Kofferraum ausbauen

Diskutiere Kofferraum ausbauen im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hey, ich möchte gern mein Kofferraum etwas ausbauen und wär dankbar über ein paar tipps! 1. Wie mach ich das mit dem Holz zuschneiden! Gibts da...

  1. #1 Giftzwerg, 28.05.2004
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich möchte gern mein Kofferraum etwas ausbauen und wär dankbar über ein paar tipps!

    1. Wie mach ich das mit dem Holz zuschneiden! Gibts da irgendwo daten wonach ich gehen kann?

    2. Ich möchte gern meinen Verstärker unter ner Plexiglasscheibe verstecken! Wird das da drunter zu warm, oder kann man das ohne weiterres machen?

    Im vorraus schon mal danke für die Tipps!
     
  2. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also am besten selber messen und Schablone bauen und dann im Baumarkt zuschneiden lassen,die machen das auf den mm genau. Wirst aber net drumrum kommen Feinheiten mit der Stichsäge oder Oberfräse nachzuarbeiten.

    Unter Plexiglas ist es immer Ratsam ein oder zwei Ventilatoren einzubauen.
    Denn meist hast du unter der Scheibe ziemlichen Hitzestau.

    MfG Blacky
     
  3. #3 Giftzwerg, 28.05.2004
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja denk ich mir vor allem sind ja Verstärker irgendwie auf ne gewisse Hitze abgestimmt wenn mich net alles täuscht!

    Echt schneiden die des mit allen Rundungen und kanten wie ich es brauch? Kostet des viel? Oder is es im bezahlbaren Rahmen?
     
  4. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Nee rundungen und so nich die müstest du dann mit Stichsäge oder Oberfräse selber reinmachen!
    Alles nur rechtwinklig glaub ich, zumindest ist es bei uns so.
    Aber das ist im Quadratmeterpreis inbegriffen.

    MfG Blacky
     
  5. #5 Magic82, 29.05.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Schneide Dir große Schablonen aus Pappe zu und übertrabe das dann auf ein Brett. Die Bodenplatte ist meist breiter als die Kofferraumöffnung.
    Lass Dir viel Zeit beim Umbau ddann klappt das schon.
    Ich weiß zwar jetzt nicht wie begabt du bist aber du könntest deinen Kofferraum vermessen. Das ganze in einem Maßstab in den Computer z.B.Paint übertragen. Und dann kannst Du Dir ein Paar Ideen auf dem Computer aufmalen und die Beste in dein Auto Übertragen.
     
  6. #6 Polofan 82, 31.05.2004
    Polofan 82

    Polofan 82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der Pexiglasscheibe darunter Verstärker zu verstecken und zu sagen das das zu heiß wird stimmt nicht.

    Ich hab mir auch nen Kofferraumausbau in meinem Polo Coupe zusammengebaut und meine beiden Verstärker (Axton CAA 33 und CAA 50) unter einer Plexiglas scheibe versteckt. da wird nix heiß. Hab da nur ne kleine aussparung ins Holz an den seiten gemacht damit die Luft etwas zirkulieren kann. Aber Lüfter halte ich für nicht notwendig.

    Ach ja @ Gift: Nimm beim Kofferraumausbau MDF Holzplatten, kostet zwar etwas mehr als andere Holzplatten aber das ist es wert.
     
  7. #7 Rennsemmel, 31.05.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Idee mit dder Schablone is schon richtig! Hab ich bei mri damals auch so gemacht! Mein Verstärker ist ja auch verdeckt, mach aber nuix da ich nen Lüfter integriert hab! Wenn du den Verstärker in den Boden oder so einlassen willst, kannst du dir einfach zwei kleine. schön verchromte PC-Lüfter kaufen, einen auf Linkslauf, und einen auf Rechtslauf gestellt, sachön in den Boden einlassen! sieht echt gut aus, und wirkt!!


