Golf 4 TDI 66 KW
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Hallo liebe LeserIn,
Folgendes Problem ist beim Golf 4 TDI 66 Kw aufgetreten nach Zahnriemen, Kopfdichtung und Einspritzpumpe Wechsel.
Vor der Reparatur war das Problem nicht vorhanden.
Jetzt zum Problem,
Seit der Reparatur springt das Auto sehr schwer an wenn der Motor kalt ist, es qualmt weiß, grau und schwarz aus dem Auspuff und das Auto kommt kaum mehr an ohne dass ich mit leicht entzündlichen Mittel in das Ansaugrohr spritze.
Ist das Auto einmal angesprungen, dann kann man es abstellen und wieder an machen ohne dass es sich schwer tut dabei qualmt es leicht schwarz für den Moment des Startes.
Es ist noch zu erwähnen das bei dem Auto nach dem Start und fahr kein Leistungsverluste auftritt und kein höherer Treibstoff verbrauch, auch raucht das Auto nicht wenn man es schnell fährt ( 140 )
Kein Wasser und kein Öl Verbrauch.
WICHTIG
Es wurde von einen Mechaniker vermutet das die Nadel der Einspritzdüse beim Abstellen des Motor den Rest Diesel fallen lässt da bei der Reparatur vielleicht die Nadel der Düse kaputt gegangen ist.
Alle 4 Einspritzdüse wurden überprüft, alle 4 funktionieren.
Fehlerspeicher weißt auf die Einspritzpumpe hin.
Meine Frage ist,
Ist es wirklich möglich, dass die Einspritzpumpe nur beim Start falsch läuft und bei der Fahrt alles normal macht?
Es ist noch zum Erinnern, dass der Motor wenn er kalt ist und einmal gelaufen ist und wieder ausgemacht wurde leicht wieder anspringt . Startzeit 3-5 Sekunden leichter Rauch.
Wartezeit ca 16-17 Minuten
Ab 60 C normal Start mit leichten schwarzen Rauch .
Kaltstart 5-6 Minuten bist die Batterie leer ohne Starthilfe mit Spray kaum möglich.
Danke für eure Zeit
Folgendes Problem ist beim Golf 4 TDI 66 Kw aufgetreten nach Zahnriemen, Kopfdichtung und Einspritzpumpe Wechsel.
Vor der Reparatur war das Problem nicht vorhanden.
Jetzt zum Problem,
Seit der Reparatur springt das Auto sehr schwer an wenn der Motor kalt ist, es qualmt weiß, grau und schwarz aus dem Auspuff und das Auto kommt kaum mehr an ohne dass ich mit leicht entzündlichen Mittel in das Ansaugrohr spritze.
Ist das Auto einmal angesprungen, dann kann man es abstellen und wieder an machen ohne dass es sich schwer tut dabei qualmt es leicht schwarz für den Moment des Startes.
Es ist noch zu erwähnen das bei dem Auto nach dem Start und fahr kein Leistungsverluste auftritt und kein höherer Treibstoff verbrauch, auch raucht das Auto nicht wenn man es schnell fährt ( 140 )
Kein Wasser und kein Öl Verbrauch.
WICHTIG
Es wurde von einen Mechaniker vermutet das die Nadel der Einspritzdüse beim Abstellen des Motor den Rest Diesel fallen lässt da bei der Reparatur vielleicht die Nadel der Düse kaputt gegangen ist.
Alle 4 Einspritzdüse wurden überprüft, alle 4 funktionieren.
Fehlerspeicher weißt auf die Einspritzpumpe hin.
Meine Frage ist,
Ist es wirklich möglich, dass die Einspritzpumpe nur beim Start falsch läuft und bei der Fahrt alles normal macht?
Es ist noch zum Erinnern, dass der Motor wenn er kalt ist und einmal gelaufen ist und wieder ausgemacht wurde leicht wieder anspringt . Startzeit 3-5 Sekunden leichter Rauch.
Wartezeit ca 16-17 Minuten
Ab 60 C normal Start mit leichten schwarzen Rauch .
Kaltstart 5-6 Minuten bist die Batterie leer ohne Starthilfe mit Spray kaum möglich.
Danke für eure Zeit