Golf III TDI springt nicht an

Diskutiere Golf III TDI springt nicht an im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, seit gestern abend springt mein Golf III TDI nicht mehr an. Kurz vorher bin ich noch gefahren, habe den Motor abgestellt und wollte ihn...

  1. Mikelv

    Mikelv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern abend springt mein Golf III TDI nicht mehr an. Kurz vorher bin ich noch gefahren, habe den Motor abgestellt und wollte ihn dann 1 Minute danach wieder anlassen, was allerdings nicht mehr klappte. Die Lampe für die Glühkerze geht ganz normal aus, nur noch Batterie und Öl brennen, es passiert dann aber nix mehr, kein Geräusch ist zu hören. Im Motorraum roch es nach verbrannten Plastik. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank!
    Michael
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    So wie du es schilderst.... würde ich mal auf den Anlasser tippen
     
  3. Mikelv

    Mikelv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke! Hast Du eine Ahnung, ob der ADAC sowas reparieren kann?

    Gruß,
    Michael
     
  4. #4 ChrismaN, 15.10.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Dazu brauchst du normal keinen ADAC, da reichen 2 Leute um das Teil zu wechseln.
    Hatte ich bei meinem GTI auch schon, normal wenn alles hinhaut, klackert es ja beim Anlassen....nur damals halt nich *gg* Kauf dir so ein Teil im Ersatzteile-Handel bei VW....kostet ca. 20€ oder so....und dann brauchst nur noch einen 2ten...der dir den Motor wenns sein muss etwas anhebt....oder festhällt.


    mfg Chris
     
  5. Mikelv

    Mikelv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was meint Ihr denn dazu, daß es verbrannt riecht? Kann das auch ein Kabelbrand gewesen sein?
     
  6. #6 www.gtitdi.de, 15.10.2003
    www.gtitdi.de

    www.gtitdi.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Check mal die Motorsicherung an der Spritzwand! Wenn die durchgeht, funzt auch nix mehr und es stinkt nach verbranntem Plastik!
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus... das im Anlasser was abgeraucht is...
     
  8. #8 Franky Fix, 15.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ALso wenn nichts mehr klickt, dann ist das Anlasserrelais defeckt. Oder davor noch am Zündschloss. Einfach mal direckt Batteriestrom auf den Anlassergeben (ein starkes Kabel! sonst wirds recht heiss in der Hand). UNd sonst kannes ganz normal sein das es wie bei mir ist das nur das Relais hengt. Auch AUto abgestellt, nichs ging mehr. Bissel auf das Relais geklopft mit nem Schraubenzieher und gut war. Auch das Geber kabel für den Relaisimpuls (das dünne mit dem isolierten Kabelschuh) kann keinen Kontakt geben. Hatte ich auch schon einfach mal abziehen alles bissel mit feinem Sandpappier abreiben und bissel Kontaktmittel drauf und diese Sache wäre auch aus geschlossen wenns immer noch nich geht.

    Ich denke du bist besser dran wenn du es erst mal testest was es genau ist als das du jetzt los rennst und neu kaufst.

    Tschau
     
Thema: Golf III TDI springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi springt nicht an

    ,
  2. golf 3 1.9 tdi springt nicht an

    ,
  3. 1.9tdi 1z springt nicht an

    ,
  4. golf 3 1 9 tdi springt bei kaltem motor nicht an,
  5. tdi golf 3 springt,
  6. vw polo tdi springt nicht an,
  7. golf 3 tdi anlasser relais,
  8. golf 3 tdi anlasser,
  9. Golf III 1 9 TDI springt nicht an,
  10. 1 9 tdi 1z springt nicht an,
  11. golf 3 gti tdi springt nicht an,
  12. golf 3 1.9 tdi wenn warm springt nicht an,
  13. vw golf 3 tdi anlasser,
  14. golf 3 tdi anlasser ausbauen 96,
  15. vw tdi golf 3 relais nummern,
  16. tdi 1z springt nicht an,
  17. golf 3 starterrelais,
  18. vw golf 3 springt nicht an kein geraeusch beim anlassen,
  19. golf 3 tdi 1z anlasser klemmt,
  20. motorsicherung golf3,
  21. golf 3 Diesel springt nicht mehr an,
  22. golf 3 springt nicht an bj 96,
  23. springt nicht an golf 3,
  24. Vw golf3 1 9 Tdi springt nicht an,
  25. motor springt nicht an Golf 3 1 9 TDI
Die Seite wird geladen...

Golf III TDI springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. mein golf springt morgens sehr schlecht an !

    mein golf springt morgens sehr schlecht an !: hallöchen , hab nen golf 3 variant ,aus dem jahre 1997. mit nem 1,6 liter motor mit 101 ps . seit kurzem springt er früh ,erst nach mehreren...
  2. Golf 3...springt nciht an wenn er kalt ist...

    Golf 3...springt nciht an wenn er kalt ist...: Hallo erstmal...fahre einen 3er Bj.92 75 PS. Laufleistung 144tkm Seit ca 2 wochen springt er schlecht an wenn der Motor kalt ist. Wenn er denn...
  3. Golf 3 Tdi springt nicht an

    Golf 3 Tdi springt nicht an: Hallo Habe vor kurzen einen Golf 3 tdi bj 95 für unsere Tochter gekauft, jetzt springt er seit Gestern nicht mehr an. Batterie, Anlasser und...