Hilfe! Auto gibt von selber gas!!

Diskutiere Hilfe! Auto gibt von selber gas!! im Opel Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo liebe Leute! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...habe folgendes Problem mit meinem Opel: Ich habe einen Opel Astra H 1.7 cdti, Z17dth....

  1. #1 Tschunibuni, 04.09.2013
    Tschunibuni

    Tschunibuni Gast

    Hallo liebe Leute!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...habe folgendes Problem mit meinem Opel:
    Ich habe einen Opel Astra H 1.7 cdti, Z17dth. Seit ca einem Jahr spinnt mein Auto immer wieder herum. Und zwar gibt er ab und zu von selber Gas und erhöht die Drehzahl. Im Leerlauf geht der Zeiger innerhalb von 1 sekunde von 1000 auf 4000. Ich muss dann immer gleich die Zündung abschalten da er sicher noch höher gehen würde. Während dem schalten hört man ihn immer extrem aufheulen und sobald ein gang drinnen ist fahrt er weiter wie mim tempomat. Bis jetzt konnte mir keine werkstatt weiterhelfen da er es nur alle paar monate einige tage macht und dann ist wieder ne zeit ruhe. Ich fahr zb. In der früh in die arbeit und er heult und gibt allein gas. Bein heimfahren am abend fahrt er wieder ganz normal wie als wär nie was gewesen.Das Auto hat keinen Dieselpartikelfilter und hat E-Gas. Bis jetzt wurde nur der Luftmengenmesser getauscht aber das hat leider auch nichts gebracht. Ich weiß nicht mehr was ich mit dem Auto machen soll...hat irgendwer schon das problem gehabt? Was könnte das sein?
     
  2. #2 Jostsoriginal, 26.09.2013
    Jostsoriginal

    Jostsoriginal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Opelflitzer,
    ich fahre selbst seit vielen Jahren Audi. Bei meinem ehemaligen B4 (2,0) hatte ich mal ein ähnliches Problem. An der Kraftstoffaufbereitung gibt es (zumindest beim Audi) ein sehr schlankes, ca. 20cm langes Bauteil. Da geht hinten ein Stecker (E-Anschluss) ran. Bei Audi nennen sie das Teil "Zigarre". Dieses Ding ar innen verharzt. Ich habe damals den warmen Motor im Stand laufen lassen (nach der Fahrt von der Arbeit, wieder bei mir Zuhause). Haube auf, und mit gefühlvollem Klopfen, mit den STIEL eines Hammers, dieses Teil 5 Minuten lang beklopft. Diesen Tipp hatte mit ein Motorschlosser gegeben. Gefühlvoll klopfen, keine Gewalt dabei anwenden. Dann hatte sich der Motor mal kurz verschluckt und eine Fehlzündung am Auspuff war zu spüren. Seit dem war dieses Problem weg. Da wird sich die Verharzung gelöst haben und ist mit durch den Motor, daher die Fehlzündung. Probier mal dein Glück, falls es so einen Leerlauf-Luftregler bei Opel gibt (nicht der Luftmassenmesser). Aber mach den Motor nicht kaputt mit dem Hammerstiel. Viel Glück.
     
Thema:

Hilfe! Auto gibt von selber gas!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Auto gibt von selber gas!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Drehzahl und Auto spinnt!

    Hilfe Drehzahl und Auto spinnt!: Hallo Audifreunde, ich habe seit ca. 2 Kilometern ein riesiges Problem. Ich hatte es ja schon öfters mal, das mein 2,3er 5Zylinder Coupé...