klappernder motor bei 1500-2000 U/min

Diskutiere klappernder motor bei 1500-2000 U/min im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute,vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!! Ich fahre einen Audi 100 ,Typ 44, 2,3 Liter , Mkb NF , 5 Zylinder Ich habe...

  1. #1 mad.1976, 05.01.2007
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    Hallo Leute,vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!!

    Ich fahre einen Audi 100 ,Typ 44, 2,3 Liter , Mkb NF , 5 Zylinder

    Ich habe folgendes Problem:Der Motor Läuft im Stand sehr ruhig.So wie sich das Gehört.
    Aber so bald ich gas gebe und über 1500 U/ min komme fängt der motor im hinteren oberen Bereich,am Zündverteiler
    das klappern an,Umso wärmer der Motor desto schlimmer wird es.

    Habe schon den zündverteiler gewechselt,ist aber immer noch da das klappern.

    Wer hatte das Problem schon mal.

    Danke schon mal für jede Hilfe.
     
  2. #2 Blechbetscher, 06.01.2007
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    Tachchen auch ,

    ist es nicht der Stößel , der Pumpe , die durch die Nocke angetrieben wird .( Zylinderkopf ) [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 mad.1976, 06.01.2007
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    Danke Blechbetscher,hab die Hydrostössel schon ausgebaut.
    man kann nichts dran erkennen das die stössel kaputt sind,kannst du mir sagen wie man
    die prüft?Vielleicht hast du ja nooch eine Idee was das sein könnte!
     
  4. #4 Blechbetscher, 07.01.2007
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    Tachchen auch ,

    wieso "die Stößel" ?
    Die Vakuumpumpe meinte ich , und davon der Antriebstößel der von der Nocke angetrieben wird !!!!!!
    Der Stößel läuft ganz minimal ein , hat aber eine große Geräuschkulisse .
    Geh zum freundlichen und frage danach - laß Dir gleich das Bild vom Teiledienst ausdrucken !!!!!!!!!!!!!

    nen netten von Blechbetscher
     
  5. #5 mad.1976, 08.01.2007
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    Hab keine Vakuumpumpe am Zylinderkopf,das hatte noch der vorgängermotor,sorry.
    kann es vielleicht ne ventilfeder sein die gebrochen ist??
    Ich weiss nicht mehr weiter!!
    Hatte denn noch niemand so ein Problem?????

    Aber herzlichen dank an den netten Blechbetscher,Grüsse aus würzburg
     
  6. Psy

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    EDIT: Post nicht beachten, die Werbung hat mich verarscht *G*
     
  7. B4Fan

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    Moinsen!

    Blöde 5 zylinder..hab erst grad so viel geschrieben....

    na wenn du keine Unterdruckpumpe hast...kann die es ja nicht sein...ich weiss serhr schlau..

    Aber es gab mal probleme mit dem Abtrieb zum Verteiler.....ich kann nur nicht genau sagen ob das Zahnrad am Verteiler oder an der Nockenwelle gebrochen war...

    Die Ventilfedern können natürlich auch mal brechen...aber da hilft mur ein ausbau derer.

    Zudem hatten die 5 Zylinder im Passat immer mit der Thermik zum Kämpfen....und es gab auch gebrochene Kolbenringe am 5. Zylinder....

    Wenn du die Hydrostössel schon getauscht hast.... dann bau mal die Federn aus....geht wenn du Druckluft auf die Zylinder gibst auch ohne ausbau des Kopfes...den Adapter gibbet beim Freundlichen für ein Trinkgeld oder ne Sicherheit....


    cu Tommes
     
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