Golf 2 GT Startprobleme =(

Diskutiere Golf 2 GT Startprobleme =( im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hey zusammen ! ich hab en echtes problem mit meinem auto. der motor springt nur noch manchmal an und dieses orange Kontrolllämpchen leuchtet =(...

  1. #1 alexisFR, 19.09.2003
    alexisFR

    alexisFR Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey zusammen !

    ich hab en echtes problem mit meinem auto. der motor springt nur noch manchmal an und dieses orange Kontrolllämpchen leuchtet =( er zündet schon, aber säuft dann aus mir unerdenklichen gründen ab =(
    kenn mich mit motoren leider nicht aus.

    hoffe mir kann jemand helfen.

    danke im vorraus
    grüßle alex
     
  2. #2 alexisFR, 19.09.2003
    alexisFR

    alexisFR Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    achja, kennbuchstabe des motors: RP 66kw 1,8l

    hüüllfe
     
  3. #3 sommerfelder, 19.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Orangenes Kontrolllämpchen????? [​IMG] Hast Du nen Diesel?????? Ich hab noch nie ein Orangenes Kontrolllämpchen in nem Golf gesehen
     
  4. #4 Riff Raff, 19.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir is nichts orange... und ich hab auch nen GT.

    @sommer nen Golf2 Diesel GT gabs meines wissens auch nicht [​IMG].

    Wo soll denn dieses Kontrolllämpchen sein? In dem LED-Block über der MFA oder in einer Anzeige?

    Ich würde mal nach den Zündkerzen und Kabeln gucken. Man müsste sehen bzw. Hören wie dein Auto beim starten macht um mehr sagen zu können.

    Um nochmal auf den Diesel zu kommen, nimms mir nicht übel, aber hast du vieleicht Diesel getankt?

    MfG

    Riff Raff
     
  5. #5 alexisFR, 19.09.2003
    alexisFR

    alexisFR Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    huhu [​IMG]

    ne ich hab kein diesel..
    ok kann auch sein dass das lämpchen gelb leuchtet.. is auf jeden fall n bildle drunter mit nem motorblock und nem blitz.
    diesel getankt habe ich auch nicht.. hab das auto erst 10 km gefahren, bin jetzt mit umbau fertig und die karre springt nur manchmal an =(
    im motorraum klapperts wenn er mal läuft, kann leider ned lokalisieren wo das is weil ich wie gesagt eigentlich kaum nen plan hab

    grüssle alex
     
  6. #6 Riff Raff, 20.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Aha... Motor mit Blitz sagt mir mehr und zwar hab ich das mal gesehen als ich inner Anleitung zum Auto geblättert hab. Bin eben mal raus geflitzt und hab gelesen was das ist.

    Öhm, hast du kein Handbuch? Egal...

    Diesesl lämpchen steht für die Überwachung des Gemischbildungssystems und leuchtet auf sobald die Zündung eingeschaltet ist und erlischt sobald der Motor läuft.

    Sollte das Lämpchen nicht ausgehen oder während der Fahrt angehen stimmt etwas mit dem Gemischbildungssystem nicht und du sollst einen VAG blabla aufsuchen.

    So stehts im Handuch [​IMG]

    Ich hoffe damit kann jemand was anfangen... Wieso hab ich das lämpchen nicht?

    Welches Bj isn dein Golf alex?

    MfG

    Riff Raff
     
  7. #7 alexisFR, 20.09.2003
    alexisFR

    alexisFR Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi riff raff!

    nein hab leider kein handbuch mehr [​IMG] habs irgendwo hin verlegt wo íchs leider nimmer find

    mein golf is BJ 89

    hab mit der Werkstatt mal nen Termin für Montag ausgemacht, sollen die sich mal da drum kümmern [​IMG] ich hoff ich krieg den bock an, und schaffts die 2 km bis zu mechaniker [​IMG]

    vieeeeelen dank für eure hilfe !!!!!!!!!!!!!
     
