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schön wäre ja mal ein pic vom Motor...geht das eigentlich, einen G60 lader an einen G40 Motor zubauen? ich kann mir vorstellen, das dazu sehr viel handwerkliches Geschick gehört...
Von vorne sieht er ja nicht schlecht aus, aber von hinten gefällt er mir überhaupt nicht. Die Reifen sehen von hinten irgendwie voll riesig aus, fast als ob es ein Trecker wär...
Aber gg ein Pic vom Motor hätte ch auch nichts. Würde mich mal interessieren wie sowas im 6N Motorraum ausschaut.
Ich muss zustimmen. Der sieht in der ersten 1/10 Sekunde echt voll (P)opelig aus...
Aber die Leistung ist echt bemerkenswert....
Wären hier keine Polizisten anwesend, würde ich ja glatt sagen:
Den klau ich mir
Also um einen G60 Lader an einen 1,3er G40 Motor zu bauen ist nicht viel nötig. Andere Riemenscheibe, andere Scheibe für die LIMA, anderer Chip und ein paar geänderte Schläuche. Da ist es schwieriger den G40 im 6N einzubauen und Eintragen zu lassen.
Sollte man bei einem solchen umbau irgendetwas beachten? ich denke der Umbau auf einen G60 Lader ist doch nicht so einfach. das umbaukit sah ich einst für 500€ angeboten.
Es ist wirklich einfach! Allerdings ziehe ich den Umbau Turbo vor. Ich bin selber 4 Jahre mit 45PS rumgegurkt. Hat am Anfang auch gerreicht. Aber irgendwann will man mehr!
ich fahre ja den 75PSer und fand den am anfang auch ausreichend, aber man gewöhnt sich sehr schnell an leistung und dann will man immer mehr. habe mich ja auch wegen turbo erkundigt, aber das kostet ja ein schweine geld!!!
Wenn Ihr euch so schnell an Leistung gewöhnt (gut, ich kenn das Problem selbst), geb ich euch nen kleinen Tip(p).
Ich bin auch ne zeitlang 6N mit 55KW gefahren und hab tierisch abgekotzt wenn die Tachonadel so kurz vor 200 (!!) angefangen hat zu zittern. Danach musste ich für 2 Wochen (zwangsweise) auf nen 1.2er Corsa umsteigen
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich danach wieder über 75 PS gefreut habe...
Zu der Umbaugeschichte fällt mir nur eins ein:
Kraft kommt von Kraftstoff....
Aber wer sich den Umbau leisten kann, für den ist der Sprit wohl keine Frage....
Dicker??? Na ja, würde ich nicht unbedingt sagen....
Mein Hauptfahrgerät ist ein Golf III 1,8 mit 55KW
Aber ab und zu fahr ich auch mit nem B5 2,5TDI rum
Kommt eben ganz darauf an...
Ich muss gestehen, für den A4 würde ich meinen GIII glatt in die Presse schieben...
Ich hatte ja schonmal gepostet wegen dem entplomben für die 1,8er Maschine aber da wurde mir mehrfach davon abgeraten, also fahre ich leistungstechnisch fast das gleiche...
Franky Fix und Mike glaub ich... Könnte auch Peoples gewesen sein... Ist ja auch egal...
Auf alle Fälle soll der Motor danach empfindlicher sein und schneller kaputt gehen. Dann kann es noch passieren dass sich VW weigert die Änderung vorzunehmen.
Und logischerweise entstehen nach der Leistungssteigerung Mehrkosten in Sachen Sprit und Versicherung.
Es gab auch ein paar die der Meinung waren das sich das Leistungsdefizit kaum bemerkbar macht (die haben das wohl getestet). Vom Anzug her fast das gleiche (steht ja auch so gut wie das selbe Drehmoment zur Verfügung) und in der Endgeschwindigkeit unterscheiden die sich wohl auch kaum...
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