Golf 2 GT Startprobleme =(

alexisFR

Benutzer
hey zusammen !

ich hab en echtes problem mit meinem auto. der motor springt nur noch manchmal an und dieses orange Kontrolllämpchen leuchtet =( er zündet schon, aber säuft dann aus mir unerdenklichen gründen ab =(
kenn mich mit motoren leider nicht aus.

hoffe mir kann jemand helfen.

danke im vorraus
grüßle alex

Orangenes Kontrolllämpchen?????
blink.gif
Hast Du nen Diesel?????? Ich hab noch nie ein Orangenes Kontrolllämpchen in nem Golf gesehen

Bei mir is nichts orange... und ich hab auch nen GT.

@sommer nen Golf2 Diesel GT gabs meines wissens auch nicht
wink.gif
.

Wo soll denn dieses Kontrolllämpchen sein? In dem LED-Block über der MFA oder in einer Anzeige?

Ich würde mal nach den Zündkerzen und Kabeln gucken. Man müsste sehen bzw. Hören wie dein Auto beim starten macht um mehr sagen zu können.

Um nochmal auf den Diesel zu kommen, nimms mir nicht übel, aber hast du vieleicht Diesel getankt?

MfG

Riff Raff

huhu
biggrin3.gif

ne ich hab kein diesel..
ok kann auch sein dass das lämpchen gelb leuchtet.. is auf jeden fall n bildle drunter mit nem motorblock und nem blitz.
diesel getankt habe ich auch nicht.. hab das auto erst 10 km gefahren, bin jetzt mit umbau fertig und die karre springt nur manchmal an =(
im motorraum klapperts wenn er mal läuft, kann leider ned lokalisieren wo das is weil ich wie gesagt eigentlich kaum nen plan hab

grüssle alex

Aha... Motor mit Blitz sagt mir mehr und zwar hab ich das mal gesehen als ich inner Anleitung zum Auto geblättert hab. Bin eben mal raus geflitzt und hab gelesen was das ist.

Öhm, hast du kein Handbuch? Egal...

Diesesl lämpchen steht für die Überwachung des Gemischbildungssystems und leuchtet auf sobald die Zündung eingeschaltet ist und erlischt sobald der Motor läuft.

Sollte das Lämpchen nicht ausgehen oder während der Fahrt angehen stimmt etwas mit dem Gemischbildungssystem nicht und du sollst einen VAG blabla aufsuchen.

So stehts im Handuch
smile.gif

Ich hoffe damit kann jemand was anfangen... Wieso hab ich das lämpchen nicht?

Welches Bj isn dein Golf alex?

MfG

Riff Raff

hi riff raff!

nein hab leider kein handbuch mehr
sad.gif
habs irgendwo hin verlegt wo íchs leider nimmer find

mein golf is BJ 89

hab mit der Werkstatt mal nen Termin für Montag ausgemacht, sollen die sich mal da drum kümmern
rolling.gif
ich hoff ich krieg den bock an, und schaffts die 2 km bis zu mechaniker
crazy.gif

vieeeeelen dank für eure hilfe !!!!!!!!!!!!!

dürfte wieder der typische RP- Fehler sein, Drosselklappenanteller defekt oder Vergaserflansch ist hin.

cu Mike

Ich denke mal das liegt an deiner Einspritzdüse das war bei mir zuminist das problem das der Luft zieht!!
Weil dann hast den wagen KURZ an! Und dann geht der auch wieder aus!

Also mach guck mal nach ob du deine Einspritzdüsen richtig befestigt hast!

Oder ob der wo anders Luft zieht!

Ich hoffe das Hilft dir weiter!

MFG: Toby

Hi Leutz

Ich denke eher das der Temperaturfühler nicht in Ordnung ist,aber man sollte vorher das Steuergerät auslesen,sollte bei dem Baujahr nur über den Blinkode gehen.Kabel in der nähe der Zünsspule !

MFG

BAO

Hi !

Wie BAO schon gesagt hat, denke ich auch das es der Temperaturfühler ist !
wink.gif

Ich hatte auch mal nen Golf 2 Bj.90 mit 90 PS (RP-Motor), da hatte ich das gleiche Problem.

Ich habe das Steuergerät ausgelesen und dann kam der Fehler (Temperaturgeber) und dann lief der Bock wieder :w00:

cu Bobbel

welcher Temperaturfühler?
was war es bei dir denn nun...ich habe das gleiche Problem mit der Lampe.

Hi

der sitzt im Wasserflasch am Zylinderkopf zwischen Zylinder 3 und 4 ,sollte ab 8.88 blau sein .

MFG

BAO