  8. Mike

    Mike Gast

    dürfte wieder der typische RP- Fehler sein, Drosselklappenanteller defekt oder Vergaserflansch ist hin.

    cu Mike
     
  9. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das liegt an deiner Einspritzdüse das war bei mir zuminist das problem das der Luft zieht!!
    Weil dann hast den wagen KURZ an! Und dann geht der auch wieder aus!

    Also mach guck mal nach ob du deine Einspritzdüsen richtig befestigt hast!

    Oder ob der wo anders Luft zieht!

    Ich hoffe das Hilft dir weiter!

    MFG: Toby
     
  10. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Ich denke eher das der Temperaturfühler nicht in Ordnung ist,aber man sollte vorher das Steuergerät auslesen,sollte bei dem Baujahr nur über den Blinkode gehen.Kabel in der nähe der Zünsspule !

    MFG

    BAO
     
  11. Bobbel

    Bobbel Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Wie BAO schon gesagt hat, denke ich auch das es der Temperaturfühler ist ! [​IMG]

    Ich hatte auch mal nen Golf 2 Bj.90 mit 90 PS (RP-Motor), da hatte ich das gleiche Problem.

    Ich habe das Steuergerät ausgelesen und dann kam der Fehler (Temperaturgeber) und dann lief der Bock wieder :w00:

    cu Bobbel
     
  12. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    welcher Temperaturfühler?
    was war es bei dir denn nun...ich habe das gleiche Problem mit der Lampe.
     
  13. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    der sitzt im Wasserflasch am Zylinderkopf zwischen Zylinder 3 und 4 ,sollte ab 8.88 blau sein .

    MFG

    BAO
     
Thema: Golf 2 GT Startprobleme =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf ii gt startprobleme

    ,
  2. vw golf gt kaltstartprobleme

    ,
  3. audi A4 B5

    ,
  4. golf 2 gt handbuch,
  5. golf2 temperaturgeber,
  6. startprobleme golf 2 gt,
  7. Automatik Startprobleme golf 2 GT,
  8. golf 2 gt startprobleme,
  9. golf 2 gt special handbuch,
  10. volkswagen golf 2 gt special handbuch,
  11. golf 2 gt kaltstartprobleme,
  12. betriebsanleitung golf 2 gt,
  13. handbuch für golf gt 2 special,
  14. Kühlmitteltemperatursensor golf2 probleme,
  15. sitze golf2 gt,
  16. kühlmitteltemperaturgeber golf vergaser,
  17. temperaturgeber golf 2 am zylinderkopf,
  18. Temperaturgeber Golf GT
Die Seite wird geladen...

Golf 2 GT Startprobleme =( - Ähnliche Themen

  1. Golf III 60PS Bj. 1995 Startprobleme

    Golf III 60PS Bj. 1995 Startprobleme: Mein Sohn hat einen Golf 3 1,4Ltr. , 60PS Bj 1995 160000 Km gelaufen. Die Batterie ist aufgeladen . Es fing damit an , dass derr Anlasser klackte...
  2. Startprobleme Golf IV 1.6 101PS

    Startprobleme Golf IV 1.6 101PS: Ein Bekannter hat einen Golf IV der gelegentlich nicht sofort anspringen will. Erst nach mehrmaligen versuchen geht er dann an. Was könnte das...
  3. Startprobleme (warm) Golf IV TDI

    Startprobleme (warm) Golf IV TDI: Hallo, mein Golf IV TDI (66kW), 170.000 km, startet bei betriebswarmem Motor nur sehr schwierig, der Anlasser dreht ca. 5 bis 7 Sekunden,...
  4. Startprobleme beim Golf 3 TDI

    Startprobleme beim Golf 3 TDI: Hi Leute, seit einigen Monaten habe ich immer wieder Startprobleme. Der Wagen springt nicht an, wenn die gelbe Leuchte der Diesel-Vorglühanlage...