kingofking
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Hallo ich brauche eure Hilfe:
erstmal die Daten: VW Passat, 1.6, 101PS 270000km BJ 1997neues Model, Schaltgetriebe
Ich bin heute langsam angefahren und auf einmal Ruckte es. Als wenn ich mit beiden Rädern gleichzeitig über einen Bordsteig gefahren wäre.Ich Stoppte. Der Motor lief ganz normal weiter. Dann wollte ich wieder weiter fahren. Ich legte den Gang ein und nichts passierte. Als hätte ich den Leerlauf drin. Das Auto bewegt sich nicht mehr... egal welcher Gang drin ist. Ich hab es dann in die Garage geschoben es aufgebockt und mir das ganze aus der Grube angeschaut. Unten siehts gut aus und ist trocken. Wenn der Gang drin ist und ich an einem Rad drehe, dreht sich das andere auch. Das Differenzial kann es wohl nicht sein.wenn ich die Kupplung durchdrücke ist es wie immer. Die Schaltung ist unauffällig und die Gänge lassen sich normal einlegen. Ich denke da an die Kupplung als Ursache!!! Aber was ich komisch finde ist das es geknallt hat und schluß war. kenne es nur schleichend. Die kupplung ist schon immer sehr spät gekommen. Getriebeschaden vermute ich irgendwie nicht. Noch eine Frage..
Kann mal evtl die Kupplung selber erneuern oder ist es sehr schwer?
Bei meinem Motorrad (SR500) ist es für mich kein Problem den gesamten Motor zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen.
Bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten
erstmal die Daten: VW Passat, 1.6, 101PS 270000km BJ 1997neues Model, Schaltgetriebe
Ich bin heute langsam angefahren und auf einmal Ruckte es. Als wenn ich mit beiden Rädern gleichzeitig über einen Bordsteig gefahren wäre.Ich Stoppte. Der Motor lief ganz normal weiter. Dann wollte ich wieder weiter fahren. Ich legte den Gang ein und nichts passierte. Als hätte ich den Leerlauf drin. Das Auto bewegt sich nicht mehr... egal welcher Gang drin ist. Ich hab es dann in die Garage geschoben es aufgebockt und mir das ganze aus der Grube angeschaut. Unten siehts gut aus und ist trocken. Wenn der Gang drin ist und ich an einem Rad drehe, dreht sich das andere auch. Das Differenzial kann es wohl nicht sein.wenn ich die Kupplung durchdrücke ist es wie immer. Die Schaltung ist unauffällig und die Gänge lassen sich normal einlegen. Ich denke da an die Kupplung als Ursache!!! Aber was ich komisch finde ist das es geknallt hat und schluß war. kenne es nur schleichend. Die kupplung ist schon immer sehr spät gekommen. Getriebeschaden vermute ich irgendwie nicht. Noch eine Frage..
Kann mal evtl die Kupplung selber erneuern oder ist es sehr schwer?
Bei meinem Motorrad (SR500) ist es für mich kein Problem den gesamten Motor zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen.
Bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten
