A3 Sportback mit neuer Motorisierung?

Diskutiere A3 Sportback mit neuer Motorisierung? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Ich möchte mir einen A3 Sportback als Neuwagen kaufen. Bei der Ausstattung weiß ich, was ich will ... jedoch nicht in puncto Motor. Der 1.6 FSI...

  1. #1 spacey_23, 08.07.2006
    spacey_23

    spacey_23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir einen A3 Sportback als Neuwagen kaufen. Bei der Ausstattung weiß ich, was ich will ... jedoch nicht in puncto Motor.

    Der 1.6 FSI zieht für 115 PS definitiv zu wenig, der 2.0 FSI ist mit 150 PS ganz nett zu fahren, kann aber nur mit Super Plus betankt werden und ist höher im Verbrauch. Der 1.9 TDI mit 45 PS weniger als der 2.0 FSI zieht mindestens genauso gut, ist aber ein Diesel und gerade im niedrigen Drehzahlbereich extrem laut.

    Mein Verkäufer meinte, dass der 2.0 FSI kurzzeitig aus dem Programm genommen wurde. Hintergrund könnte sein, dass es bei Audi Pläne gibt, den 2.0 FSI durch ein PS-schwächeres TFSI-Modell zu ersetzen.

    Wenn ich mir jetzt den 2.0 FSI kaufe, werde ich mich ärgern, wenn vielleicht in einem halben Jahr ein 1.8 TFSI auf den Markt kommt.

    Deshalb meine Frage: Weiß jemand, ob es bei Audi derartige Pläne gibt bzw. wie / wo könnte ich dies herausfinden?

    Danke vorab für Eure Hilfe!

    Christian alias spacey_23
     
  2. #2 Benni86, 08.07.2006
    Benni86

    Benni86 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    laut Audi gibt es schon ein 2.0 TFSI mit 200PS.

    Hier die Preisliste:

    Preisliste A3 / A3 Sportback

    Hoffe das du vielleicht damit ein bisschen was anfangen kannst.

    Gruß Benni
     
  3. #3 aGolffahrer, 09.07.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der 200er PSler ist bekannt...

    es geht um einen Motor mit um die 150PS

    allerdings weiß ich auch nicht ob in der Richtung was mit einem kleineren TFSI geplant ist...

    bzgl. Diesel.

    so laut sind die auch nicht....
    man gewöhnt sich schnell daran...auch an den immensen Schub von unten raus...
    vorallem der 170er ist 1a [​IMG]
     
  4. #4 Benni86, 09.07.2006
    Benni86

    Benni86 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja Diesel ist echt nicht laut ich fahre ja auch einen. wenn du dir einen Diesel zulegen solltest empfehle ich dir nimm einen Quattro die sind echt gut und haben auch power. Das schöne an Dieseln ist auch noch du kann sie Chippen kannst du zwar mit jedem aber man sieht die leistung.

    Diesel ist zwar teuer in Steuern und Versicherung aber es lohnt sich.

    Gruß Benni
     
  5. #5 miku850, 27.07.2006
    miku850

    miku850 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das schöne an Dieseln ist auch noch du kann sie Chippen kannst du zwar mit jedem aber man sieht die leistung.
    _______________________________________________________
    Jeden Benziner halt auch, nur das die dann nicht so abrussen....

    Aber das sollte keine Entscheidung pro/contra sein, eher wieviel du fährst, wie du mit dem Wagen fahren möchtest etc.

    CU MIck
     
  6. #6 AudiStef, 02.08.2006
    AudiStef

    AudiStef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weil es hier gerade auch um n Dieselmotor geht,wollte ich auch mal meinen ersten Beitrag los werden (bin neu hier).
    Ich habe im nächsten Jahr vor mir auch einen A3 zu kaufen, den 2.0TDI, ob mit 140 oder 170PS weiss ich noch nicht,preislich unterscheiden die sich im Grundpreis auch net so sehr.
    Aber nun wurde ja schon länger bekanntgegeben,dass im nächsten Jahr auch in den "normalen" Dieselkraftstoff Biozusatz beigemischt werden muss.Die meinen dann schon Biodiesel mit,oder?Aber das ist doch eigentlich ein Nachteil fürn PDE?Hab keine Lust n neues Auto zu kaufen und dann verstopfen mir die Einspritzdüsen,nur weil die blöden Politiker da Biozusatz verschreiben.

    Oder hab ich das irgendwas falsch verstanden?

    LG Stef
     
  7. #7 aGolffahrer, 03.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nene, da verstopft nix...
    es werden nur 5% beigemischt....

    das schadet dem Motor nicht....Bio allein führt oftmals zu Problemen
     
Thema: A3 Sportback mit neuer Motorisierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kommt der neue a3 sportback raus

    ,
  2. wann kamen neue a3 sportback modelle

    ,
  3. audi a3 sportback zieht schlecht

    ,
  4. a3 sportback welche motorisierung
Die Seite wird geladen...

A3 Sportback mit neuer Motorisierung? - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon

    Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon: Hallo! Ich will mir ein Audi A3 kaufen, kenne mich aber mit den Modellen nicht so gut aus. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den...
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente"

    Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente": Verkaufe meinen gepflegten Audi A3 Sportback mit nur 25.200 km und noch 4 Monaten Audi Plus-Garantie Erstzulassung: 10/2012 Getriebe:...
  4. Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7

    Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7: Video: VW Golf, Audi A3 Sportback, Seat Leon - autobild.de Was sagt ihr zum neuen A3 Sportback? Autobild hat ihn mal gegen den Golf 7 und den...
  5. Der neue A3 Sportback

    Der neue A3 Sportback: Moin, heute ist es endlich soweit: auf der Audi-HP gibt´s Infos und Bilder zum neuen A3 Sportback Schaut mal selbst:...