Golf 3 1,9 TDI hat "Aussetzer"

Diskutiere Golf 3 1,9 TDI hat "Aussetzer" im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, mein Golf 3 1,9l TDI hat manchmal Aussetzer... selten, aber sie sind da. Wäre es kein Diesel, würde ich sagen "Zündaussetzer" - immer so...

  1. vso

    vso Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Golf 3 1,9l TDI hat manchmal Aussetzer... selten, aber sie sind da. Wäre es kein Diesel, würde ich sagen "Zündaussetzer" - immer so einige am Stück, eine halbe bis eine Sekunde lang.

    Ich kann keine Gesetzmäßigkeit feststellen, was das anbelangt. Kommt selten, aber es passiert. Habe es jedoch noch nicht unter 165 km/h erlebt.

    Hat jemand einen Tip dazu???

    Danke für jeden Hinweis vorab und Gruß, vso
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?? Wenn der Nadelhubgeber def. ist... bocken die TDIs auch gerne... Wann ist der Kraftstofffilter gewechselt worden? Tankst du Biodiesel?
     
  3. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo,

    hatte das gleiche Problem, mitten beim Überholen plötzlich Leistung im Keller.

    Bei mir war es der Nadelhubgeber am 3. Zylinder.(Wie Kloppi schon vermutet hat)

    Gruß

    Kappo
     
Thema: Golf 3 1,9 TDI hat "Aussetzer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein diesel hat manchmal aussetzer

    ,
  2. golf 3 tdi läuft auf 3 zylinder

    ,
  3. golf diesel aussetzer

    ,
  4. passat 1 9 tdi läuft auf 3 zylindern,
  5. dieselmotor aussetzer,
  6. http://www.pkw-forum.de/3726-golf-3-1-9-tdi-hat-aussetzer.html,
  7. golf 3 tdi aussetzer,
  8. golf 3 tdi läuftauf drei zylindern ,
  9. vw golf iv1 9 tdi fäuft auf 3 zylinder,
  10. golf tdi hat aussetzer,
  11. zündaussetzter vw tdi,
  12. zündaussetzer selten,
  13. golf tdi drei zylinder läuft,
  14. golf 4 1.9 tdi l,
  15. vw passat 1 9 tdi 3.zylinder,
  16. golf 4 tdi auf 3 zylinder,
  17. golf tdi 1 9 3zylinder,
  18. Golf 1.9 tdi 3zylinder,
  19. aussetzer zylinder bei vw passat 3bg,
  20. golf 4 1.9 tdi läuft auf 3 Zylinder,
  21. Nadelhubgeber golf 3 1 9 tdi,
  22. 1.9 tdi 3 zylinder,
  23. vw passat 1 9 tdi läuft auf 3 zylindern ,
  24. diesel aussetzer zylinder,
  25. vw passat 3bg tdi läuft auf 3 zylindern
Die Seite wird geladen...

Golf 3 1,9 TDI hat "Aussetzer" - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf IV / Aussetzer im Teillastbereich

    Golf IV / Aussetzer im Teillastbereich: seit einiger zeit muss ich immer wieder feststellen, dass bei geringen drehzahlen beim loslassen des gases oder auch beim konstanten halten des...
  3. Golf 3 GTI ADY, Aussetzer in oberen Drehzahlen...

    Golf 3 GTI ADY, Aussetzer in oberen Drehzahlen...: Hallo zusammen, habe seit cirka 2 Wochen nun den Golf 3 GTI mit dem ADY Motor. Nun tritt folgendes auf, z.B bei Autobahnfahrten, bei ca. 5300...
  4. GOLF IV TDI setzt hat manchmal aussetzer

    GOLF IV TDI setzt hat manchmal aussetzer: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe einen GOLF IV Variant PuDü mit 115 PS und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem...
  5. Golf III Baujahr 94 hat Aussetzer

    Golf III Baujahr 94 hat Aussetzer: leute, ich weiss nicht mehr weiter. wenn mir wer helfen kann, bin für tips dankbar. alle anderen können die story zur unterhaltung lesen....