Harte Kupplung

Diskutiere Harte Kupplung im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Das Kupplungspedal lässt sich relativ schwer treten. Was kann das sein? War schon immer so, aber jetzt haben...

  1. foenig

    foenig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Das Kupplungspedal lässt sich relativ schwer treten. Was kann das sein? War schon immer so, aber jetzt haben wir den Wagen vom Vater meiner Freundin übernommen - und uns nervt das total (Großstadtverkehr).

    Gruß
    foenig
     
  2. #2 Seppel88, 31.03.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen könnte das Kupplungsseil sich langsam aufribbeln dann schleift es in der Kuppplungszughülle ( vorsicht irgentwann reißt es )
    Oder der hebel am getriebe wo das seil eingehangen ist, dort befindet sich ein gummi , das könnte verutscht sein und schleift am gehäuse des getriebes!

    Aber ich tippe auf kupplungsseil, würde ich mal neu machen kostet nicht die welt!
     
  3. foenig

    foenig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber die Kupplung ist so seit mehr als 8 Jahren. Also sollte es nicht das Seil sein, oder?.

    foenig
     
Thema:

Harte Kupplung

Die Seite wird geladen...

Harte Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Bremsenprobleme

    Bremsenprobleme: Hallo zusammen! Bei meinem A4 Avant 2,8 quattro Bj. '98 bleiben während des Fahrens hinten links und vorne rechts die Bremsen stecken. Stell das...
  2. Problem beim "Höherlegen" meines zu harten A8 (please help)

    Problem beim "Höherlegen" meines zu harten A8 (please help): Hallo zusammen, bin neu und ich könnte mal Eure geschätzte Hilfe brauchen. Seit gestern nenne ich einen Audi A8, 4,2 Liter, quattrro mit...