Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinem Passat vorne die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt ,nun habe ich ,wenn ich bremse und...

  1. ChrisV

    ChrisV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat VR6
    KW/PS:
    174
    MKB/GKB:
    ...
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinem Passat vorne die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt ,nun habe ich ,wenn ich bremse und zum stehen komme immer so ein komisches quietschen.
    Das tritt aber nur auf wenn ich soweit runterbremse das ich fast stehe. Wenn ich während normaler Fahrt bremse is garnichts.
    Da ich dachte es liegt eventuell an den Zubehör-Belägen hab ich mir die orginalen von VW geholt und die Beläge nochmal gewechselt aber das dumme quietschen is nach kurzer Zeit wieder aufgetreten.
    Ich hab beim Einbau auch alles komplett gereinigt und gefettet.
    So langsam hab ich echt kein Ahnung mehr was das noch sein könnte,
    wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

    Mfg

    Chris
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Bremsen quietschen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chikota, 28.03.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    6n tochter hat
    KW/PS:
    50 ps
    MKB/GKB:
    aer ???
    haste antiquitschpaste drauf? wenn nein dann drauf auf die rückseite und die kante der beläge. wenn ja??? stein dazwischen???... [​IMG]
     
  4. ChrisV

    ChrisV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat VR6
    KW/PS:
    174
    MKB/GKB:
    ...
    Hi,

    ja hab die Rückseite der belege mit dieser Kupferpaste eingefettet,ein Stein dazwischen kann ich mir nich vorstellen da es bei 2 verschiedenen Belägen das gleiche quietschen is, da können ja nich dauernd Steine zwischen sein, ich hab gehört es soll sone Antiquietschaufkleber direkt von VW geben, bringen die was ?? Oder is das blos rausgeworfenes Geld?

    MfG Christian
     
  5. #4 MekGeiwer, 28.03.2004
    MekGeiwer

    MekGeiwer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Santana 1.8l LX
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP & 2N
    Es könnte auch sein, das deine radlager vorne fertig sind!
    dadurch könnte es sein das die scheiben mitwackeln und es quietscht.

    MfG Mek [​IMG]
     
  6. #5 derhalbgott, 28.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    79/107
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    guck mal nach ob du nicht versehendlich das wärmeleitblech(ankerblech) verbogen hast,könnte sein,das das an der scheibe schleift!
     
Thema: Bremsen quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw Passat bremsen quietschen

    ,
  2. f

    ,
  3. vw passat 3bg bremsen quietschen

    ,
  4. passat 3b bremse quietscht,
  5. passat 3b bremsen quietschen,
  6. bremsen quietschen passat 3bg,
  7. golf 5 bremsen quietschen,
  8. polo 6r bremsen,
  9. passat 3bg bremsen quietschen,
  10. passat 3c bremse hinten quietscht,
  11. bremsen quietschen auto,
  12. passat bremsen quietschen,
  13. passat 3c bremsen quietschen,
  14. passat 3c bremsen vorne quietschen,
  15. passat 3c bremse quietscht,
  16. passat 3bg bremse quietscht,
  17. bremsen quietschen beim vw passat c3,
  18. vw polo 6r bremsen quietschen,
  19. bremsen quietschen passat ,
  20. bremsen quietschen polo 6r,
  21. bremsen quietschen beim vw,
  22. passat bremse quietscht,
  23. passat 3 b vorderbremse quietscht,
  24. Quitschende Vorderbremse beim Golf 3 bei der Fahrt,
  25. bremse quietscht passat
Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen Golf 3

    Bremsen quietschen Golf 3: Hallo beim Golf 3 meiner Tochter quietscht es in der Trommelbremse hinten, wenn man das Bremspedal losläßt. Was kann das sein, lustigerweise...
  2. Bremssattel als Verschleißteil? Bremsen-quietschen

    Bremssattel als Verschleißteil? Bremsen-quietschen: Hallo, bei meinem Golf 4 TDI schleift oft hinten links die Bremse. Das hört man bei geöffnetem Fenster in der Stadt ziemlich deutlich. Manchmal...
  3. Bremsen Quietschen / Ruckeln

    Bremsen Quietschen / Ruckeln: Hi, ich hab Probleme mir den Bremsen. Die Bremskraft fühlt sich ok an. Aber beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten quietscht es und manchmal...