Geiler Motor

schön wäre ja mal ein pic vom Motor...geht das eigentlich, einen G60 lader an einen G40 Motor zubauen? ich kann mir vorstellen, das dazu sehr viel handwerkliches Geschick gehört...

derby@berlin

*dersolchemotorumbautensehrbewundernswertfindet*
 
Also von vorne hat der was vom Astra. Kann einer sagen, was er will. Finde ich.
Aber Gott sei dank bei zweiten Blick nicht mehr
 
rein optisch ist das ja auch alles geschmacksache. mir kam es ja mehr auf den motor/-umbau an!!!
und der hat alle male respekt verdient!
 
Von vorne sieht er ja nicht schlecht aus, aber von hinten gefällt er mir überhaupt nicht. Die Reifen sehen von hinten irgendwie voll riesig aus, fast als ob es ein Trecker wär...
biggrin.gif


Aber gg ein Pic vom Motor hätte ch auch nichts. Würde mich mal interessieren wie sowas im 6N Motorraum ausschaut.
 
Ich muss zustimmen. Der sieht in der ersten 1/10 Sekunde echt voll (P)opelig aus...
Aber die Leistung ist echt bemerkenswert....
Wären hier keine Polizisten anwesend, würde ich ja glatt sagen:
Den klau ich mir
tongue.gif


MfG,
...
 
die heckansicht finde ich auch nicht schön, aber DER MOTOR!!! schade, das man kein bild vom motorraum hat!
@ theinfamous

klau ihn dir doch!
wink.gif
 
Also um einen G60 Lader an einen 1,3er G40 Motor zu bauen ist nicht viel nötig. Andere Riemenscheibe, andere Scheibe für die LIMA, anderer Chip und ein paar geänderte Schläuche. Da ist es schwieriger den G40 im 6N einzubauen und Eintragen zu lassen.

Gruß Dennis
 
Sollte man bei einem solchen umbau irgendetwas beachten? ich denke der Umbau auf einen G60 Lader ist doch nicht so einfach. das umbaukit sah ich einst für 500€ angeboten.

derby@berlin

*dem45PSvollundganzreichen*
 
Es ist wirklich einfach! Allerdings ziehe ich den Umbau Turbo vor. Ich bin selber 4 Jahre mit 45PS rumgegurkt. Hat am Anfang auch gerreicht. Aber irgendwann will man mehr!

Gruß Dennis
 
wie Ps mag so ein G60 umbau bringen? mit wie viel Ps rechnest du bei deinem T-Umbau?
 
ich fahre ja den 75PSer und fand den am anfang auch ausreichend, aber man gewöhnt sich sehr schnell an leistung und dann will man immer mehr. habe mich ja auch wegen turbo erkundigt, aber das kostet ja ein schweine geld!!!
sad.gif
 
Wenn Ihr euch so schnell an Leistung gewöhnt (gut, ich kenn das Problem selbst), geb ich euch nen kleinen Tip(p).

Ich bin auch ne zeitlang 6N mit 55KW gefahren und hab tierisch abgekotzt wenn die Tachonadel so kurz vor 200 (!!) angefangen hat zu zittern. Danach musste ich für 2 Wochen (zwangsweise) auf nen 1.2er Corsa umsteigen
dry.gif

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich danach wieder über 75 PS gefreut habe...

Zu der Umbaugeschichte fällt mir nur eins ein:

Kraft kommt von Kraftstoff....
sad.gif

Aber wer sich den Umbau leisten kann, für den ist der Sprit wohl keine Frage....

Ahoi....
 
Moment.... kleine Korrektur....
Da war ja noch der "Lügenbaron Tacho".....
Dann waren es wohl doch nur 160....
blink.gif


Oh Gott, ich will gar nicht wissen wie ich dann erst mit der Corsa-Krücke geschlichen bin...

NEIN, da will ich gar nicht drüber nachdenken
 
was fährst du denn jetzt? weil du sagst du bist den 75PSer 6N gefahren. hast du jetzt was dickeres?
 
Dicker??? Na ja, würde ich nicht unbedingt sagen....
Mein Hauptfahrgerät ist ein Golf III 1,8 mit 55KW
dry.gif

Aber ab und zu fahr ich auch mit nem B5 2,5TDI rum
cool.gif
Kommt eben ganz darauf an...
Ich muss gestehen, für den A4 würde ich meinen GIII glatt in die Presse schieben...
Ich hatte ja schonmal gepostet wegen dem entplomben für die 1,8er Maschine aber da wurde mir mehrfach davon abgeraten, also fahre ich leistungstechnisch fast das gleiche...

MfG,
The Infamous
 
Wer hat mir davon abgeraten?
sad.gif

Franky Fix und Mike glaub ich... Könnte auch Peoples gewesen sein... Ist ja auch egal...

Auf alle Fälle soll der Motor danach empfindlicher sein und schneller kaputt gehen. Dann kann es noch passieren dass sich VW weigert die Änderung vorzunehmen.
Und logischerweise entstehen nach der Leistungssteigerung Mehrkosten in Sachen Sprit und Versicherung.
Es gab auch ein paar die der Meinung waren das sich das Leistungsdefizit kaum bemerkbar macht (die haben das wohl getestet). Vom Anzug her fast das gleiche (steht ja auch so gut wie das selbe Drehmoment zur Verfügung) und in der Endgeschwindigkeit unterscheiden die sich wohl auch kaum...

MfG,
TheInfamous
 

Ähnliche Themen

Motor stottert

Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

CGGB Motor durch einen CGGA Motor getauscht

Fehler P0420

audi a8 4.2 quattro benz motor problem

Sucheingaben

geiler Motor

Zurück
Oben