Nachbau Rußpartikelfilter

Diskutiere Nachbau Rußpartikelfilter im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Vw Gemeinde. Ich habe einen Problem mit meinem Rußpartikelfilter. Ich musste vor zwei Monaten ein Partikelfilter wechseln. Nein ich konnte...

  1. #1 Sekan23, 14.05.2023
    Sekan23

    Sekan23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vw Gemeinde. Ich habe einen Problem mit meinem Rußpartikelfilter. Ich musste vor zwei Monaten ein Partikelfilter wechseln. Nein ich konnte es nicht Reinigen lassen. Das ist eine lange Geschichte. Also ich musste einen neuen Partikelfilter kaufen. Habe es zwar bei einem Handler gekauft aber es war kein orginal. Hab dafür 490E Euro bezahlt. Seit dem hab ich Probleme. AGR Ventil wurde ausgetauscht neue Software wurde eingespielt. Leider Zeigt er immer Fehler Partikelfilter an. Dadurch leuchtet nach einege zeit auch Motorkontrollleuchte. Jetzt hat mein Werkstatt ausgelesen und da stand wieder Fehler Rußpartikelfilter. Er sagt zu mir das liegt daran des es kein orginal ist. Ich soll jetzt einen orginalen kaufen.

    Meine Frage an euch ist habt ihr auch mit so was zu tun gehabt und Erfahrung gesammelt. Liegt es wirklich daran das es kein orginal teil ist oder kann es andere Ursachen haben. Ich hoffe das ich allea dazu geschrieben habe.
    Ps. Es kommt ganze zeit ein weiser rauch aus dem Auspuff was auch komisch richt.

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 15.05.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Zubehörware geht genauso, hat vielleicht nicht immer die Standfestigkeit, aber auch im Zubehör gibt es verschiedene Qualitätsstufen. Es gibt Billiganbieter, die sicherlich auch Müll verkaufen und es gibt genauso gute Zubehörware wie das Originalteil. VW selbst stellt ja auch den DPF nicht her, sondern lässt sie im Auftrag fertigen. Wenn man also namhafte Qualität nimmt, wie ERNST, Eberspächer etc. ist das ganz normale Erstausrüsterqualität. Aber selbst VW hätte eine Economy-Schiene mit günstiger Ware.
    Wieso wurde denn der erste DPF überhaupt ersetzt?
    Eine Pauschalaussage kann dir hier sowieso niemand liefern, denn meist liegt der Fehler gar nicht am DPF, sondern im Umfeld des Fahrzeugs und macht sich über den DPF bemerkbar. Schadhafte Injektoren oder zu hoher Ölverbrauch machen sich am DPF bemerkbar, aber der ist ja nicht die Ursache, sondern defekte Injektoren oder ein verschlissener Motor in den Beispielen.

    Letztlich muss man sich selbst vom Fahrzeug einen Überblick verschaffen, einige Punkte prüfen und Messwerte interpretieren um eine Aussage treffen zu können.
    Nebenbei hast du nach 2 Monaten sowohl Gewährleistung, als auch ggf. Garantie auf den DPF.
     
Thema:

Nachbau Rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Nachbau Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Russpartikelfilter Regeneration

    Russpartikelfilter Regeneration: Hallo, da es ja sein kann , dass sich der Filter bei zuviel Kurzstrecken nicht regenerieren kann, und ich derzeit nur Kurzstrecken unterwegs bin....
  2. Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A

    Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A: Hallo Leute , sorry das ich euch störe aber ich habe eine kurze fragen wegen eines Ersatzteils für meinen Wagen: Audi TT 8N3 BJ 2001 132kw /...
  3. Rußpartikelkatalysator

    Rußpartikelkatalysator: Hallo, ich wollte bei AUDI einen Rußpartikelfilter zum nachruesten fuer meinen A6 / 4B /Bj. 2002 bestellen. Die Antwort von AUDI war daß es fuer...
  4. 9 Speichen S-line Felge in 18" (Nachbau!) für Audi A4 Avant?

    9 Speichen S-line Felge in 18" (Nachbau!) für Audi A4 Avant?: Hallo!! Würde mir gerne die 9 Speichen Alufelge der S-line in 18"kaufen!! Original kostet aber das Stück 610 Euro!! Das ist mir einfach viel zu...