Golf TDI ohne Leistung

Diskutiere Golf TDI ohne Leistung im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen......., da ich keine Ahnung habe und meine VW- Werkstatt mir auch nichts genaues sagen...

  1. #1 MartinP, 08.12.2002
    MartinP

    MartinP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen......., da ich keine Ahnung habe und meine VW- Werkstatt mir auch nichts genaues sagen kann....(Schade eigentlich).

    Ich fahre einen Golf GT TDI mit 81KW mit der EZ 11/97. Zur Zeit 132.000KM
    Nachdem VW meine Climatronic im Mai 2002 nach 3,5 Jahren endlich zum laufen brachte, habe ich ein neues Problem:

    Es fing im Sommer an, mein Auto fuhr nur noch 200 km/h (mit Anlauf) auf der Autobahn und ich dachte mir nichts weiter dabei, bis ich die Autobahn verlies und auf einmal keine Leistung mehr hatte....
    Er fuhr nur noch ca. 130 km/h V-max und es dauerte ewig.....
    Ich habe das Auto abgestellt und bin nach 5 Minuten wieder losgefahren und er lief wieder....
    (Das war vor ca. 20.000 km)
    Nach ein paar Wochen wurden die Abstände kürzer und je wärmer es wurde um so öfter hatte mein Auto keine Leistung. Zum überholen machte man mal kurz die Zündung aus und wieder an, um für den überholvorgang Leisztung zu haben..... (was auch gut funktioniert, wenn man weiß, daß man nach dem überholen wieder ein Auto ohne Leistung fährt)
    VW wollte den Luftmengenmesser tauschen, nach einer Probefahrt stellte sich aber heraus, meiner war in Ordnung oder der neue defekt.... Nach weiteren Versuchen durfte ich meinen alten ( heilen) behalten....
    Die Fehlerauslese ergab, daß das Auto einen zu hohen Ladedruck hat und der Motor (Steuergerät) dann abschalten würde und ich deswegen keine Leistung hätte.....!!!!?????

    Entweder sollte ich mir einen neuen Turbo einbauen lassen, oder ein neues Steuergerät!!!!
    Beides ziemlich teuer und ich sagte, ein Golf müßte doch länger als 120.000 km laufen,- erstrecht als Diesel.....
    Laut VW kommt es öfter vor, daß ein Turbo bei 120.000 km aufgibt. Schade.
    Viele Leute, viele Fragen, viele Antworten....
    Normal sagt man doch: ein Turbo funktioniert oder er funktioniert nicht....oder????
    Leider konnte ich die Antwort bis zum letzten Montag nícht klären und ich hatte mich schon fast dazu durchgerungen meinem Auto einen neuen Turbolader zu Weihnachten zu schenken, dan passierte das....
    Nach einem Ölwechsel fuhr mein Auto nicht mehr....
    Es stotterte und nahm kein Gas an, man konnte nur noch mit ca. 3000 Umdrehungen anfahren ( gut für die Kupplung...) Er machte die ganze Zeit Bocksprünge und ich wurde richtig durchgeschüttelt, unter 2500 umdrehungen starb der Motor ab!!! Es war wirklich nur ein ÖlwechseL!!!
    Nach ein paar Minuten blinkte die Glühwendel und hörte auch nicht mehr auf zu blinken....
    Ich fuhr nach Hause und je länger und schneller ich fuhr,bzw je höher die Drehzahl war, um so besser lief mein Auto... Als ich nach 20km zu Hause war, war mir trotzdem vom durchschütteln fast schlecht!!!!
    Am nächsten morgen bin ich gleich zu VW, die mir sagen sollten was mit meinem Auto los ist (Fehlerauslese ect.).
    Um 14.00 Uhr kam der Anruf, sie suchen den Fehler noch..... Es kommem 2 Sachen in Frage: Steuergerät oder Einspritzpumpe (1100,-€) Sie rufen morgen wieder an, wenn Sie sich ganz sicher sind!!!!
    Am nächsten Tag der Anruf: mein Auto läuft wieder!!!! Der Mechaniker ist wohl mit dem Schraubendreher an die Benzinpumpe gekommen und jetzt fährt er wieder!!! Tolle Werkstatt!!! Sie stellten mir frei, was ich nun tauschen lassen bzw, machen möchte:
    1. Neues Steuergerät einbauen lassen (ein Austauschgerät ist zur Zeit nicht verfügbar und so müßte ich eines kaufen, da benutzte "neue" nicht zurückgegeben werden könnte....)
    2. Neue Einspritzpumpe Kosten ca. 1100€ + Einbau,- oder ist der Magnet dadrin nur kaputt???
    Dann müßte nur der getauscht werden... aber dann müßte ja die Pumpe zerlegt werden... einfache wäre doch das Steuergerät.... oder funktioniert er wieder???
    3. So weiterfahren und schauen ob er so funktioniert und wenn ja, dann kommt die Rechnung bis Jahresende für die Fehlersuche!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich entschied mich für die 3. Variante.
    Gestern machte ich eine Testfahrt auf der Autobahn und stellte folgendes fest:
    Dem Auto fehlt Leistung und Spritzigkeit, er hat wenig durchzug, kommt aber noch mit Anlauf auf 200km/h,- kein Vergleich zu früher!!!! Der Verbrauch ist bei Autobahnfahrten nur unwesentlich gestiegen ca. 0.2-0,3 l laut MFA-Anzeige. Und nach 40km setzte die Leistung wieder aus und ich durfte mit v-max 140 km/ (mit Anlauf) zurück fahren.
    Auf der Fahrt setzte die Leistung nicht mehr aus und nach einer kleinen Pause von ca. 20 Minuten auch nicht. Nach einer weiteren Pause von ca.40 Minuten setzte die Leistung auf 8km zweimal aus bei ca. 2500 umdrehungen und ca 120 km/h im fünften Gang.
    Seitdem nicht mehr.
    Und was kommt jetzt???
    Hängt da alles irgendwie zusammen???
    Was ist denn jetzt kaputt???
    Wer Kann ,ir helfen?
    Vielen Dank
     
