Kupplung oder Antrieb defekt ?

Diskutiere Kupplung oder Antrieb defekt ? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe ! [img] Seit gestern ruckelt mein Polo 86c beim rückwärtsfahren (beim geradeausfahren ist alles i.O.). Der...

  1. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    brauche Eure Hilfe ! [​IMG]

    Seit gestern ruckelt mein Polo 86c beim rückwärtsfahren (beim geradeausfahren ist alles i.O.). Der Fehler zeigt sich wiefolgt:

    Ich lege den Rückwärtsgang ein und beim rückwärtsanfahren ruckelt bzw. 'rubbelt' der Wagen, vermutlich vorne rechts. Ich weiß nicht, ob es etwas mit der Aufhängung oder Kupplung zu tun hat. Weiß jemand einen Rat ? Bin Euch im Voraus dankbar !

    Viele Grüße,
    Bart
     
  2. #2 PoloFreak, 07.02.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Was is das denn fürn Ruckeln beschreib ma [​IMG]
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ein bisschen wenig getriebeöl an bord?
     
  4. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @PoloFreak
    Es fühlt sich an wie damals in der Fahrschule, als man im ersten Gang durch die Gegend gebockt ist [​IMG]
    Scherz beiseite, ich denke eher, daß die Kupplung nicht richtig schließt bzw. durchrutscht (also daß das Ruckeln dadurch entsteht, daß sie mal packt und dann wieder nicht).

    @derby@Berlin
    Kann es evtl. auch daran liegen, daß Öl aus dem Motorraum in das Kupplungsgehäuse eindringt und deswegen die Kupplung durchrutscht ? Werde mich mal morgen in die Grube begeben und mir das ganze mal von unten aus der Nähe betrachten...

    Halte Euch auf dem laufenden und danke Euch für Eure Hilfe !
     
  5. #5 DerbyBj77, 08.02.2004
    DerbyBj77

    DerbyBj77 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Könnte aber auch rein theoretischer weise ein fester Bremssattel sein!!!!
     
  6. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, würde auch erklären, warum ich annehme, daß es vorne rechts ist. Jetzt ist das Symptom auch komischerweise wieder weg, scheiß Vorführeffekt [​IMG]
    Werde das mal beobachten...
     
  7. #7 DerbyBj77, 08.02.2004
    DerbyBj77

    DerbyBj77 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ne Schiebehülse sein im Bremssattel !!!

    Vermute ich !! [​IMG]
     
Thema: Kupplung oder Antrieb defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe defekt symptome

    ,
  2. kupplung defekt anzeichen

    ,
  3. getriebe kaputt symptome

    ,
  4. kupplung kaputt anzeichen,
  5. getriebe defekt anzeichen,
  6. defekte kupplung erkennen,
  7. audi a3 kupplung defekt,
  8. http://www.pkw-forum.de/5478-kupplung-antrieb-defekt.html,
  9. anzeichen defekte kupplung,
  10. kupplung defekt symptome,
  11. audi a4 kupplung defekt,
  12. f,
  13. kaputte kupplung symptome,
  14. kupplung kaputt symptome,
  15. kupplung defekt vw passat,
  16. anzeichen für kaputte kupplung,
  17. kupplung defekt audi a4,
  18. kupplung audi defekt,
  19. anzeichen für defekte kupplung,
  20. anzeichen defekter antrieb golf 4,
  21. Antriebe kaputt,
  22. golf v kupplung defekt,
  23. anzeichen kaputte kupplung,
  24. anzeichen getriebe defekt,
  25. audi a6 quattro kupplung defekt
Die Seite wird geladen...

Kupplung oder Antrieb defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  5. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...