    Gruß André


    P.S: Gute Schichholz is mindestens so gut wie MDF und kostet wesentlich weniger! MDF is beim Bau von Kisten und sonstigen Gehäisen bzw Rundungen empfehlenswert!
     
  8. Seppel

    Seppel Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer drauf an wie es drumherum aussieht und was das für Endstufen sind. Hab z.B. auch meine digitalen Stufen unter nem doppelten Boden verbaut, die werden auch kaum warm. Meine Class A Stufen dagegen werden nach recht kurzer Zeit extrem !! heiss, so dass man sie schon nicht mehr anfassen kann, und das obwohl sie ganz frei im Raum verbaut sind.
    Lüfter kann auf jeden Fall nicht schaden..
     
  9. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Genauso wie seppel es schreibt sieht es aus!

    Kommt in jeden Fall auf die Art der Verstärker an und an was für einer Last sie arbeiten!

    Kollegen von mir hats ne komplette Einkaufstüte zerschmort.
    Es war so ne Ramschtischendstufe bei der die Entwickler noch nix von nem Überhitzungsschutz gehört hatten.

    Bei unklarheit erst mal testen wie heiß die Stufe werden kann.

    MfG Blacky
     
  10. #10 Golf3GT, 10.06.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt du die Reseveradmulde um die teile unterzubringen?
     
Thema: Kofferraum ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schablone kofferraum

    ,
  2. kofferraum ausbauen

    ,
  3. Polo 6N Kofferraumschloss ausbauen

    ,
  4. audi a4 avant heckklappe öffnet nicht bei wärme,
  5. a4 b5 kofferraum schablone,
  6. a3 8l doppelter boden,
  7. audi a3 heckklappe ausbauen,
  8. kofferraumvolumen audi a3 8l,
  9. pkw kofferraum rundungen messen,
  10. verstärker holzplatte einlassen,
  11. a4 avant heckklappe hitze,
  12. kofferraumausbau holz feuchtigkeit ?,
  13. größe der reseveradmulde audi a3 8l,
  14. Golf VI Endstufe verstecken,
  15. vw polo heckklappe wechseln,
  16. vw polo 6n heckklappe ausbauen,
  17. feuchtigkeit im kofferraum polo 6n,
  18. verstärker kofferraum ausbauen audi,
  19. a4 heckklappe öffnet nicht bei hitze,
  20. doppelter boden kofferraum audi a4 ,
  21. vw polo 6n kofferraumausbau schablone,
  22. kofferraumausbau holz preis,
  23. schablone für kofferraum golf vi,
  24. Audi A3 Heckklappe abbauen,
  25. vakuum pumpe zentralverriegelung a4 b5 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum ausbau

    Kofferraum ausbau: Hi, wollte jetzt meinen kofferraum ausbauen. weiss nur nicht was ich für holz für den ausbau nehmen soll. wisst ihr was am besten geeignet ist?...
  2. Material für Kofferraum-Ausbau?

    Material für Kofferraum-Ausbau?: Moinz, ich würde meinen Kofferraum gern mit ein paar Lautsprechern ausstatten. Das soll natürlich auch optisch passen. Welches Material eignet...
  3. Kofferraum Ausbau Audi89

    Kofferraum Ausbau Audi89: Möchte den kofferraum meines audi 90 Typ 89 ausbauen. Habe noch keine genaue Vorstellungen. Würde mich über ein paar ideen freuen, Bilder wären...
  4. Mein Kofferraum-ausbau

    Mein Kofferraum-ausbau: Moinsen Leute, war ja schon länger nicht mehr hier. Hatte jetzt ne Woche urlaub und habe diese Zeit mal genutzt um mein Kofferraum auszubauen! Ich...
  5. Kofferraum-ausbau - Subwoofer

    Kofferraum-ausbau - Subwoofer: ich hab vor bei mir in der Reserverradmulde einen Subwoofer zu plazieren (die Mulde will ich lediglich mit Akustikstoff abkleben) Was könnt ihr...