Fehlerspeicher Anfragen Ohne Vag 1551

Diskutiere Fehlerspeicher Anfragen Ohne Vag 1551 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo VW Fans Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher ohne den Tester von VW abzufragen??? Ein Freund erzählte mir (Opel fahrer :-/ ) das...

  1. #1 Oldsmobil, 11.04.2003
    Oldsmobil

    Oldsmobil Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW Fans

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher ohne den Tester von VW abzufragen???

    Ein Freund erzählte mir (Opel fahrer :-/ ) das man beim alten Vectra mit hilfe einer Büroklammer und der Motor kontrolleucht die Fehler auslesen konnte.

    Besteht diese möglichkeit auch beim Golf 3 VR6 EZ: April 92 mit den alten anschlüssen???
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur kurz den Fehlerspeicher abfragen willst fahr kurz zu VW das siollte dich nichts kosten.

    Mit ner Büroklammer und der Motorkontrollleuchte. AHa [​IMG]
    das hätte ich gerne mal gesehen.
     
  3. #3 Oldsmobil, 11.04.2003
    Oldsmobil

    Oldsmobil Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    Das war kein Witz.
    Ich habe es in dem Buch selber gelesen. Er hatte den großen Stecker wie bei den neuen VW´s. Da stand man soll mit dem einen ende der Klammer in den Massepin und mit dem andere in den jeweiligen abzufragenden gehen. Über die Mototkontrollleucht hat er dann den eventuellen Fehler durch blinken angezeigt. So soll z.B. bei dreimaligem blinken ein Fehler der Lambdasonde angeizeigt werden.
     
  4. #4 benkivr6, 11.04.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    bei soner opelgurke soll das vielleicht gehen, aber ich wüsste nicht, wie bei nem go3 dieses doch recht lustige procedere zum erfolg führen soll.
    glaubst du vielleicht, es gibt ne tabelle mit morsecodes, der man die fehler entnehmen kann?
    fahr zum händler und lass ihn kurz auslesen. soviele möglichkeiten kann man beim go3 eh nicht rausholen.
    bei meinem dauert das 2 minuten.
     
  5. #5 Jason Voorhees, 11.04.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also den Fehlerspeicher kannst du mittels OBD (On Board Diagnose) auslesen, neuere Modelle haben schon OBD-II du wirst noch OBD-I haben, hast du so einen länglichen stecker oder den anderen?

    [​IMG]
    OBD-I und OBD-II

    oder

    [​IMG]
    die alte Version.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  6. Mike

    Mike Gast

    in der Tat,bis Bj 90/91 konnte man bei VW/Audi Fahrzeugen, die noch den alten Blinkcode hatten, mittels einer Prüflampe einen Fehlercode auslesen. Leider kann man mit der Einführung der "schnellen Datenabfragung" nur noch mit dem 1551/52 oder 5051/52 abfragen.

    cu Mike
     
  7. #7 Jason Voorhees, 12.04.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    He Mike mit einem Diagnosekabel gehts ja auch, oder etwa nicht? Also ich werd mir zu Weihnachten dieses Jahr so ein Teil bauen. Werd mir eine schönen 40W Weller Lötstation zulegen und dann werd ich mir so ein Kabel basteln.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. Mike

    Mike Gast

    natürlich, aber die Frage war, ob es möglich sei ohne Kabel. Bevor Du Dir so ein Kabel zulegst, solltest Du mal bei E-bay gucken, die bieten teilweise die Geräte + Zubehör an...

    cu Mike
     
  9. #9 Jason Voorhees, 13.04.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Der Schrott von eBay ist doch sauteuer. Da nehm ich einfach die Bauanleitung von dieselschrauber.de, besorg mir die Teile und bau mir das selbst, da kann ich dann noch blaue LEDs verbauen und fertig. Die Software bekommt man im eDonkey oder direkt bei ross-tech.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  10. Mike

    Mike Gast

    na dann f.f. (viel Vergnügen) beim zusammenbauen

    cu Mike
     
  11. #11 Jason Voorhees, 14.04.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mike [​IMG] Aber so eine große Hexerei ist das wirklich nicht.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
Thema: Fehlerspeicher Anfragen Ohne Vag 1551
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vag 1551 kaufen

    ,
  2. vag1551

    ,
  3. v.a.g 1551

    ,
  4. vag tester,
  5. vag 1551 tester,
  6. v.a.g. 1551,
  7. vw tester 1551,
  8. vag tester 1551,
  9. golf 3 obd,
  10. vw 1551,
  11. obd golf 3,
  12. VAG 1551,
  13. Golf VR6 Fehlerspeicher auslesen,
  14. vag tester kaufen,
  15. passat 35i fehlerspeicher auslesen,
  16. passat 3c tacho Pinbelegung site:www.pkw-forum.de,
  17. a6 4f obd buchse,
  18. vag 1551 codes,
  19. VAG 1551/52,
  20. f,
  21. obd stecker belegung a64f,
  22. vw passat 35i fehlerspeicher auslesen,
  23. golf 3 fehlerspeicher löschen ohne tester,
  24. 35i fehlerspeicher auslesen,
  25. vw passat 3b Diagnosestecker Pinbelegung
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher Anfragen Ohne Vag 1551 - Ähnliche Themen

  1. Fehlerspeicher

    Fehlerspeicher: Moin, meine Schwester hat einen VW POLO 6N MKB: AUC 0183 496. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler waren hinterlegt....
  2. Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum

    Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg ein Problem mit meinem Audi A4 Bj. 2000 zu lösen. Seit Ende letzten Jahres kommt ca....
  3. PDC-Sensor getauscht - muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?

    PDC-Sensor getauscht - muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?: Hallo, musste bei meinem Passat 3C BJ 2008 den PDC-Sensor hinten links Mitte tauschen. Der Speichereintrag war: --> 1546 9 Geber für...
  4. Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder

    Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder: Hallo Zusammen, ich habe einen Audi A6 4,2 Liter mit Gasanlage, seit einiger Zeit spinnt er rum und läuft nur auf 7 Zylinder. Diagnose bei...
  5. Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi

    Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi: Hallo und guten Tag. Folgende Frage: werden Fehler wie z.B. Glühkerze defekt immer angezeigt und muß man zwischendurch immer mal den...