Golf IV - Schimmelbildung!!!

  • Ersteller Ersteller Katja02
  • Erstellt am Erstellt am
K

Katja02

Noch innerhalb der Garantiezeit für meinen Golf IV kam es zu Schimmelbildung an der Fensterführung hinten links, wenn man von innen schaute in der unteren rechten Ecke. In der Werkstatt wurde mir unterstellt, dass im Auto gegessen/getrunken wurde und dass Reste davon nun den Schimmel auslösen würden. Sonst wäre dort kein organisches Material, dass schimmeln könnte.
Da hinten aber nie jemand mitfährt ist das nicht möglich! Es wurde zwei oder drei Mal in der Werkstatt gereinigt, die Bitte um Behebung im Rahmen der Garantie wurde verweigert. Schliesslich wurde die Fensterführung (nach über 1 1/2 Jahren nun auf meine Rechnung!) erneuert. Nun geht es aber auch hinten rechts los!!
ohmy.gif


Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Bei zwei Golf III im Bekanntenkreis ist das gleiche Problem aufgetreten.

Ich betätige bei feuchtem Wetter regelmäßig die Klimaanlage und das Auto wird eigentlich täglich bewegt (setzt also nicht vor Langeweile und Luftstau Schimmel an ... ).

Wäre dankbar für einen heissen Tip!!!
 
Hm das kann ja auch kommen wenn da irgendwo Wassereinbruch ist.
Durch die Feuchtigkeit.
Dichtung undicht oder sowas.

P.S: Und wechsel mal unbedingt deine Werkstadt. Das hört sich ja nicht grade seht nett an was du da erzählst.
 
Halloho Katja!
Fahre auch nen 4er und hatte ien ähnliches Problem.
Meines bestand darin, dass ich einen Wassereinbruch in der B- Säule hatte.
Von Schimmel war allerdings noch keine Spur. Ich hoffe das bleibt auch so
wink.gif

Bei VW habe ich das dann, auch innerhalb der Garantie, gemeldet und auf VW`s Kosten beheben lassen. Es war eine falsch geschweiste Naht im oberen Bereich der Tür ( frag mich bitte nicht wo genau, ich weiß nur unterhalb des oberen Türgummis zur B-Säule hin ).

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung ja weiter?!?

Heißer Tip am Rande:
Wechsel schleunigst Deinen Händler.
Das ist ja mehr als unverschähmt
ranting.gif


Gruß & Kuss
Eva
 
manchmal ist auch die Verschlauchung zur hinteren Scheibenwaschanlage etwas undicht, bitte überprüfen lassen, wer weiss ob nicht sonst noch Folgeschäden auftreten

cu Mike
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Bei Privatkauf betrogen wurden

Audi springt schlecht an, nach Werkstatt Aufenthalt

Golf II Bj.1990 Vergasermotor 1,6l MKB:PN, 51kW/70PS, Benziner, Vergasertyp 2EE

Duosensor Golf IV, Bj.2002

Sucheingaben

golf 4 schimmel innenraum

,

golf 4 schimmel fenster

,

schimmel im motorraum

,
schimmel im vw passat 3bg
, golf 4 schimmel, schimmel golf 2, schimmel im autokauf, vw passat schimmel, schimmel fenstergummi vw, passat 3 bg schimmel am fenster, golf 4 fensterdichtung schimmel, Schimmel Golf IV , golf 4 verschimmelt, passat 3b schimmel, golf schimmel am hinteren fenster, passat 3 bg tür hinten links schimmel fenstergummi, vw golf 6 schimmel, golf 4 schimmel innenraum beheben, passat 3b fenstersichtung schimmel, warum hab ich im 4er golf schimmel an den hinteren fenstern, vw passat schimmel tür hinten rechts, golf 4 feuchtigkeit am fenster, golf 5 schimmel an b säule, schimmel am himmel golf 4, golf v schimmel in der klimaanlage
Zurück
Oben