Golf IV - Schimmelbildung!!!

Diskutiere Golf IV - Schimmelbildung!!! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Noch innerhalb der Garantiezeit für meinen Golf IV kam es zu Schimmelbildung an der Fensterführung hinten links, wenn man von innen schaute in der...

  1. #1 Katja02, 03.01.2003
    Katja02

    Katja02 Gast

    Noch innerhalb der Garantiezeit für meinen Golf IV kam es zu Schimmelbildung an der Fensterführung hinten links, wenn man von innen schaute in der unteren rechten Ecke. In der Werkstatt wurde mir unterstellt, dass im Auto gegessen/getrunken wurde und dass Reste davon nun den Schimmel auslösen würden. Sonst wäre dort kein organisches Material, dass schimmeln könnte.
    Da hinten aber nie jemand mitfährt ist das nicht möglich! Es wurde zwei oder drei Mal in der Werkstatt gereinigt, die Bitte um Behebung im Rahmen der Garantie wurde verweigert. Schliesslich wurde die Fensterführung (nach über 1 1/2 Jahren nun auf meine Rechnung!) erneuert. Nun geht es aber auch hinten rechts los!! [​IMG]

    Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Bei zwei Golf III im Bekanntenkreis ist das gleiche Problem aufgetreten.

    Ich betätige bei feuchtem Wetter regelmäßig die Klimaanlage und das Auto wird eigentlich täglich bewegt (setzt also nicht vor Langeweile und Luftstau Schimmel an ... ).

    Wäre dankbar für einen heissen Tip!!!
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hm das kann ja auch kommen wenn da irgendwo Wassereinbruch ist.
    Durch die Feuchtigkeit.
    Dichtung undicht oder sowas.

    P.S: Und wechsel mal unbedingt deine Werkstadt. Das hört sich ja nicht grade seht nett an was du da erzählst.
     
  3. #3 EGT-Design, 27.06.2003
    EGT-Design

    EGT-Design Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halloho Katja!
    Fahre auch nen 4er und hatte ien ähnliches Problem.
    Meines bestand darin, dass ich einen Wassereinbruch in der B- Säule hatte.
    Von Schimmel war allerdings noch keine Spur. Ich hoffe das bleibt auch so [​IMG]
    Bei VW habe ich das dann, auch innerhalb der Garantie, gemeldet und auf VW`s Kosten beheben lassen. Es war eine falsch geschweiste Naht im oberen Bereich der Tür ( frag mich bitte nicht wo genau, ich weiß nur unterhalb des oberen Türgummis zur B-Säule hin ).

    Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung ja weiter?!?

    Heißer Tip am Rande:
    Wechsel schleunigst Deinen Händler.
    Das ist ja mehr als unverschähmt [​IMG]

    Gruß & Kuss
    Eva
     
  4. Mike

    Mike Gast

    manchmal ist auch die Verschlauchung zur hinteren Scheibenwaschanlage etwas undicht, bitte überprüfen lassen, wer weiss ob nicht sonst noch Folgeschäden auftreten

    cu Mike
     
Thema: Golf IV - Schimmelbildung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 schimmel innenraum

    ,
  2. golf 4 schimmel fenster

    ,
  3. schimmel im motorraum

    ,
  4. schimmel im vw passat 3bg,
  5. golf 4 fensterdichtung schimmel,
  6. passat 3 bg schimmel am fenster,
  7. schimmel fenstergummi vw,
  8. golf 4 schimmel,
  9. Schimmel Golf IV ,
  10. schimmel im autokauf,
  11. passat 3b schimmel,
  12. vw passat schimmel,
  13. golf 4 verschimmelt,
  14. schimmel golf 2,
  15. Schimmel hintere Tür auto vw,
  16. schummel fenster hinten golf 4,
  17. schimmel golf 4 türen,
  18. audi fensterführung schimmel,
  19. golfplus schimmel am fenster,
  20. passat b7 Schimmel ,
  21. vw passat 3bg schimmel fenster,
  22. passat 3bg schimmel,
  23. passat schimmel,
  24. golf 4 tür schimmel,
  25. audi a4 b6 schimmel tür
Die Seite wird geladen...

Golf IV - Schimmelbildung!!! - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...