Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

Diskutiere Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...

  1. #1 Maximilian Herbst123, 26.03.2023
    Maximilian Herbst123

    Maximilian Herbst123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel

    es kommt nicht immer und auf nicht oft vor aber wenn es mal da ist dass ist es wieder für einige tage bei jeder Fahrt da… mein Auto macht plötzlich ein Geräusch dass sich anhört als würde ich jetzt total hochtourig im 2. gang auf 80kmh fahren aber ich fahre ganz normal und das ganze ist auch meiner meinung nach getrennt vom motor kommt mir vor weil wenn ich in den Leerlauf schalte dann macht es dieses Geräusch teilweise trotzdem, es ist nicht kontrollierbar wenn ich mit jemandem Fahre um es ihm zu zeigen macht es das Geräuscht nicht…
    Wenn ich alleine Fahre kommt es hin und wieder wie gesagt…
    Es hört sich an als würde irgendeine klappe nicht aufgehen oder etwas stecken oder so keine ahnung

    Aber es ist da dieses geräusch immer wenn ich es nicht erwarte das nervt mich dann immer. Mein audi geht sonst echt super gut und ich bin voll zufrieden mit dem auto aber wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt mega!

    Hoffentlich (nicht) hatte das problem schonmal wer und kann mir sagen was es da aufsich hat ?
    LG danke
    Maxi
     
  2. #2 fuchs_100, 26.03.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du könntest zumindest noch verraten, um welche Baureihe des A3 es sich handelt, damit ich es in den richtigen Bereich verschieben kann. Mit der doch sehr allgemein gehaltenen Beschreibung, mache ich dir aber nicht viel Hoffnung auf eine Lösung.
     
Thema:

Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

Die Seite wird geladen...

Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...