LiMa-Tausch 70A -> 120A

Diskutiere LiMa-Tausch 70A -> 120A im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich möchte bei meinem G3 die LiMa tauschen, die 70er ist doch etwas schwach auf der Brust [img] kann ich da jetzt einfach ne 120er vom...

  1. #1 golf 3 gti edition, 30.06.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte bei meinem G3 die LiMa tauschen, die 70er ist doch etwas schwach auf der Brust [​IMG] kann ich da jetzt einfach ne 120er vom VR6 reinpflanzen. Ich denke mechanisch kein Problem, die Aufnahme ist ja gleich, aber vom elektrischen her?
     
  2. #2 Steffan.Kiel, 01.07.2004
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Eine super Idee!!!!! [​IMG]

    Ich habe gerade einen Kollegen gefragt, da dürfte es elektrisch eigentlich keine Probleme geben. Aber da können die anderen ja nochmal was zu schreiben!

    Wieviel Ampere benötigt denn deine Anlage circa? Ich will mir meine Endstufe (Eton PA 5002) demnächst einbauen, die zieht maximal 135 Ampere bei 1100 Watt bei 4 Ohm! [​IMG]

    Dazu läuft noch eine Helix HXA 400 MK I!

    Absichern werde ich mit 200 A, da ist eine größere Lima sicherlich von Vorteil!

    Hast Du/planst Du dazu eine größere/andere Batterie? Ich hab noch Standard drin!

    Gruß,

    Steffan
     
  3. #3 golf 3 gti edition, 01.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Nö, so 'ne Wahnsinnsanlage hab ich net. Hab insgesamt 550W rms. also mit Berücksichtigung des Wirkungsgrads in etwa 80A wenns hoch kommt. Aber des ist schon ein Haufen Zeugs und die 70er Lima schaffts halt dann nimmer auch noch die Batterie zu laden. Und wenn schon LiMa-Tausch, dann richtig und gleich ne 120er rein.

    Batterie ist bei mir auch noch Standard, ich glaub 44Ah also sauber zu wenig, werd mir ne Exide oder ne Varta holen. Von den Ah her muss ich halt gucken wieviel Platz ich im Golf hab. Hab keine Lust wegen der Batterie im Motorraum rumzuflexen [​IMG]
     
  4. #4 golf 3 gti edition, 02.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jetzt noch einer was dazu? Vor allem ob die Befestigung passt?
     
  5. #5 EPICENTER, 03.07.2004
    EPICENTER

    EPICENTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Batterie?! Solltest ohne Probleme rein bekommen!

    Aber meinst echt ..es liegt an der LiMa?! Gut größere LiMa schadet bestimmt nicht ..aber normalerweise sollte die Anlage recht gut mit ner größeren Batterie laufen!


    Und die 1050 Watt welche bei der Eton angegeben sind sind die max. Werte. Sinus bringt sie etwas über 500 Watt ..sicher ..dann kommt der Wirkungsgrad noch dazu ....aber egal!

    Und man sollte bedenken ..wann hört man schon die ganze Zeit voll power?! Schon mal die wirklichen Ampere gemessen!?! Da wundern sich sehr viele Leute da die Stromaufnahme so gering ist! Zumindest wenn man keine Testsignale drüber jagt! [​IMG]

    Also ich hab die Erfahrung gemacht ...mit dieser Leistung sollte es noch recht gut ohne neue Lichtmaschine funken!

    Hab weit über das doppelte an Leistung im Auto ...Starterbatterie und Zusatzbatterie ..und meine Standart Lichtmaschine vom GTI lädt das noch!

    Gruß Martin
     
  6. #6 golf 3 gti edition, 03.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Nö hab eher die LiMa gemeint. Ob die von der Befestigung passt.

    Zusatzbatterie ist bei mir net wichtig, hör fast nie im Stand. Mir gehts dadrum das die LiMa 14 Volt bringt, was halt gegenüber der Batterie 20% Mehrleistung an den Amp. bedeutet. Und das ist mit der 70er nimmer sicher.

