Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...

  1. #1 Lockenfrosch, 05.04.2023
    Lockenfrosch

    Lockenfrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor.

    Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1 und Misfire Cylinder 4.

    Wenn ich dann weiterfahre, kommt nach einiger Zeit ein dritter Fehler hinzu: Catalysator

    Wenn der Motor warm wird, wird das Stottern schlimmer.
    Die Motor-Warnleuchte leuchtet die ganze Zeit, wenn das Stottern jedoch extrem schlimm wird, blinkt die Anzeige.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß Ingolf
     
  2. #2 fuchs_100, 06.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja Verbrennungsaussetzer, wie der Fehlereintrag schon sagt. Zündanlage und Einspritzanlage prüfen.
    Der Katalysator fehler wird daher kommen, dass du mit den Verbrennungsaussetzern weitergefahren bist und dadurch deinen Katalysator zerstört hast. Verbrennungsaussetzer beheben und schauen, ob der Fehler zum Kat wieder kommt, wenn ja, dann wirds ein neuer Kat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn dadurch zerstört hast, ist jedoch sehr hoch.
     
Thema:

Motor stottert

Die Seite wird geladen...

Motor stottert - Ähnliche Themen

  1. A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist

    A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist: A6 2,5 TDI Bj.2001 ca. 150 Tkm, immer gewartet. Seit einigen Wochen fährt der Wagen "komisch". im unteren Geschw.-Bereich d.h. Schritttempo, bis...
  2. Motor stottert im Leerlauf

    Motor stottert im Leerlauf: Der Motor meines Phaetons (4.2l V8 85.000km) stottert im Leerlauf. Der Händler will, dass ich mich an ein Kompetenzcenter wende. Wo finde ich ein...
  3. Motor Stottert...

    Motor Stottert...: Hallo Leute,hab da mal ne frage.Bin vor kurzem Autobahn gefahren lief alles super bis esanfing zu regnen plötzlich leuchtete die Motorkontroll...
  4. Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!

    Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!: Hallo ich fahre einen Astra F Gsi 2Liter 16v Turbo(C20Let) habe folgenes Problem und zwar: Ist der Wagen kalt läuft er sauber und nimmt auch...