garantie hast du keine mehr und bevor du viel Geld auf Verdacht
    bei irgendeinem Freundlichen rausschmeißt, mach einen Termin bei Wimmer in Solingen.

    Der findet den Fehler garantiert und das ohne die ganze Karre zu zerlegen.
     
  8. #8 BlackSpeedy, 16.06.2004
    BlackSpeedy

    BlackSpeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Hinweis, meinst du Wimmer in Solingen schaut auch nach obwohl ich einen Chip von Nothelle dirn habe ?
    Also deiner Meinung nach finden die den Fehler ? Wäre ja mal eine Alternative zur VW Werkstatt und vielleicht auch günstiger !
     
  9. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Das wird ihm sicher nichts ausmachen. [​IMG]
    Mein kompletter A3 ist von einem anderen Tuner gewesen und läuft jetzt richtig.
    Ruf vorher an und laß dir einen Termin geben, denke aber dran das der Mann viel zu tun hat.
    Günstiger? Hmm, sagen wir ähnlich wie bei VW, mit dem Unterschied das die Karre am Ende
    läuft.

    PS: Wenn du mit einem innen wie außen gepflegten Auto erscheinst bist du klar im Vorteil. [​IMG]
     
  10. #10 BlackSpeedy160, 21.06.2004
    BlackSpeedy160

    BlackSpeedy160 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich war heute bei Wimmer in Solingen, wegen dem Problem mit dem Auto.
    Naja ich habe ja immer noch gehoffet,dass es nicht so teurer wird aber naja, ist doch anders gekommen.

    1. Drosselklappe defekt
    2. Eine Zündspule defekt
    3. Irgendwo eine Undichtigkeit
     
  11. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Nun weis ich warum der Meister heute nicht zu erreichen war. [​IMG]

    Zumindest sind doch jetzt erstmal paar Ursachen gefunden worden wo wir hier nur raten konnten.

    Läuft er denn nun oder sollst du die Mängel erstmal selbst beheben?
     
  12. #12 BlackSpeedy160, 13.07.2004
    BlackSpeedy160

    BlackSpeedy160 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt mein Auto wieder und ich muss sagen, Wimmer in Solingen ist echt super.
    Endlich mal einer der wirklich weiß was er tut.
    Kann diese Firma echt nur weiterempfehlen.

    So was war jetzt genau dran. Ich zähle jetzt mal ein wenig auf was auf der Rechnung steht.

    1.Luft Massen Messer
    2.Dichtung Drosselklappe
    3. Führungsschlach
    4. Dichtung Benzindruckregler
    5.Schlauch Steuerleitung
    6. O-Ring Drucksensor

    + div. Schellen

    Aber das wichtigste ist, dass der Wagen wieder läuft wie neu.
    Mensch tut das gut zu wissen, dass jetzt alles wieder OK ist, ich hoffe nur, dass nicht so schnell wieder was kaputt geht.

    Ich hoffe ich konnte vielleicht dem einen oder anderen kleine Tipps für die Fehlersuche geben.
     
Thema: Turbo Probleme beim Golf IV 1.8 20 V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.8 turbo probleme

    ,
  2. golf 4 1 8 turboprobleme

    ,
  3. vw golf 4 turbo fällt aus

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/24514-turbo-probleme-beim-golf-iv-1-8-20-v.html,
  5. tdi golf 4läuft sehr sehr träge,
  6. drosselklappe oder LMM beschleunigung passat 1.8t,
  7. 1 8 20v probleme beim starten,
  8. vw passat 1.8t turboproblem,
  9. golf 4 turbo drosselklappe defekt,
  10. audi a2 turboprobleme 4. u. 5. gang,
  11. Golf VI Turbo Problem,
  12. golf 4 1.8turbo forum,
  13. volkswagen golf plus probleme,
  14. golf 4 turbo probleme,
  15. golf 4 1.8 t probleme ,
  16. golf iv 1.8 turbo,
  17. golf 4 forum 1.8 problem,
  18. golf iv 1.8 turbo probleme,
  19. golf 4 pd turbo fällt aus,
  20. golf 4 v 20 kaufen,
  21. vw golf 4 probleme mit turbo,
  22. www.golf 4 20v turbo preis,
  23. turbo fällt aus vw golf v,
  24. golf 4 1.8 turbolader,
  25. Golf-IV- Probleme
Die Seite wird geladen...

Turbo Probleme beim Golf IV 1.8 20 V - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

    VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ: Golf R32 HGP Turbo PREIS AUF ANFRAGE !!! Hierbei handelt es sich um meinen VW Golf R32 der von der Firma HGP eine ordentliche...
  4. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...