Bio-Diesel tanken

Diskutiere Bio-Diesel tanken im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, kann mir jemand über seine Erfahrungen beim Einsatz (Tanken) von Bio-Diesel (PME-Kraftstoff) berichten. Mein A6 ist Bj. 10/96 und...

  1. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand über seine Erfahrungen beim Einsatz (Tanken) von Bio-Diesel (PME-Kraftstoff) berichten.

    Mein A6 ist Bj. 10/96 und zumindest nach der Bedienungsanleitung sollte es kein Problem sein, Bio-Diesel zu tanken. Lediglich geringe Leistungsverluste sowie ein etwas höherer Verbrauch werden beschrieben!? - oder lieber doch normalen Diesel tanken??

    Vielen Dank.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Bio-Diesel tanken. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aGolffahrer, 22.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    Servus,

    wenn du eine ehrliche antwort willst und dir deine einspirtzpumpe am herzen liegt...
    so bleib beim normalen Diesel

    ansonten....
    fahr zu deinem Freundlichen und frag direkt nach...
    bei manchen Modellen müsen div. Leitugnen und Dichtungen getauscht werden..

    ich hab leider von von mehreren Seiten gehört das die VW_Audi Einspritzpumpen den Biodiesel nicht "vertragen" und sich dann die Lebensdauer dramatisch verkürzt...
     
  4. teus3

    teus3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen A6 2.5TDI BJ 1999. Leistungsverlust oder Mehrverbrauch ist mir nicht aufgefallen. Leistungsverlust merkt man wahrscheinlich nur bei einem 60PS Diesel. Bei 150PS und 310NM ist auf jeden Fall noch genug Power da.
    Was mir aber aufgefallen ist, er springt etwas schlechter an. D.h. er geht beim Kaltstart sofort wieder aus, sodaß ein zweiter oder dritter Anlaßvorgang nötig ist.
    Wenn das Biodiesel nicht gravierend billiger ist (15-20cnt / Liter) würde ich es nicht mehr tanken. Alle (Betriebsanleitung und Werkstatt) sagen zwar daß der Audi problemlos mit Biodiesel gefahren werden kann. Wenn aber die Einspritzpumpe versaut ist, zahlt Audi oder die Werkstatt mit sicherheit nix.

    Gruß Teus3
     
  5. #4 Schraubi-Schlumpf, 29.12.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das problem mit dem biodiesel ist, dass audi zwar die motoren für biodiesel freigibt, bosch hingegen, welcher ja die einspritzpumpen liefert, gibt seine einpritzpumpen NICHT für biodiesel frei. nur so nebenbei: einpritzpumpe ohne einbau: ca 800€ !! da muss man lange mit biodiesel fahren/sparen ....
     
  6. #5 aGolffahrer, 30.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    nur 800.....
    da hab ich leider etwas höhere Summen im Hinterkopf die schon weit dreistellig waren... [​IMG]

    darum kommt bei mir kein Bio rein....
    dafür ist der Spaß zu teuer und der Sparfaktor zu klein
     
  7. #6 Schraubi-Schlumpf, 30.12.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja, mir schwirren immer aso 1500 DM im kopf herum ..... vielleicht warens ja auch €uronen .... [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bio-Diesel tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2.7 tdi biodiesel

    ,
  2. audi 2 7 tdi biodiesel

    ,
  3. audi a6 2 7 tdi biodiesel

    ,
  4. f,
  5. Passat 3bg Biodiesel,
  6. Audi A6 4F Biodiesel,
  7. audi a4 2 7 tdi biodiesel,
  8. audi a4 2.7 tdi biodiesel,
  9. passat 3c biodiesel,
  10. darf biodiesel tanken bei audi a6,
  11. biodiesel 2.7tdi audi,
  12. dieselkraftstoff biodiesel vw polo,
  13. passat 3bg biodiesel tanken,
  14. vw passat cc biosprit,
  15. passat cc bio diesel,
  16. 2 7 tdi biodiesel,
  17. Dieseltank Audi A6,
  18. audi a6 tdi diesel tanken,
  19. a4 b7 2 7 tdi mit ultimate tanken,
  20. audi q3 welchen diesel tanken,
  21. bionafta audi a6 2.7 tdi,
  22. welche diesel tanken audi a6,
  23. biodiese für audi a6,
  24. biodiesel 2.7 tdi audi,
  25. biodieseltauglichkeit audi a6 2.7
Die Seite wird geladen...

Bio-Diesel tanken - Ähnliche Themen

  1. Thema Diesel

    Thema Diesel: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  2. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Diesel zurückgeben? Fahrverbot

    Diesel zurückgeben? Fahrverbot: Hallo ihr Lieben! Gibt es unter euch noch mehr Dieselfahrer? Mein Auto war jetzt nicht von irgendeiner Rückrufaktion betroffen, ich würde es aber...
  4. Kaufberatung A4

    Kaufberatung A4: Hallo erstmal . Ich habe einige Fragen was den Kauf und evtl. Unterhalt eines Autos angeht da das mein erstes "richtiges" Auto ist hab ich noch...
  5. Bio-Diesel oder "richtigen" Diesel tanken?

    Bio-Diesel oder "richtigen" Diesel tanken?: Gibt es gute Gründe keinen Bio-Diesel zu tanken (Motor ist nach Betriebsanleitung dafür geeignet)?