fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße

Diskutiere fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe mir einen A6 2,5 tdi quatro zugelegt. Problem: er ist ziemlich laut und grundsätzlich habe ich vorn auf der Fahrerseite Öltropfen auf...

  1. S. L.

    S. L. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir einen A6 2,5 tdi quatro zugelegt. Problem: er ist ziemlich laut und grundsätzlich habe ich vorn auf der Fahrerseite Öltropfen auf der Straße.

    Es wurde so einiges erneuert: Nockenwellen, sämtliche Dichtungen usw.

    Könnte mir jemand verraten woran dies nun noch liegen kann?

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 15.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da hilft nur eins: Gründliche Motorwäsche machen lassen, Probefahrt machen und schauen, wo dann Ölaustritt sichtbar ist. Es wurden mit Sicherheit nicht alle Dichtungen erneuert. Dafür hätte das komplette Triebwerk zerlegt werden müssen und das macht kein Mensch einfach so aus Spaß. Es werden nur schadhafte Dichtungen ersetzt, alles andere macht ja keinen Sinn.
     
  3. S. L.

    S. L. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ist schon ärgerlich!
     
Thema: fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverlust fahrerseite vorne 2 5 tdi

    ,
  2. ölfleck fahrerseite

    ,
  3. audi a6 2 5tdi poltern an der fahrerseite

    ,
  4. audi a6 b4 ölfleck strasse,
  5. 2 5 tdi motorwäsche,
  6. audi a6 ölverlust vorne,
  7. audi a6 4b ölwechsel,
  8. motorwäsche vw passat 3b,
  9. audi a6 c5 ölverlust,
  10. audi a6 c5 welches öl,
  11. audi a6 öl läuft,
  12. audi a6 4b 2 4l motor ölt,
  13. audi a4 b5 motoraufhängung poltern,
  14. audi a6 b4 poltern,
  15. a4b5 2 5 tdi motorwäsche,
  16. audi a6 2 5tdi 4b c5 öl läuft aus
Die Seite wird geladen...

fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße - Ähnliche Themen

  1. Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?

    Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?: Hallo, auf einer Nebenstraße wollte ich aus dem Parkplatz wenden, da habe ich den Fahrradfahrer kaum gesehen. Nun hätte er nicht an die Haube...
  2. ABS-Leuchte leuchtet (fast) immer

    ABS-Leuchte leuchtet (fast) immer: Hallo, bei meinem Passat 35i 1995 leuchtet in letzter Zeit (fast) immer die ABS-Leuchte und ich bin deswegen beim TÜV nicht durchgekommen. Weil es...