Golf IV 1.4

Diskutiere Golf IV 1.4 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Mein Fahrzeug habe ich im Februar 2001 bei einem VW-Autohaus in Werlte gekauft. Seit Anfang diesen Jahres ging mir das Auto dann, beim...

  1. #1 summer23, 23.10.2003
    summer23

    summer23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Fahrzeug habe ich im Februar 2001 bei einem VW-Autohaus in Werlte gekauft.
    Seit Anfang diesen Jahres ging mir das Auto dann, beim Runterschalten, sofort aus. Egal bei welcher Geschwindigkeit ich war. Da das Auto im Februar zum TÜV musste (KM Stand 60.000), dachte ich soll der Mangel wohl behoben werden. Diese haben jedoch keine Mängel festgestellt. Circa 3 Wochen später habe ich mein Auto dann wieder dort zur Reparatur gegeben. Der Luftfilter war mit Öl verdreckt und wurde ausgewechselt. Ferner wurden diverse andere Teile gewechselt. Leider habe ich die Rechnung noch immer nicht vorliegen und kann es daher schlecht nachvollziehen. Im August diesen Jahres hatte ich wieder die gleichen Probleme. Das Auto geht beim runterschalten oder langsamer werden einfach aus und es war oft ein Knattern zu hören. Es kam sogar vor, dass es einfach so beim Fahren (z.B. 100 KM/h) ausging. Es sprang anschließend aber ohne jegliche Probleme sofort wieder an. Da es sehr gefährlich für mich war, habe ich das Auto (KM-Stand 76.899) sofort wieder zur Werkstatt (diesmal VW, wo das Auto auch gekauft wurde) zur Reparatur gegeben. Diese haben dann gesagt, dass es an der Drosselklappeneinheit gelegen hat und diese gereinigt und angepasst. Ferner wurde wieder ein Ölwechsel durchgeführt und ein neuer Ölfilter und Dichtring eingebaut. Leider hat auch dieses nicht geholfen und ich bekam wieder die gleichen Probleme. Jetzt ist das Auto (KM-Stand 81.000) wieder in der Werkstatt und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Motorschaden handelt, aber nichts mit der vorherigen Reparatur zu tun hat. VW sagt, das hat nichts mit Kulanz usw. zu tun und die Werkstatt gibt auch keine Gewährleistung. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich habe mein Auto sobald irgendetwas war sofort zur Werkstatt gegeben und immer sind wieder die gleichen Probleme aufgetaucht. Die aber anscheinend mit dem Motorschaden nichts zu tun haben. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen, was ich jetzt am besten machen kann. Es kann doch nicht sein, dass ich seit fast einem Jahr immer die gleichen Probleme mit dem Auto habe, es immer wieder in die Werkstatt muß und das alles mit dem Motarschaden nichts zu tun hat. Ferner kann es doch nicht sein, dass der Golf IV 1.4 nach 81.000 KM Gesamtleistung einen Motorschaden hat. Um eine Antwort wäre ich von Herzen dankbar.

    Sandra Breckweg
     
Thema: Golf IV 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 geht beim runterschalten aus

    ,
  2. golf 4 1.4 höchstgeschwindigkeit

    ,
  3. golf 4 1.4höchstgeschwindigkeit nicht erreicht

    ,
  4. golf vier geht beim runterschalten aus,
  5. sandra breckweg,
  6. golf 4 1.4 tacho geht vor,
  7. golf 4 1.4 elektronikprobleme geht aus,
  8. golf 4 1 4 geht aus beim runter schalten,
  9. golf4 1.4 geht immer aus,
  10. mfa einbau passat 3b BJ.03/99,
  11. vw polo geht beim runterschalten aus,
  12. golf 1 4 16v 100 oktan,
  13. A6 geräusch beim runterschalten,
  14. forum Golf 1.4 Trendline ,
  15. golf 4 1.4 oktan,
  16. golf III 1 4 schaltet ab und zu beim runterschalten aus,
  17. Golf IV 1 4 Oktan,
  18. welche höchstgeschwindigkeit hat ein golf 4 1 4 l,
  19. golf tacho geht nicht 1 4 liter,
  20. vw III 1 4 motor geht aus beim runterschalten,
  21. golf 4 1.4 reparaturen,
  22. einbau mfa passat 3b bj.03/99 welchen tacho,
  23. golf 4 motor geht aus beim runterschalten,
  24. golf 4 1.4 100 oktan gefährlich?,
  25. golf geht aus beim runterschalten
Die Seite wird geladen...

Golf IV 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...