Kaufberatung A3 Tdi

Diskutiere Kaufberatung A3 Tdi im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute, kurz zur Einführung....ich fahr momentan einen BMW 316i (102 PS).... ist mir zu wenig und hat definitiv zu wenig anzug! Was ich...

  1. #1 Memphis, 16.05.2003
    Memphis

    Memphis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurz zur Einführung....ich fahr momentan einen BMW 316i (102 PS).... ist mir zu wenig und hat definitiv zu wenig anzug! Was ich jetzt im Auge hab ist ein A3... 1,9 TDI!

    Nun...bin zufriedenes Mitglied einer BMW Community und hoffe mal das eure Audi Community hier ähnlich iss! [​IMG]

    Also...hier sind ja wohl mit Sicherheit genug A3 Fahrer die mir mit n paar Details dienen können oder!? Zu welchem Modell genau könnt ihr mir raten? Gibts was worauf man besonders achten sollte!? Möcht auf jeden Fall einen Diesel und keine Automatik!

    Ein bekannter meinte es gäbe bei seinem A3 ein "bekanntes" Problem mit der Zylinderkopfdichtung, das wohl bei dem Baujahr "üblich" wär!

    Könnt ihr mir dazu noch mit Details dienen??

    Fänds super wenn ihr mir helfen könntet! [​IMG]

    Danke schonmal! [​IMG]
     
  2. #2 TwiceT-A3, 16.05.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke nicht dass du viele A3 fahrer in unsrem forum findest.aber ich denk mal dass ich der richtige für dich bin
    also ich fahre einen A3 TDI 110 Ps Attraction baujhar 97
    abgesehn davon dass an meinenm audi fast nichts mehr original is ausser dme motor kann ich nur sagen dass ich sehr zurfrieden bin...der motor hat 140 000 km und läuft super und hat noch nie was ghabt.
    wenn du irgendwas genaueres wissen willst dann schreib es ich werd versuchen deine fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
    grüße twice
     
  3. #3 Memphis, 16.05.2003
    Memphis

    Memphis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    öhhh...habt ihr keine A3 Fahrer hier? werden die gemobbt oder sind zuwenige da oder was iss das Prob. ? [​IMG]

    klingt doch alles sehr gut! kannst du mir mal n paar fotos von deinem wagen zur verfügung stellen??

    sag mir mal was attraction für besonderheiten hat bitte?

    110 PS...das sind praktisch 8 PS mehr als ich momentan hab...dafür allerdings n TDI!

    Musst du genau schauen was auf der rechten Spur steht oder kannst du gelassen auf die linke fahrn? [​IMG]

    Iss wichtig, weil wenns sooo den unterschied gar nicht macht, weiss ich nicht ob der die richtige wahl ist! weiste?!? [​IMG]

    danke schon mal!!
     
  4. #4 TwiceT-A3, 20.05.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    fotoshooting vom A3 is diese woche ... jez is er fertig für reifnitz [​IMG]))))

    also ich kann dir echt nur sagen dass ich mim 1,9 TDI den ich hab mit 110 ps also 81 kw sehr zufrieden bin.... jeden tag verliebe ich mich mehr in dieses auto

    was bei attraction anders is als bei ambiente oder ambition weiß ich nicht genau...auf jeden fall hab ich : elektr. fensterheber, klimaanlage, ein spportfahrwerk ( im gegensatz zu meinen jetzigen koni dämpfern allerdins kein vergleich) sportsitze hab ich ... weiß aber nicht ob die jeder A3 schon drin hat

    also in den nächsten tagen wenn das wetter schön is und wenn ich dann pics vomA3 hab sag ichs dir..... bin froh dass endlich weeda ein A3 fahrer im forum vorbeischaut [​IMG]

    aja vielelicht noch erwähnenswert.....die 110 ps reichen eigentlich aus und das angenehme am tdi is dass er wirklich nichts verbraucht.....du hast zwar keinen benziner sound aber es kommt dich auf der tankstelle billiger [​IMG]

    wann hast du vor dir den A3 zuzulegen???

