Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

Diskutiere Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an im VW Polo 5 (6R) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...

  1. MLain

    MLain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft.

    Anfangs lief auch alles super,nach ca 1 Monat begann er während der Fahrt des öfteren zu Ruckeln und die MKL leuchtete auf.

    Ich wendete mich an meinen KFZ - Kumpel:

    Auslesen des Fehlerspeichers

    Verbrennungsaussetzer Zylinder 2
    -Zündspule erneuert
    Problem trat weiterhin auf

    Einige Tage später sprang mein Auto dann nicht mehr an, es wurde eine neue Batterie eingebaut und in diesem Zuge auch die Zündkerze Zylinder 2 erneuert.

    FAZIT: Auto sprang wieder an das ruckeln und der Leistungsverlust blieben allerdings - tritt nicht immer auf manchmal garnicht und an anderen Tage immer wieder.

    MKL leuchtete --> Fehler auslesen
    - Kurbelwellensensor - erneuert - Problem tritt weiterhin auf
    Donnerstag erneutes Auslesen:
    - Nockenwellensensor - Neues Teil bestellt

    Heute fuhr ich normal von der Arbeit nachhause alles war gut,nach einer Weile wollte ich noch mal los. Auto springt nicht an,Kumpel angerufen - neuen Sensor eingebaut - nix
    Uhrzeit und gefahrene KM genullt (Trip), mein Kumpel hat nun noch mal alles gecheckt was für ihn möglich war und ist mit seinem Latein am Ende.

    Lasse das Auto nun Morgen vom ADAC in die Werkstatt schleppen.

    Hat jemand einen Tipp oder eine Vermutung was das Problem sein könnte?
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 19.01.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.085
    Zustimmungen:
    31
    Steuerzeiten passen?
     
  4. #3 Dicky1999, 06.02.2021
    Dicky1999

    Dicky1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal einen Rundumcheck .... Steuerzeiten; Kompression ; wie sieht eine bereits benutze Zündkerze aus ( Verfärbung an der Elektrode ) ; Injektoren ... Drosselklappe reinigen ....
     
Thema:

Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  2. Polo 6 n springt nicht an

    Polo 6 n springt nicht an: Hallo mein Namen ist ahmet,Ich habe folgendes Problem mein polo 6 n springt nicht.Ich drehe an der Zündung der Wagen geht ohne Probleme an aber...
  3. vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an

    vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an: ich habe denn zylinderkopf gewechselt zündzeitpunkt stimmt wenn bremsenreiniger in ansaugstutzen sprühe springt er an was kann das sein
  4. Polo 6N 1.4 springt plötzlich nicht mehr an!

    Polo 6N 1.4 springt plötzlich nicht mehr an!: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit dem Polo meiner Frau. Und zwar springt der Wagen seit heute Morgen nicht mehr an. Die Batterie ist in...