    Dann noch neue Leitungen (LiMa->Batt., Batt.->Karosserie) und ne Exide Maxxima 900 dann wirds schon passen [​IMG]
     
  7. #7 Steffan.Kiel, 06.07.2004
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal! [​IMG]

    Das sind die Sinus Werte!

    Gebrückt bei 4 Ohm 1 x 1050 W RMS.

    Der Amp hat einen Dämpfungsfaktor >2000 @ 1 KHz!

    Max. Stromaufnahme 135 Ampere bei 1100 Watt und einen Ruhestrom von 2,42 A.

    Es ist klar, dass der Amp nicht immer Volllast läuft, aber trotzdem gehe ich lieber auf Nr. sicher. Vernünftige Verkabelung und Absicherung, inkl. vernünftiger LiMa, sind für mich das A & O.

    Da ich derzeit nur einen Woofer für den Amp habe, läuft der auch nur auf einem Kanal (b. 4 Ohm 2 x 270 W RMS, b. 2 Ohm 2 x 525 W RMS), aber dennoch will ich demnächst auf zwei größere erweitern. Deshalb auch die größere LiMa.

    Schönen Tag noch! [​IMG]

    Gruß,

    Steffan
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 06.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    [​IMG] und jeden abend ans ladegerät.... [​IMG]
     
Thema: LiMa-Tausch 70A -> 120A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 größere lima

    ,
  2. golf3 lichtmaschine tauschen

    ,
  3. vr6 Lichtmaschine in gti

    ,
  4. größere lima golf 3,
  5. austausch lichtmaschine golf,
  6. lichtmaschine vr6 ampere?,
  7. audi tt lichtmaschine austausch,
  8. austausch lima audi A3,
  9. golf 3 größere lichtmaschine,
  10. http://www.pkw-forum.de/8267-lima-tausch-70a-120a.html,
  11. lichtmaschine golf 3 tauschen,
  12. größere lichtmaschine golf 3,
  13. audi tt 8n größere lichtmaschine einbauen,
  14. vw golf 3 größere Lichtmaschine,
  15. golf 4 lichtmaschine 70 a zu schwach,
  16. wieviel amper bringt eine lichtmaschine vom vr6 im stand,
  17. lichtmaschine 55A gegen 70A austauschen,
  18. wirkungsgrad 70a 120a,
  19. golf 3 1 4 lima wechseln gegen stärkere,
  20. vr6 70 ampere lichtmaschine,
  21. audi a4 wieviel ampere hat die lichtmaschine,
  22. corrado vr6 lichtmaschine 70a kann ich da einfach die 120a einbauen,
  23. golf 3 lichtmaschine in a3 8l,
  24. golf 3 lichtmaschine gegen stärkere wechseln,
  25. lichtmaschine beim audi tt tauschen
Die Seite wird geladen...

LiMa-Tausch 70A -> 120A - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel

    Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem VW Polo 6N Mein Auto springt nicht mehr an. Während der Fahrt ging die Drehzahl runter auf 0 und ich konnte kein...
  2. Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant

    Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant: Mein Polo 6n1, Bj.98 hat neuerdings Stromverlust. Habe neue Batterie 45AH-400A - und ich kriege sie trotz langer Fahrt ohne irgendwelche...
  3. Lima für Audi A4 2000 8D2, B5 1.6.

    Lima für Audi A4 2000 8D2, B5 1.6.: Moin Moin ! Ich brauche mal Hilfe und einen guten Rat von schlauen Menschen in diesem Forum . Mein Audi A4 2000 8D2, B5 1.6 soll laut Angaben...
  4. vw passat 3c lima ausbauen

    vw passat 3c lima ausbauen: hallo zusammen, habe mir vor 3 monate ein passat 3c zugelegt. alles gut und schön bis vorgestern wann die lima nicht mehr laden wollte.habe den...