Audi a3 2007 1.9 TDI bordcomputer spinnt?

Diskutiere Audi a3 2007 1.9 TDI bordcomputer spinnt? im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute. Ich fahre einen Audi a3 Baujahr 2007 1.9 tdi. Was ich bemerkt habe das mein Bordcomputer einen falschen durchschnitts/derzeitegen...

  1. #1 frano2312, 12.07.2013
    frano2312

    frano2312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich fahre einen Audi a3 Baujahr 2007 1.9 tdi. Was ich bemerkt habe das mein Bordcomputer einen falschen durchschnitts/derzeitegen Verbrauch von Kraftstoff sowie wieviele Kilometer ich damit fahren kann. im stand zeigt er 2,9 Liter an, ein Durchschnittsverbrauch von 10,9 L? klingt unmöglich von einem 105 PS starkem Motor, weiss jemand irgendwie bescheid? Bitte um Antwort, Mit freundlichen Grüßen
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Unmöglich ist da nix. Und wie ist der reale Verbrauch?

    Vorgeschichte zum Fahrzeug? Das wird ja nicht einfach so von heute auf morgen aufgetreten sein.
     
  4. #3 frano2312, 12.07.2013
    frano2312

    frano2312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe davor einen seat Leon gehabt mit denselben Motor und die war perfekt, Durchschnittsverbrauch in der Stadt von grad mal 7-8 Liter und die Anzeige wieviel ich noch fahren kann war immer in Ordnung? Ab und zu zeigt es den normalen wert an, doch schon nach geringer zeit zeigt es mir an wenn ich auf Vollgas gehe ich zweiten Gang ein derzeitigen verbrauch von 4,8 L.
     
  5. #4 fuchs_100, 13.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja darum frag ich ja nach der Vorgeschichte von diesem Fahrzeug. Das heißt, du hast ihn so gekauft oder wie? In gewissem Bereich lassen sich die Anzeigen meist justieren, aber darüber bist du schon weit hinaus. Das ist ja kein gemessener Wert, sondern ein errechneter Wert. Hin und wieder hilft es, das Kombiinstrument mal stromlos zu machen und dann gibt sich sowas. Ansonsten würde ich jetzt zuerst mal die Parameter am Kombiinstrument prüfen, also was ist hier überhaupt verbaut und passt das, wie sehen die Einstellungen aus und wenn sich nichts finden lässt, wäre wohl die einzigste Lösung mal einen neuen Datenstand auf Motorsteuergerät und Kombiinstrument (sofern es welche gibt) und ansonsten der Ersatz.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi a3 2007 1.9 TDI bordcomputer spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volkswagen 1.9 tdi bordcomputer durchschnittsverbrauch falsch

    ,
  2. audi a3 bordcomputer zeigt falschen benzinverbrauch im Stand an

    ,
  3. audi a3 bordcomputer kaputt

    ,
  4. audi a3 8p bordcomputer zeigt immer kompass an,
  5. audi a6 2005 bordkompjuter defekt,
  6. audi a3 1.9 tdi 8p verbrauchsanzeige finden,
  7. tdi bordcomputer zeigt verbrauch zu hoch an,
  8. audi bordcomputer defekt,
  9. Audi A3 Bordcomputer,
  10. audi 1.9tdi kombiinstrument verbrauchsanzeige spinnt,
  11. audi a3 1999 bordcomputer defekt,
  12. bordcomputer audi a3,
  13. Bordcomputer Audi A3 durchschnittlicher Verbrauch,
  14. a3 8p verbrauchsanzeige spinnt,
  15. audi bordcomputer verbrauch
Die Seite wird geladen...

Audi a3 2007 1.9 TDI bordcomputer spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??

    Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??: Hallo, ich habe Wasser in der Heckklappe meines Audi's und bat die Werkstatt um Überprüfung. Jetzt wird mir ein Pauschalbetrag von 250.- dafür in...
  2. Erfahrungs über Audi A4 1,6 Liter Bj.2007

    Erfahrungs über Audi A4 1,6 Liter Bj.2007: :blink:Hallo Leute, will Mir einen Audi A4 1,6 Liter Bj. 2007 kaufen.Worauf ist besonders zu achten? Mfg.Ralf-Rainer
  3. 2007 Audi S8, B&O Soundsystem - die ultimate CD

    2007 Audi S8, B&O Soundsystem - die ultimate CD: Ich habe gerade ein 2007 Audi S8 mit Bang & Olufsen Soundsystem erhalten. Es macht wirklich Freude in dem Auto der Musik zu geniessen, wenn...
  4. 2007 Audi S8, B&O Soundsystem, beide Hauptlautsprecher in die vordere Türen kaputt

    2007 Audi S8, B&O Soundsystem, beide Hauptlautsprecher in die vordere Türen kaputt: Liebe S8-Fahrer mit B&O Soundsystem, Ich fahre in Firma eine 2007 (Jahr der April 2006) Audi S8 mit Bang Olufsen Sound System. Die...