Geiler Motor

Diskutiere Geiler Motor im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?Cou...che=1&x=59&y=13

  1. #1 6N@Berlin, 15.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    schön wäre ja mal ein pic vom Motor...geht das eigentlich, einen G60 lader an einen G40 Motor zubauen? ich kann mir vorstellen, das dazu sehr viel handwerkliches Geschick gehört...

    derby@berlin

    *dersolchemotorumbautensehrbewundernswertfindet*
     
  3. #3 Markus79, 16.03.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Also von vorne hat der was vom Astra. Kann einer sagen, was er will. Finde ich.
    Aber Gott sei dank bei zweiten Blick nicht mehr
     
  4. #4 6N@Berlin, 17.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    rein optisch ist das ja auch alles geschmacksache. mir kam es ja mehr auf den motor/-umbau an!!!
    und der hat alle male respekt verdient!
     
  5. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Von vorne sieht er ja nicht schlecht aus, aber von hinten gefällt er mir überhaupt nicht. Die Reifen sehen von hinten irgendwie voll riesig aus, fast als ob es ein Trecker wär... [​IMG]

    Aber gg ein Pic vom Motor hätte ch auch nichts. Würde mich mal interessieren wie sowas im 6N Motorraum ausschaut.
     
  6. #6 TheInfamous, 18.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zustimmen. Der sieht in der ersten 1/10 Sekunde echt voll (P)opelig aus...
    Aber die Leistung ist echt bemerkenswert....
    Wären hier keine Polizisten anwesend, würde ich ja glatt sagen:
    Den klau ich mir [​IMG]

    MfG,
    ...
     
  7. #7 6N@Berlin, 18.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    die heckansicht finde ich auch nicht schön, aber DER MOTOR!!! schade, das man kein bild vom motorraum hat!
    @ theinfamous

    klau ihn dir doch! [​IMG]
     
  8. #8 6N@Berlin, 18.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    respektable Leistung....
     
  10. #10 Polo G40, 19.03.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also um einen G60 Lader an einen 1,3er G40 Motor zu bauen ist nicht viel nötig. Andere Riemenscheibe, andere Scheibe für die LIMA, anderer Chip und ein paar geänderte Schläuche. Da ist es schwieriger den G40 im 6N einzubauen und Eintragen zu lassen.

    Gruß Dennis
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man bei einem solchen umbau irgendetwas beachten? ich denke der Umbau auf einen G60 Lader ist doch nicht so einfach. das umbaukit sah ich einst für 500€ angeboten.

    derby@berlin

    *dem45PSvollundganzreichen*
     
  12. #12 Polo G40, 20.03.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wirklich einfach! Allerdings ziehe ich den Umbau Turbo vor. Ich bin selber 4 Jahre mit 45PS rumgegurkt. Hat am Anfang auch gerreicht. Aber irgendwann will man mehr!

    Gruß Dennis
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wie Ps mag so ein G60 umbau bringen? mit wie viel Ps rechnest du bei deinem T-Umbau?
     
  14. #14 6N@Berlin, 20.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre ja den 75PSer und fand den am anfang auch ausreichend, aber man gewöhnt sich sehr schnell an leistung und dann will man immer mehr. habe mich ja auch wegen turbo erkundigt, aber das kostet ja ein schweine geld!!! [​IMG]
     
  15. #15 TheInfamous, 21.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ihr euch so schnell an Leistung gewöhnt (gut, ich kenn das Problem selbst), geb ich euch nen kleinen Tip(p).

    Ich bin auch ne zeitlang 6N mit 55KW gefahren und hab tierisch abgekotzt wenn die Tachonadel so kurz vor 200 (!!) angefangen hat zu zittern. Danach musste ich für 2 Wochen (zwangsweise) auf nen 1.2er Corsa umsteigen [​IMG]
    Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich danach wieder über 75 PS gefreut habe...

    Zu der Umbaugeschichte fällt mir nur eins ein:

    Kraft kommt von Kraftstoff.... [​IMG]
    Aber wer sich den Umbau leisten kann, für den ist der Sprit wohl keine Frage....

    Ahoi....
     
  16. #16 TheInfamous, 21.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Moment.... kleine Korrektur....
    Da war ja noch der "Lügenbaron Tacho".....
    Dann waren es wohl doch nur 160.... [​IMG]

    Oh Gott, ich will gar nicht wissen wie ich dann erst mit der Corsa-Krücke geschlichen bin...

    NEIN, da will ich gar nicht drüber nachdenken
     
  17. #17 6N@Berlin, 21.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    was fährst du denn jetzt? weil du sagst du bist den 75PSer 6N gefahren. hast du jetzt was dickeres?
     
  18. #18 TheInfamous, 22.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Dicker??? Na ja, würde ich nicht unbedingt sagen....
    Mein Hauptfahrgerät ist ein Golf III 1,8 mit 55KW [​IMG]
    Aber ab und zu fahr ich auch mit nem B5 2,5TDI rum [​IMG] Kommt eben ganz darauf an...
    Ich muss gestehen, für den A4 würde ich meinen GIII glatt in die Presse schieben...
    Ich hatte ja schonmal gepostet wegen dem entplomben für die 1,8er Maschine aber da wurde mir mehrfach davon abgeraten, also fahre ich leistungstechnisch fast das gleiche...

    MfG,
    The Infamous
     
  19. #19 6N@Berlin, 22.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wer hat dir davon abgeraten ond warum?
     
  20. #20 TheInfamous, 22.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat mir davon abgeraten? [​IMG]
    Franky Fix und Mike glaub ich... Könnte auch Peoples gewesen sein... Ist ja auch egal...

    Auf alle Fälle soll der Motor danach empfindlicher sein und schneller kaputt gehen. Dann kann es noch passieren dass sich VW weigert die Änderung vorzunehmen.
    Und logischerweise entstehen nach der Leistungssteigerung Mehrkosten in Sachen Sprit und Versicherung.
    Es gab auch ein paar die der Meinung waren das sich das Leistungsdefizit kaum bemerkbar macht (die haben das wohl getestet). Vom Anzug her fast das gleiche (steht ja auch so gut wie das selbe Drehmoment zur Verfügung) und in der Endgeschwindigkeit unterscheiden die sich wohl auch kaum...

    MfG,
    TheInfamous
     
Thema: Geiler Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geiler Motor

Die Seite wird geladen...

Geiler Motor - Ähnliche Themen

  1. Richtig geile Autofotos...

    Richtig geile Autofotos...: ..mir ist heute Mittag das Autobild Spezial "Die besten Autobilder" in die Hände gekommen: Walter Röhrl wirft einen skeptischen Blick auf die...
  2. Richtig geil aufgemotzt, Super Fotos

    Richtig geil aufgemotzt, Super Fotos: hier ist ein Link zu aufgemotzten Audi Modellen: http://www.anekdot.de/audi.htm
  3. Geile Corrado Präsentation...

    Geile Corrado Präsentation...: Link zum Video Hier mal die geilsten Sachen: "It was a Gesichts." WTF? "I don't know everything, because er hats gemacht." MAN MERKTS!...
  4. Viele geile Polo Teile

    Viele geile Polo Teile: http://search.ebay.de/_W0QQsassZvwderby2 Schaut mal rein. Alles muss raus.
  5. geile Chrom Spiegel

    geile Chrom Spiegel: Hallo, ich habe da ein geiles Teil im Netz gefunden! Nun würde mich mal die Meinung der Anderen interessieren. Sicherlich werden die Meinungen...