Keine Leistung ab 3000 U/min. bei TDI-PD

Diskutiere Keine Leistung ab 3000 U/min. bei TDI-PD im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich hoffe Einer hier im Forum kann mir helfen. Seit ca. 4 Jahren fahre ich einen Golf IV-TDI-PD. Bislang war auch alles soweit in...

  1. Qchche

    Qchche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Einer hier im Forum kann mir helfen. Seit ca. 4 Jahren fahre ich einen Golf IV-TDI-PD. Bislang war auch alles soweit in Ordnung. Doch seit etwa 2-3 Monaten lässt in den höheren Gängen bei ca. 3000 U/min. die Leistung rapide nach. D.h. eine weitere Beschleunigung ist fast nicht mehr möglich. Woran kann das evtl. liegen ?
    In meiner Werkstatt hat man "angeblich" keinen Fehler gefunden.
     
  2. #2 Jason Voorhees, 28.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf einen Defekt der PumpeDüse Einheit oder auf einen Turboschaden.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach nem defekten Luftmassenmesser an... der kostet ca 250 euro.
    Jede VW Werkstatt ist in der Lage ihn zu Prüfen...
     
  4. #4 Fahrlehrer, 31.10.2003
    Fahrlehrer

    Fahrlehrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Qchche,
    das hört sich verdammt nach dem Luftmassenmesser an.
    ich hatte mal einen A4 115 PS TDI PD der hatte das gleiche Problem und das war der Luftmassenmesser.
    Fahr mal nach VW die können dir das gleich sagen.

    In der Autobild habe ich gelesen, das VW die jetzt evtl. auf Kulanz tauscht weil es viel Druck gegeben hat,es war zu oft aufgetreten.

    Wenn sie das nicht auf Kulanz austauschen wollen. Kannst Du dir den auch bei Bosch besorgen, da ist er billiger.

    Der Einbau ist kein Problem, selber machen oder du kannst darauf warten max.1/2 Std.

    Gruß Fahrlehrer

    PS: Immer schön rechts fahren [​IMG]
     
  5. #5 Zebaumi, 31.10.2003
    Zebaumi

    Zebaumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe den auch erst vor 3 Wochen tauschen müssen. war nach 55000 km. wird da auch nachtraglich gezahlt von VW oder muß ich den selbst zahlen? Werrde mal in meinem Brief (wegen Haarrissen im Zylinderkopf) bei VW anfragen.
     
  6. #6 EddiPDTDI, 09.11.2003
    EddiPDTDI

    EddiPDTDI Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kauf euch auf jeden fall den LMM von Mercedes! Da gibts einen, der genau die gleichen Daten hat, der auch genau in die Vorrichtung passt, aber dabei nur 70 € kostet!!!! die teilenummer lautet 611 094 00 048 !!!! ich habe den auch in meinen 85 kw-tdi gebaut und es funktioniert einwandfrei! [​IMG]
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 09.11.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    lmm von mercedes ??? hab schon öfter gehört den schwachsinn......
    angeblich hat man dadurch auch eine leistungssteigerung. und warum ? weil mercedes-lmm andere signale ans steuergerät senden und damit auch falsche luftmassensignale liefern. ergo: viel spass bei der nächsten au und falls die klappt wünsch ich euch viel glück bei der nächsten garantie/kulanzanfrage, da bezahlt nämlich vw/audi nix mehr [​IMG]
     
  8. #8 EddiPDTDI, 11.11.2003
    EddiPDTDI

    EddiPDTDI Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich habe da auch schon viel drüber gelesen und habe da auch ein Datenblatt geshen, wo drauf stand welche Daten der Mercedes-LMM hat und welche der VW hat.....sind exakt die gleichen.
    Ich habe dadurch keine Leistungssteigerung erfahren, rußen etc. tut er nicht mehr und nicht weniger als vorher und ich war vor 4 Wochen bei der VW-Inspektion, die haben nix dazu gesagt....also ich kann nicht klagen und die, die das auch schon gemacht haben, habe ich auch noch nicht klagen hören....
     
  9. #9 MarkyMan, 13.11.2003
    MarkyMan

    MarkyMan Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,also das mit den LMM ist doch so weit verbreitet und bekannt..........das wird immernoch breitgetretenÜbrigens:Der LMM kann ohne weiteres untereinander getauscht werden,wenn die Bosch Nummer identisch ist.Ansonsten kann es noch passieren,das Bosch gerade um die Problematik der LMM´s zu minimieren,die fertigung(und somit andere Signalverarbeitung)umstellt um weitere Probs zu minimieren.
    Gruss
     
  10. #10 maxhardcore, 01.12.2003
    maxhardcore

    maxhardcore Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Qchche

    Habe das gleiche Auto und das gleiche Problem, bloß dass bei mir schon LMM, Turbo etc getauscht wurden .

    Ist Dein Problem inzwischen gelöst ? - Wenn ja, bitte kurz posten woran es lag .

    Gruß

    Frank
     
  11. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute:

    1. LMM von Mercedes vergesst es, damit macht ihr euren Motor kaputt. Durch falsche Werte entstehen zu hohe Temperaturen im Motor, eas auf dauer zu einem Motorschaden führen kann. Außerdem ist dann nichts mit Kulanz.

    2.Bei welcher VW-Werkstatt warst du ich arbeite als Monteur bei VW und ich kann dir nach einer 5min Probefahrt mit dem Diagnosegerät sagen ob es am LMM liegt oder nicht.


    Mfg Andy
     
Thema: Keine Leistung ab 3000 U/min. bei TDI-PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpe düse keine leistung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/3161-keine-leistung-ab-3000-u-min-tdi-pd.html

    ,
  3. 1.9 tdi leistungsverlust ab 3000

    ,
  4. vw pumpe düse keine leistung,
  5. 1 9 tdi pumpe düse keine leistung,
  6. keine leistung ab 3000,
  7. golf 4 pd keine leistung,
  8. audi a4 pumpe düse keine leistung,
  9. golf 4 tdi hat keine leistung mehr,
  10. passat pd tdi keine leistung,
  11. vw bora tdi leistungsverlust,
  12. audi a6 kein leistung ab3000umin,
  13. f,
  14. tdi keine leistung ab 3000,
  15. audi a3 8l 1 9 tdi keine leistung ab 3000,
  16. a4 brd keine leistung ab 3000 upm ,
  17. 1 9 pumpe düse keine leistung,
  18. passat 1.9 pumpe duese keine gasannahme,
  19. ab 3000 keine leistung,
  20. audi 1 9 tdi keine Leistung 3000 umin,
  21. passat 3b pd keine leistung,
  22. passat 3b 1.9 tdi keine leistung ab 3000 umin,
  23. 2003 vw golf 1 9 tdi keine leistung,
  24. passat 3b pumpe düse keine leistung,
  25. tdi ab 3000
Die Seite wird geladen...

Keine Leistung ab 3000 U/min. bei TDI-PD - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....