Fehler P0420

Diskutiere Fehler P0420 im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo , bei mir geht alle ca. 55km die Mil an und schreibt ( Katalysator Wirkungsgrad unter Schwellenwert). Fahrzeug ist ein Audi A4 B7, 1,6l...

  1. Max2

    Max2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bei mir geht alle ca. 55km die Mil an und schreibt ( Katalysator Wirkungsgrad unter Schwellenwert). Fahrzeug ist ein Audi A4 B7, 1,6l Benzin , 102 PS , Bj. 2005 mit ALZ Motor . Lambdasonden wurden beide getauscht brachten aber keine Änderung.Habe jetzt mit einem iCarsoft CR Pro folgende Daten ausgelesen.
    Frame 1/1:
    Status Kraftstoffuersorgung 1 ---- CL
    Status Kraftstoffuersorgung 2 ----- N/A
    Berechneter Lastwert ----- 19.2a/o
    Motorkühlmitteltemperatur ----- 99"C
    Kurzzeitige Kraftstoffregelung, Bank 1 ----- 2.3a/o
    Langfristige Kraftstoffregelung, Bank 1 ----- 0.0%
    Motordrehzahl --- 738rpm
    Fahrgeschwindigkeit -*- 0km/h
    Zündzeitpunkt Frühzündung für Zylinder 1 ----- 8.5"
    Ansauglufüemperatur ----- 13"C
    Luftmenge vom Luftmassenmesser ----- 2.40gls
    Absolute Drosselklappenposition ---- 2.4Yo
    Status befohlene Sekundärluft -.*- OFF
    Ausgangsspannung (81-Sl) --- 0.515V
    Kuzfristige trimmen (81-S1) ----- 99.2%
    Ausgangsspannung (81-S2) ----- 0.785V
    Kurzfristige trimmen (81-S2) ----- 99.2%
    OBD Anforderungen ----- EOBD
    Wegstrecke wenn MIL aktiviert ist. :-- Okm
    Wo liegt hier der Fehler ? Ich kenne mich da nicht wirklich aus bin nur Hobbyschrauber. Kann mir da Bitte wer weiterhelfen. Vielen Dank im voraus und Lg.Hans
     
  2. #2 fuchs_100, 19.01.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn die Sonden bereits gegen originale oder zumindest Erstausrüsterqualität getauscht wurden, bleibt nur noch der Kat selbst. An sich verweist der Fehler sowieso auf den Kat, aber es bleibt immer ein Restrisiko durch schadhafte Sonden. Der Kat ist einfach verschlissen und bringt nicht mehr die nötige Leistung, daher kommt der Fehler. Katalysator erneuern, dann sollte Ruhe sein. Sei aber vorsichtig, da auch viel Müll an Billigkats im Internet angeboten wird! Die funktionieren, wenn überhaupt, nur kurz und dann lässt deren Wirkung wieder nach. Setze auf namhafte Hersteller wie Bosal, Ernst, Eberspächer etc.
     
  3. Max2

    Max2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort und Lg.Hans
     
Thema: Fehler P0420
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler p0420 audi

    ,
  2. p0402 audi a4 2007

    ,
  3. fehler p0420 golf 4

Die Seite wird geladen...

Fehler P0420 - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

    Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung: Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...
  3. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  4. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  5. Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering

    Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering: Guten Morgen meiin 4,2L Benziner, 2005, hat 2 neue flexrohre bekommen, nach 2-300 Kilometer ging die MKL an und bis jetzt nicht aus!...