Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch

IvanProgram279

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es stößt zu viel schwarzen Rauch aus und wird immer langsamer. Ich habe Stufe 1 von 105 PS auf 140 PS und eine brandneue Kupplung.

Liegt dieser schwarze Rauch an meiner Bühne oder ist es etwas anderes? Mein Freund sagte, mein Turbo könnte bald kaputt gehen, aber ich weiß es immer noch nicht.

Mein Audi-Modell: A3 1.9 TDI 2004 8p 2-Türer

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch und vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Also wie ich es vermutlich aus dem Text entnehmen kann, hat er ein Tuning. Somit wird die Fehlersuche schon mal deutlich schwieriger. Was du mit Bühne meinst, weiß ich nicht.
Im Fehlerspeicher müssten Fehlereinträg zu finden sein. Hat der Wagen einen DPF? Poste am besten einen Auto-Scan, der mit VCDS erstellt wurde, dann kann man vielleicht mehr sagen.
 
Mein Auto hat im Originalzustand keinen DPF und Stage 1 beinhaltet grundsätzlich keine Modifikationen, z.B. neuer Turbo, Ladeluftkühler, soweit ich weiß, ist eine neue Karte für ein Auto konfiguriert.

Ich warte regelmäßig, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es keinen schwarzen Rauch, als ich die Original-PS hatte. Könnte es sein, dass ich einen neuen Turbo brauche, weil er alt ist und ich einen Stufe 1 hatte? Ich kann Ihnen ein Video von dem schwarzen Rauch schicken, in dem ich aus dem 2. Gang Vollgas gegeben habe.

Und es tut mir leid, dass ich kein Mechaniker bin und daher nicht wirklich viel über Autos weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon vorher schrieb ist zuerst ein Diagnoseprotokoll wie bspw. ein Auto-Scan aus VCDS nötig um überhaupt eine Aussage treffen zu können. Alles andere ist nur Rätselraten.
Das Problem ist jedoch, dass eine sinnvolle Diagnose nur im Originalzustand möglich ist, da man nicht weiß, was ein Tuner alles verändert hat in der Software des Motorsteuergeräts.
 

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Audi a3 2007 1.9 TDI bordcomputer spinnt?

audi a3 8p diesel 105 ps

Zurück
Oben