Kofferraum ausbauen

Giftzwerg

Erfahrener Benutzer
Beiträge
31
Hey,
ich möchte gern mein Kofferraum etwas ausbauen und wär dankbar über ein paar tipps!

1. Wie mach ich das mit dem Holz zuschneiden! Gibts da irgendwo daten wonach ich gehen kann?

2. Ich möchte gern meinen Verstärker unter ner Plexiglasscheibe verstecken! Wird das da drunter zu warm, oder kann man das ohne weiterres machen?

Im vorraus schon mal danke für die Tipps!
 
Also am besten selber messen und Schablone bauen und dann im Baumarkt zuschneiden lassen,die machen das auf den mm genau. Wirst aber net drumrum kommen Feinheiten mit der Stichsäge oder Oberfräse nachzuarbeiten.

Unter Plexiglas ist es immer Ratsam ein oder zwei Ventilatoren einzubauen.
Denn meist hast du unter der Scheibe ziemlichen Hitzestau.

MfG Blacky
 
Ja denk ich mir vor allem sind ja Verstärker irgendwie auf ne gewisse Hitze abgestimmt wenn mich net alles täuscht!

Echt schneiden die des mit allen Rundungen und kanten wie ich es brauch? Kostet des viel? Oder is es im bezahlbaren Rahmen?
 
Nee rundungen und so nich die müstest du dann mit Stichsäge oder Oberfräse selber reinmachen!
Alles nur rechtwinklig glaub ich, zumindest ist es bei uns so.
Aber das ist im Quadratmeterpreis inbegriffen.

MfG Blacky
 
Schneide Dir große Schablonen aus Pappe zu und übertrabe das dann auf ein Brett. Die Bodenplatte ist meist breiter als die Kofferraumöffnung.
Lass Dir viel Zeit beim Umbau ddann klappt das schon.
Ich weiß zwar jetzt nicht wie begabt du bist aber du könntest deinen Kofferraum vermessen. Das ganze in einem Maßstab in den Computer z.B.Paint übertragen. Und dann kannst Du Dir ein Paar Ideen auf dem Computer aufmalen und die Beste in dein Auto Übertragen.
 
Also mit der Pexiglasscheibe darunter Verstärker zu verstecken und zu sagen das das zu heiß wird stimmt nicht.

Ich hab mir auch nen Kofferraumausbau in meinem Polo Coupe zusammengebaut und meine beiden Verstärker (Axton CAA 33 und CAA 50) unter einer Plexiglas scheibe versteckt. da wird nix heiß. Hab da nur ne kleine aussparung ins Holz an den seiten gemacht damit die Luft etwas zirkulieren kann. Aber Lüfter halte ich für nicht notwendig.

Ach ja @ Gift: Nimm beim Kofferraumausbau MDF Holzplatten, kostet zwar etwas mehr als andere Holzplatten aber das ist es wert.
 
Also, die Idee mit dder Schablone is schon richtig! Hab ich bei mri damals auch so gemacht! Mein Verstärker ist ja auch verdeckt, mach aber nuix da ich nen Lüfter integriert hab! Wenn du den Verstärker in den Boden oder so einlassen willst, kannst du dir einfach zwei kleine. schön verchromte PC-Lüfter kaufen, einen auf Linkslauf, und einen auf Rechtslauf gestellt, sachön in den Boden einlassen! sieht echt gut aus, und wirkt!!


Gruß André


P.S: Gute Schichholz is mindestens so gut wie MDF und kostet wesentlich weniger! MDF is beim Bau von Kisten und sonstigen Gehäisen bzw Rundungen empfehlenswert!
 
Originally posted by Polofan 82@31.05.04 - 09:59
Also mit der Pexiglasscheibe darunter Verstärker zu verstecken und zu sagen das das zu heiß wird stimmt nicht.
Kommt immer drauf an wie es drumherum aussieht und was das für Endstufen sind. Hab z.B. auch meine digitalen Stufen unter nem doppelten Boden verbaut, die werden auch kaum warm. Meine Class A Stufen dagegen werden nach recht kurzer Zeit extrem !! heiss, so dass man sie schon nicht mehr anfassen kann, und das obwohl sie ganz frei im Raum verbaut sind.
Lüfter kann auf jeden Fall nicht schaden..
 
Genauso wie seppel es schreibt sieht es aus!

Kommt in jeden Fall auf die Art der Verstärker an und an was für einer Last sie arbeiten!

Kollegen von mir hats ne komplette Einkaufstüte zerschmort.
Es war so ne Ramschtischendstufe bei der die Entwickler noch nix von nem Überhitzungsschutz gehört hatten.

Bei unklarheit erst mal testen wie heiß die Stufe werden kann.

MfG Blacky
 

Ähnliche Themen

Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Neuer Audi Viele Kilometer

Erst Leistungsverlust und laute Motorgeräusche, dann kompletter Leistungsverlust

neue Anlage im Polo

Sucheingaben

schablone kofferraum

,

kofferraum ausbauen

,

Polo 6N Kofferraumschloss ausbauen

,
a4 b5 kofferraum schablone
, kofferraumausbau holz feuchtigkeit ?, pkw kofferraum rundungen messen, vw polo heckklappe wechseln, a3 8l doppelter boden, audi a3 heckklappe ausbauen, größe der reseveradmulde audi a3 8l, vw polo 6n heckklappe ausbauen, Golf VI Endstufe verstecken, verstärker holzplatte einlassen, kofferraumvolumen audi a3 8l, a4 avant heckklappe hitze, feuchtigkeit im kofferraum polo 6n, audi a4 avant heckklappe öffnet nicht bei wärme, a4 verstärker unter kofferraumabdeckung heiß, kofferraum schablone, zv pumpe polo 6n im kofferraum, polo 6n zv pumpe tauschen ?, kofferraum endstufe welches holz , kofferraum schablone golf 4, schablone Kofferraum*, golf iv endstufe verstecken kofferraum
Zurück
Oben