S
Stjopa
Hallo,
ich habe seit 1 Jahr ein Problem mit meinem Audi a4 B5 Avant (8D5, ADR, 1.8, 125 PS) KM 205000. Wenn ich von der Arbeit komme und das Auto über Nacht steht und ich morgens starte, rattert die Steuerkette (Die von Nockenwelle zu Nockenwelle). Wenn der Motor warm ist rattert sie auch manchmal im standgas, aber nicht immer. Das Geräusch ist wirklich brutal laut. Ich geb die Hoffnung langsam auf, ich denke der Motor is einfach total kaputt, denn mir kann niemand sagen was das Problem verursacht, weder Audi Werkstatt noch sämtliche andere.
Folgende Teile wurden erneuert:
- Zündkerzen
- Kettenspanner
- Kette
- Ölpumpe
- Sämtliche Dichtungen
Kostenpunkt ca. 2000 €.
Ich hoffe jemand von euch weiss was das Problem verursacht. Der Wagen hat Scheckheft voll und kriegt regelmäßig einen Ölwechsel und wird nicht getreten. Öl verwende ich MEGUIN 10w40 (davor 5w40). Dachte es liegt vielleicht am Öl, aber war auch nicht das Problem.
Gruß Stjopa
ich habe seit 1 Jahr ein Problem mit meinem Audi a4 B5 Avant (8D5, ADR, 1.8, 125 PS) KM 205000. Wenn ich von der Arbeit komme und das Auto über Nacht steht und ich morgens starte, rattert die Steuerkette (Die von Nockenwelle zu Nockenwelle). Wenn der Motor warm ist rattert sie auch manchmal im standgas, aber nicht immer. Das Geräusch ist wirklich brutal laut. Ich geb die Hoffnung langsam auf, ich denke der Motor is einfach total kaputt, denn mir kann niemand sagen was das Problem verursacht, weder Audi Werkstatt noch sämtliche andere.
Folgende Teile wurden erneuert:
- Zündkerzen
- Kettenspanner
- Kette
- Ölpumpe
- Sämtliche Dichtungen
Kostenpunkt ca. 2000 €.
Ich hoffe jemand von euch weiss was das Problem verursacht. Der Wagen hat Scheckheft voll und kriegt regelmäßig einen Ölwechsel und wird nicht getreten. Öl verwende ich MEGUIN 10w40 (davor 5w40). Dachte es liegt vielleicht am Öl, aber war auch nicht das Problem.
Gruß Stjopa