Audi A6 2,5 TDI springt nicht mehr an :-(

Diskutiere Audi A6 2,5 TDI springt nicht mehr an :-( im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo , :-) hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig hab mich im diversen Foren schon belesen aber denke ich Frage nochmal genau zu meinem...

  1. #1 finosherry, 13.02.2014
    finosherry

    finosherry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , :-)

    hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig hab mich im diversen Foren schon belesen aber denke ich Frage nochmal genau zu meinem Problem!?

    Also ich habe einen Audi A6 2,5 TDI Kombi Baujahr 2001

    Mein Problem ist als ich Ihn Dienstag Morgen starten wollte kam nix ausser so ein orgeln das er anspringen möchte aber der Funke nicht kommt...dachte zuerst Batterie aber die ist es nicht wurde überbrückt passierte trotzdem nix...Montag war noch alles in Ordnung!!!

    Hatte dann jemanden hier der meinte er bekommt keinen Sprit und ich soll mal ne Fehlerlesung machen lassen gesagt getan nun wurde er gestern von ner Werkstatt abgeschleppt...

    Fehlerlesegerät zeigt aber keinen Fehler an Zahnriemen wurde vor genau einem Jahr in einer Audi-Werkstatt gewechselt von daher schließe ich das
    aus!!!

    Der Mechaniker meinte nu hat er zu heute einen neuen Drehzahlmesser bestellt vielleicht liegt es daran...ich mein ich hab von sowas ja überhaupt keinen Plan (mir als Frau kann man ja so einiges erzählen hatte ich jedenfalls das Gefühl das der Herr so denkt) aber würde doch schon gern wissen woran es sonst noch evtl. liegen könnte!!?

    Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben...

    Danke schonmal!!! ;-)
     
  2. #2 fuchs_100, 13.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst den Motordrehzahlgeber. Wenn das Steuergerät kein Drehzahlsignal bekommen sollte, dann springt er auch nicht an. Es kann an so vielem liegen: Wegfahrsperre, fehlendes Signal für Motorsteuergerät, schadhafte Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und Einspritzpumpe, schadhafte Einspritzpumpe (kommt öfter mal vor), Steuerzeiten stimmen nicht, Vorglühanlage bei aktuellen Temperaturen etc. Man muss erst mal prüfen, ob er überhaupt einspritzt.
     
  3. #3 finosherry, 13.02.2014
    finosherry

    finosherry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs ,

    also die Werkstatt meint nun es ist die Dieseleinspritzpumpe kostet zwischen 3000-4000 Euro mir ist alles aus dem Gesicht gefallen!!! Er meinte ein Drehzahlsignal hat er nu wieder...springt aber trotzdem nicht an und nun ist es das...boa mir ist echt schlecht und ich weiß auch nicht ob das lohnt zu reparieren :-(
     
  4. #4 fuchs_100, 13.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, darauf hätte ich jetzt auch fast getippt. Wie gesagt, die gehen hin und wieder mal kaputt bzw. das Steuergerät. Ja das musst du selbst wissen, ob es dir das noch wert ist. Wenn du ihn nicht instandsetzt, dann halt ein anderer.
     
Thema: Audi A6 2,5 TDI springt nicht mehr an :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4b springt nicht mehr an

    ,
  2. audi a6 2 5 tdi springt nicht an

    ,
  3. audi a6 springt nicht an

    ,
  4. audi a6 2 5 tdi dreht aber springt nicht an,
  5. audi a6 2000 springt nicht an,
  6. audi a6 4b 2.5 tdi springt nicht an,
  7. audi a6 2.5 tdi 2001 springt nicht an,
  8. audi a6 2 5 TDI springt nicht mehr an,
  9. ael startet nicht,
  10. a6 tdi v6 krafstoffvoratssensor fehler,
  11. 2.5tdi drehzahlsignal fehlt,
  12. audi a6 tdi springt nicht an,
  13. Audi A6 2 5tdi startet nicht mehr.,
  14. a6 2 5tdi springt nicht an,
  15. audi a6 c5 springt morgens schlecht an,
  16. 2.5 tdi ael springt schlecht an,
  17. 1t3 tdi startet nicht ,
  18. a6 springt nicht an,
  19. drehzahlmesser kaputt audi a6 jetz springt er nicht mehr an,
  20. audi 4b spring nicht an kein fehler,
  21. was tun audi a6 springt nicht an,
  22. audi a6 4b 2.5tdi keine Kommunikation,
  23. audi 2 5 springt nicht an,
  24. Audi A6 2.5 TDI springt nicht an,
  25. audi a6 2.5 tdi 2001 0588680 springt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Audi A6 2,5 TDI springt nicht mehr an :-( - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 springt nicht mehr an

    Audi a8 springt nicht mehr an: Alle Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Audi 8 4e 4.2 Benziner bj 2004. Ich habe die auto still stehen für eine und halbe Monate nach...
  2. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...