Thema: Golf TDI ohne Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühwendel golf 5 tdi blinkt

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20625-golf-tdi-ohne-leistung.html

    ,
  3. golf ohne leistung einspritzpumpe

    ,
  4. golf 3 bei 2500 umdrehungen keine leistung mehr,
  5. golf 5 bis 2500 umdrehungen keine leistung,
  6. golf 5 tdi keine leistung mehr glühwendel,
  7. golf 3 diesel ab start keine leistung,
  8. mobilitätsgarantie atu,
  9. vw golf 4 keine leistung mehr ab 2500 umdrehungen,
  10. golf 5 tdi-keine leistung ab 2500,
  11. golf 4 tdi keine leistung ca 2500 umdrehungen,
  12. ab 140 km h keine gasannahme motor stottert vw passat,
  13. probleme golf v tdi 2.0,
  14. vw golf V leistungsabfall Autobahn,
  15. golf 5 tdi hat keine leistung,
  16. turbolader setzt aus golf 4 tdi,
  17. golf v 2.0 tdi keine leistung,
  18. polo steuergerät einbauen zeit,
  19. turbolader kapput? neue kaufen? tdi golf 3,
  20. mein auto hat nur noch 3000 umdrehungen,
  21. golf 4 keine leistung turbolader arbeitet,
  22. motor laut leistung erst ab 2500 umdrehung,
  23. turbodiesel nach autobahn keine leistung mehr ,
  24. keine leistung bis 2500 umdrehung turbodiesel,
  25. was kostet ein Steuergerät für Golf Plus TDI
Die Seite wird geladen...

Golf TDI ohne Leistung - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI

    Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI: Hallo Haben einenGolf 4, 2002, hat jetzt 260.000 Km auf der Tour, schnurrt wie ein Kätzchen bis vor vier Monaten, da hat er im kalten Zustand...
  2. Leistungsverlust nach Getirbewechsel

    Leistungsverlust nach Getirbewechsel: Hallo Leute, ich hab seit einem Getriebeumbau an einem Golf 5 1k mit MKB BSE ein Leistungsproblem nach jedem Motorstart. Bei den ersten 2-3...
  3. zu schlachten Golf V R32 mit HGP Turbonachrüstung auf eine Leistung von ca. 495 PS

    zu schlachten Golf V R32 mit HGP Turbonachrüstung auf eine Leistung von ca. 495 PS: zu schlachten Golf V R32 mit HGP Turbonachrüstung auf eine Leistung von ca. 495 PS Golf V R32 mit HGP Turbonachrüstung auf eine Leistung von ca....
  4. Mein Golf 3 TDI Hat keine Leistung!

    Mein Golf 3 TDI Hat keine Leistung!: [SIZE=7] Hallo Leute! Ich Habe einen Golf 3 TDI Bon Jovi edition mit 110 PS! Er hat keine Leistung von unten! Und Zwischen 80 - 100 Kmh ist es...