    grüße twice
     
  5. #5 Paladin, 21.05.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einen 110PS TDI A3 Baujahr 12/00 (facelift). Meiner hat nicht grade ne hohe Laufleistung, fahre höchstens 17-18 tkm im Jahr und von der Kostenersparnis durch umstieg auf Diesel habe ich durch die wenige Laufleistung eher drauf gezahlt, aber vom Fahrspass her will ich nicht tauschen!!! Habe mir bei MTM in Ingolstatdt die Motorelektronik ändern lassen (Chip) auf 136 Ps und 312 Nm. Meiner hatte bis jetzt vom Motor her keine Probleme, ausser einmal letzten Winter bin ich beim Überholen aufs Gaspedal gegangen und ich bin nach hinten gesackt. Der Turbo hatte sich abgeschalten! Die bei Audi sagten das liegt am Chiptuning und der extremen kälte (zum damaligen Zeitpunkt -25° und ist Nachts passiert) hatte meine Motorelektronik ein Notprogramm gestartet um den Turbo vor Überlastung zu schützen.Sobald ich den Motor abstelle und wieder starte geht es wieder was auch stimmte. Soweit ich auch von Kumpels darunter auch Kfz-Mechaiker bei VW/AUDI weis ist der 110 PS TDI der zuverlässigste. Der 90PS TDI hat den selben Motor wie ich, aber nen anderen Turbo und auch ne andere Motorelektronik. Zu einem Pumpe-Düse würde ich dir auch nicht raten. Meine Kumpels haben schon einige Pumpe-Düse Motoren reparieren müssen. Sie sagten das geht ganz schön ins Geld da das alles spezielle P.-D. Teile sind die nicht grad billig sein solle im vergleich zu den herkömmlichen Dieseln und das die Reparur selber auch sehr viel Feinarbeit ist. Hoffe die haben das beim neuen A3 in griff bekommen. Liebäugel schon [​IMG]. Ach noch was der 1.9 TDI mit 110PS und der 2.5 TDI (z.B. A6) mit glaube 155 PS sollen die zuverlässigsten und robustesten Dieselmotoren sein. Vom Verbrauch her: trotz Chiptuning, fette Felgen (polierte 19"), im Sommer ständig laufende Climatronik, im Winter Standheizung und hin und wieder Stiefeln (Bleifusss) komme ich nicht über 6,8 L/100km. Wenn du fragen hast kannst mir auch ne mail schreiben unter: ScheidlerN@T-Online.de . Hoffe ich konnte dir die Entscheidung erleichtern. Mein Fazit nach 2 Jahren A3 TDI ist: mehr als empfehlenswert!!!

    An Moderator, sry falschen Button erwischt [​IMG]
     
  6. #6 TwiceT-A3, 22.05.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    macht nix....ich freu mich immer wenn ich eine nachricht von einem A3 fahrer bekomm ... [​IMG]
     
  7. #7 TwiceT-A3, 22.05.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    macht nix....ich freu mich immer wenn ich eine nachricht von einem A3 fahrer bekomm ... [​IMG]
     
  8. #8 TwiceT-A3, 22.05.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    macht nix....ich freu mich immer wenn ich eine nachricht von einem A3 fahrer bekomm ... [​IMG]
     
  9. #9 TwiceT-A3, 22.05.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    macht nix....ich freu mich immer wenn ich eine nachricht von einem A3 fahrer bekomm ... [​IMG]
     
Thema: Kaufberatung A3 Tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung a3 8l tdi

    ,
  2. a3 110 ps kaufberatung

    ,
  3. schwachstellen audi a3 tdi 110ps

    ,
  4. a3 8p kaufberatung tdi,
  5. kaufberatung a3 tdi,
  6. kaufberatung a3 110 ps diesel,
  7. a3 tdi kaufberatung,
  8. kaufberatung a3 8p
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung A3 Tdi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

    Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A4 b6 3.0L V6 mit 140.000km zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Was sind bekannte...
  2. Kaufberatung New Beetle

    Kaufberatung New Beetle: Grüße Euch, ich möchte mir ein Vw Beetle 2.0L ( Typ 9 c ) kaufen aus Bj. 2001 und benötige etwas Hilfe zu Kaufberatung. Worauf muss ich Achten.
  3. Audi S5 - Kaufberatung

    Audi S5 - Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles...
  4. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...