Kat Ersatzrohr beim Golf 2

Diskutiere Kat Ersatzrohr beim Golf 2 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich habe vor mir bei meinem Golf2 (1.8L, 90PS) eine Kat Attrappe einzubauen! Hat von Euch schon einer Erfahrung damit gemacht? Wird es...

  1. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor mir bei meinem Golf2 (1.8L, 90PS) eine Kat Attrappe einzubauen! Hat von Euch schon einer Erfahrung damit gemacht? Wird es lauter? Habe ich eher einen Leistungsgewinn oder eher einen Verlust?

    Danke schonmal für Eure Antworten!
     
  2. #2 ZYLORIC, 13.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Eine Kat-Attrappe ? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Man lernt ja nie aus. Was es alles gibt....

    Hier "diskutieren" ein paar Opel-Fahrer über das Thema.
    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Das scheinen da ja echte "Spezialisten" zu sein.

    Hier im Forum gab es auch schon mal was zum Thema: *KLICK*
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, also nur das Katelement verzerbröseln und und auslösen kostet wegen Luftverwirbelungen massig Leistung. Dann eher eins kaufen,was auf ohne-Kat ausgelegt ist.

    Ich habe bisher einige Golf2 damit gesehen, aber der Sound ist dann echt aufdringlich. Würde Dir eher zu einer Komplettanlage (z.B Hartmann) raten, die klang an den Golf2 bisher am besten.
     
  4. #4 teacher4711, 14.02.2003
    teacher4711

    teacher4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich weiß ja nicht ob ihr das schon bedacht habt, aber schaut mal dass die Lambdasonde noch arbeitet. Sonst läuft der Motor immer im Notprogramm. Und das mit ohne Kat ist so eine rechtliche Sache. Das ist Steuerhinterziehung und gibt auf jeden Fall eine Anzeige!

    teacher4711
     
  5. #5 GolferGringo, 23.02.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also bei nem sauger sollte es ein wenig leistung bringen, aber nichts wirklich spürbares. da die lamdasonde vor dem kat liegt, ist ihr das auch ziemlich egal, ob da einer is oder nicht. ich würde es aber sein lassen, allein schon wegen steuerhinterziehung... gar nich gut!
    vom klang her klingts echt SCH....., aber das ist natürlich geschmackssache. klingt halt hohl...


    mfg gringo
     
Thema:

Kat Ersatzrohr beim Golf 2

Die Seite wird geladen...

Kat Ersatzrohr beim Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. KAT-Ersatzrohr Passat 3b 1,8 Turbo Bj. ´98

    KAT-Ersatzrohr Passat 3b 1,8 Turbo Bj. ´98: Hi, kennt einer von euch nen Hersteller von Kat Attrappen bzw. Ersatzrohren für den Passat 3b 1,8 Turbo? Auto ist Bj. 1998. Bin für jeden Tip...
  2. MSD Ersatzrohr

    MSD Ersatzrohr: Hallo,ich suche für meinen A6 4B 2,4 Lim. ein Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr.Hat jemand ne Ahnung wo bzw. ob es sowas für nen A6 gibt?? Danke....
  3. Kat ersatzrohr.. Golf2 1,8l

    Kat ersatzrohr.. Golf2 1,8l: Also ich hab hier noch nen Kat-Ersatzrohr für nen Golf2 1,8... und natürliche die Autos die den gleichen Kat haben. Das Ding ist neu ungebraucht....
  4. mittelschalldämpfer ersatzrohre

    mittelschalldämpfer ersatzrohre: hi leutz sagt mal wo bekommt man mittelschalldämpfer ersatzrohre her? gibs da auch richtige atrappen so das es keiner auf dem ersten blick sieht?...
  5. Golf 3 Ersatzrohr für VSD

    Golf 3 Ersatzrohr für VSD: Vorweg: Ich bin kein Großer der sich gut auskennt Also ich habe bisland einen Remus Endtopf mit Doppelauspuff und wollte den Sound ein...